Animal Learn

Diskutiere Animal Learn im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe nun endlich eine neue Hundeschule gefunden. Probleme hatte ich in einem vorherigen Thema (Hundeschulen firstin Dresden) beschrieben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
habe nun endlich eine neue Hundeschule gefunden. Probleme hatte ich in einem vorherigen Thema (Hundeschulen
in Dresden) beschrieben.
Die neue Hundeschule unterrichtet nach der Animal Learn - Methode. Nach etlicher Recherche fand ich diese Methode recht viel versprechend.

Hat jemand schon mit dieser Methode Erfahrungen gemacht und dadurch eventuelle Probleme besser in Griff bekommen?

Danke schon jetzt für Antworten.

Viele Grüße
summer07
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich war mal bei einer Animal Learn Hundeschule zu zwei Probestunden und Erstgespräch. Die Methoden dort finde ich, so weit ich es beurteilen kann, sehr gut.
Allerdings hat sie mir nach den zwei malen ans Herz gelegt, dass ich nicht mehr komme, das wäre rausgeworfenes Geld, da sie der Meinung ist, dass man meinen Hund nicht mehr ändern kann bzw. es nicht mehr in den Griff bekommt und dass ich alles richtig mache und das für mich nur Geldverschwendung wäre, da ich ihre Hilfe da gar nicht benötige. Ich fande diese ehrlichen Worte auch sehr nett. Andere Leute hätten mir da mein Geld weiterhin aus der Tasche gezogen.

Aber ich denke, dass du da durchaus gut beraten bist;)
Weiß allerdings nicht mehr, was ihr noch mal für Probleme habt.. aber ihr hattet was davon geschrieben meine ich.
 
luftmasche

luftmasche

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich gehe mit meiner Hündin in eine Schule, die nach dem Animal Learn Konzept arbeitet. Es wird sehr auf ihr Wesen und ihre Vorgeschichte eingegangen und wir haben große Erfolge erzielt. Wunder bewirken kann vermutlich keine Schule, so wird es immer bestimmte Dinge und Situationen geben, in denen meine Hündin wieder in ihre fünf Jahre funktionierenden Verhaltensweisen zurückfällt. Eine wohlriechende Mülltonne beispielsweise zieht sie magisch an, da gibt es kein Hören mehr, trotz allen Übens.

Wir haben aber erreicht, dass aus dem Straßenköter ein fröhlicher, freundlicher Hund geworden ist, der durchaus viel ohne Leine laufen darf.

Der sanfte Umgang mit den Hunden, ohne "Handgreiflichkeiten" hat ihr sehr gut getan.

Liebe Grüße und fröhliches Lernen,

luftmasche
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Animal Learn

Animal Learn - Ähnliche Themen

  • hilfe..hund aus animal hoarding haushalt

    hilfe..hund aus animal hoarding haushalt: hi mein name ist tammy, ich habe mir einen chihuahua geholt. Der kleine kommt von einer Frau die auf 65m2 10hunde 23katzen 5frettchen und...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe..hund aus animal hoarding haushalt

    hilfe..hund aus animal hoarding haushalt: hi mein name ist tammy, ich habe mir einen chihuahua geholt. Der kleine kommt von einer Frau die auf 65m2 10hunde 23katzen 5frettchen und...