wie sehen eure spielsachen aus

Diskutiere wie sehen eure spielsachen aus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle zusammen , es gibt ja viele themaen über außengehege , innengehege usw. first:roll: aber jetzt würde ich gerne mal eure spelsachen...
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
hallo alle zusammen ,
es gibt ja viele themaen über außengehege , innengehege usw.
:roll:
aber jetzt würde ich gerne mal eure spelsachen sehen wie zb. : heuhaufen mit ästen , stroh usw. würde mich freuen und sehen was ich für meine späteren ninnis machen könnte^^ freue mich auf eure spielsachen LG: linchen :tier3:
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie sehen eure spielsachen aus . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky Vicky

Guest
Haii.
also ich habe so einen geflochtenen Kasten zu einer Heuraufe umfunktioniert:
Den Kasten umgedreht und in die Ritzen Äste reingesteckt , oben drauf noch Heu verteilt , FERTIG! :)

Ich bastle immer aus Stroh Häusschen...
Das Stroh so biegen bis es einem gefällt und die andren genau so ineinanderharcken.
Ja das wars auch schon.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
@ Nicky Vicky: Hast du Fotos von den Stroh Häuschen?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
DAS Häuschen will ich auch sehen! :D
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
So, mir war gerade langweilig, also habe ich mal alles mögliche fotografiert...

Die allseits beliebte Weidenbrücke. Wird viel Zeit damit verbracht sie anzunagen und gerne wird auch drunter geschlafen.


Das Katzensofa. Da kann man's sich so richtig gemütlich machen!


Der große Weidenball. Super Beschäftigung. Mit leckerer Heu-Ringelblumen-Füllung. (Die hier allerdings schon weggefuttert wurde.)


Das Papphäuschen mit Handtuch drauf. Netter Liegeplatz oben. Schutz unten. Und Pappe wird auch gerne abgezupft.


Der Nylontunnel. Da wird einfach super gerne durch gerast! Oder er wird weggebuddelt und plattgemacht...


Das Kuschelbett. Vor allem als mein Mädel alleine war, hat sie sich da immer reingekuschelt. Scheint sehr gemütlich zu sein.


Das Häuschen mit Kuschelplattform. Ein sehr beliebter Schlafplatz oben drauf. Um es sich drinnen bequem zu machen, ist es mittlerweile zu klein. (Deswegen habe ich da a bissel was rausgesägt.)


Der Snackball. Bei meinen leider überhaupt nicht beliebt. Aber ich höre oft, dass andere Ninis sich gerne damit beschäftigen.


Der übergroße Tannenzapfen. Wird gerne mal angeknabbert und sieht super aus, finde ich.


Der sogenannte Meerschweinchenunterstand. Super zum nagen, draufspringen, drunter durch rennen, oder drunter liegen... Oder eben auch als Treppenersatz um höhere Ebenen zu erreichen.


Die Rupfe-Zupfe-Raufe. Meine LIEBEN sie einfach.


Die alte Bettdecke. Toll zum wühlen und kuscheln. Ich verstecke auch oft Futter drin. Die Suche scheint viel Spaß zu machen.


Der Katzbaum. Ist einfach ein tolles Ding. Vor allem das Sisal wird mit voller Wonne angeknabbert und abgezupft.


Die Buddelkiste. Jedes Kaninchen sollte die Möglichkeit zum Buddeln haben. Meine sind da jetzt nicht SO geil drauf, aber hin und wieder wird schon wild gegraben und sich gewälzt.


Oder hier die Plattform eines alten Kratzbaums. Auch ein nettes Bett.


Die Treppe. Etwas überflüssig, wie ich finde. Aber irgendwie ganz hübsch und auch hier wird viel dran geknabbert.



Und dann habe ich noch einige Sachen von www.kraeuter-kate.de ausprobiert. Und war sehr begeistert von: Weidensnackball, Kräuter-Döner, Heubomben.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also meine haben eine Buddelkiste, einen Tunnel, ne Korkröhre, nen Snackball, zwei so Weidenbälle mit Heu gefüllt, 2 Papphäuser, 2 Holzhäuser, so ein Baumstämmchen wo man Futter dranhängen kann, so einen Futterball aus Metall, ein Holzspielzeug zum rumwerfen und rumrollen, Weidenbrücke und so ne andere Holzbrücke. Zu 95% wird nichts davon genutzt^^.

Habe noch meinen Tisch zum Kaninchensofa umfunktioniert, da liegen sie gerne drauf, und die unter Etage abgedunkelt, zu ner Höhle irgendwie. Da liegt mein Stöpseltier gerne drinne.

Viel besser kommen eigene Spiele an, zum Beispiel versteck ich in Küchenpapier Futter, knüll es zusammen und sie müssen es wieder rauswurschteln. Oder ich stell kleine Bauklötzchen auf, und Knöppi schmeißt die dann um.
Am besten kommt aber immernoch meine Stiefel an, irgendwie hegt besonders Knopf Aggressionen gegen den wehrlosen Schuh, der wird ständig angefallen.
Und Ecken, wo sie nit hinsollen haben wir mit Zeitungspapier und Tüten zugestopft, die beschäftigen sich dann oft damit, das ganze Papier und die Tüten wieder rauszuzupfen.
Und Stöpsel geht immer wieder in meinen Kleiderschrank und räumt die untersten Etagen aus.

JayLee: Mit der Bettdecke find ich cool, muss ich auch mal Futter drin verstecken.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Bei meinen ist der Heutunnel von der JR farm immer ein renner:)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ah ja, zwei Heutunnel haben die auch noch, einer ist schon fast abgefressen.
 
Alice x3

Alice x3

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
324
Reaktionen
0
Also ich habe auch ganz viel für meine kleinen xD
Alles von Trixie ^^


Sie Lieben Äpfel und das Ding ist echt gut!


Da passt nur Mucki rein x3


Mörli halter


Treppe, sie knabbern die immer an -.-


Das ding nervt auf dauer, aber meine mögen es


Für Heu...


Das versteht keiner... -.-
Nur Meine Meerschweinchen!


Zum Rum schmeißen!


Wippe


für draußen


Zum verstecken und kuscheln...


Für frische sachen...

Bilder sind alle von der Trixie seite
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Meine haben:

Eine "Abflussröhre" mit Verzweigung die sie über alles lieben x3 Die ungefähr so aussieht:

http://www.heizungsprofi24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/htdoppelabzweig_p1.jpg

Diverse Kartons mit Heu, Kräutern und Ästen drin:
http://img205.imageshack.us/my.php?image=nukaundvitani09309164.jpg
2 selbstgenähte Kissen (zum faulenzen xD)

Einen Futterball zum aufhängen

Einen Futterspender (da müssen sie "buddeln" bis etwas rauskommt :) )

diverse Korkrindenstücke, die angeknabbert, rumgeschleudert und mit denen gespielt wird

einen Bund Äster zum kabbern

und demnächst kommt noch:

großer weidenball
kleiner weidenball mit glocke
aquarium(wird mitspielsand befüllt und dann wird gebuddelt ;D )
Heutunnel
neue Korkröhre
"Holz-Hanteln"
Unterstand aus Holz
Holz"treppe"
Grashöhle(aber die ist immer so schnell ausverkauft xDDD)
Grashaus
Nagerkratzburg
Birkentunnel
ein neues Eckhäusschen
ein selbstgebautes Haus mit 2 Eingängen& Korkdach-Pavillion :)

Joahr das ist doch mal ne Investition xDDDD
 
Thema:

wie sehen eure spielsachen aus

wie sehen eure spielsachen aus - Ähnliche Themen

  • Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-)

    Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-): Halli Hallo... Also mir ist aufgefallen da sich viele Fotos von meinen beiden habe aber nichts damit anfangen kann, also habe ich mir gedacht...
  • Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?

    Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?: Hallo zusammen, Ich bin superneu - das ist mein erstes Forum und ich habe eine dringende Frage/Situation :?:: Wir haben zwei...
  • Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??

    Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??: Hallo Nun gibt es das Thema schon bei allen Tierkategorien:mrgreen: Dachte jetz kann man das vielleicht auch mal bei den Ninis machen?? Wäre ja...
  • Ähnliche Themen
  • Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-)

    Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-): Halli Hallo... Also mir ist aufgefallen da sich viele Fotos von meinen beiden habe aber nichts damit anfangen kann, also habe ich mir gedacht...
  • Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?

    Wann sehe ich die neugeborene Kaninchen?: Hallo zusammen, Ich bin superneu - das ist mein erstes Forum und ich habe eine dringende Frage/Situation :?:: Wir haben zwei...
  • Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??

    Wie sehen eurer Ninikäfige und gehege aus??: Hallo Nun gibt es das Thema schon bei allen Tierkategorien:mrgreen: Dachte jetz kann man das vielleicht auch mal bei den Ninis machen?? Wäre ja...