Banane??

Diskutiere Banane?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wisst ihr, ob es firstschadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe? Lg Vere007
Vere007

Vere007

Reaktionen
0
Hallo,
wisst ihr, ob es
schadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe?

Lg Vere007

25.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
nein das schadet nicht, bekommen meine auch öfter..allerdings ist Banane bei meinen nicht sonderlich beliebt. :D

Vere007

Vere007

Reaktionen
0
Ok danke :-D

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
und was noch dazu kommt Banane macht dick =) aber trotzdem kein Problem ^^

albero

albero

Reaktionen
0
Aber gib besser nicht zu viel davon!
Obst sollte generell nur wenig geben werden (1-2ml die Woche) und banane stopft. Meine mögens ganz gerne, bekommen Banane als Leckerli.

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
Meine bekommen Banane, wenns hochkommt, einmal die Woche!
Es schadet nicht, sollte aber in kleinen Mengen und relativ wenig verfüttert werden!
Bei meinen Wutzen ist diese Obstsorte relativ unbeliebt, zumal die Kleinen auch darauf rumtrampeln:D. Ich vermeide es, Bananen zu geben!

J

Jil

Reaktionen
0
So unterschiedlich sind die Kleinen....Meine lieben Banane, aber auch nur die Jungtiere. Für die Alten ist das wohl neumodisches Zeug...hahaha...aber ich würde auch nur sehr selten geben...eben wie gesagt, wegen Kalorien und Stopfen...zu bdenken ist auch, daß Banane ganz gut an den Zähnen klebt...Kariesgefahr?

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
So unterschiedlich sind die Kleinen....Meine lieben Banane, aber auch nur die Jungtiere. Für die Alten ist das wohl neumodisches Zeug...hahaha...aber ich würde auch nur sehr selten geben...eben wie gesagt, wegen Kalorien und Stopfen...zu bdenken ist auch, daß Banane ganz gut an den Zähnen klebt...Kariesgefahr?
Ich wusste zwar auch, dass es stopft, hab es dennoch gegeben, wie gesagt, da ich es nur sehr wenig verfüttert habe. Bin aber auch froh, dass sie es nicht mehr sooo gerne essen, sonst hätt ich immer noch Brei aufm Streu und das sieht unappetitlich aus und ich habs auch nicht so gerne! Muss einfach nicht sein.
Zumal die Kleinen ja auch drübertrampeln:D
In Puncto Karies: Also ich hab das noch nie gehört, dass Karies durch Bananen hervorgerufen wird...Habs auch auf keinen Infoseiten, meiner Meinung nach, herauslesen können!
Vielleicht verwechselst du da Meerschweinchen mit Kindern, die zu viel Schoki essen und dann kaputte Zähne bekommen?:D

J

Jeanyfan

Reaktionen
0
hi
also, du kannst deinen meeris ruhig banane geben, des schadet nicht. meine kriegen das auch und die lieben es.

B

Bambii13

Reaktionen
0
Banana geht in ordnung:)doch meine Meeris essen sie eig. so gut wie nie:roll:

Thema:

Banane??

Banane?? - Ähnliche Themen

• Banane/Bananenschale

Banane/Bananenschale: Hallo =) Ganz kurze Frage, weil mein Akku gleich leer ist... Mein Meeri hat grade meine Bananenschale angeknabbert. Ich hab ihm die erstmal...
  • dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Bananen

Bananen: hallöchen....also möchte gerne wissen ob man meerschweinchen auch banane füttern darf denn ich habe schon in mehreren Büchern nachgeschaut aber...