Kann sie sich erkälten?

Diskutiere Kann sie sich erkälten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde...!!! Meine Fly lebt ja draußen in einem Holzstall, der tagsüber in ein Gehege führt, das zur Zeit noch überdacht...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde...!!!

Meine Fly lebt ja draußen in einem Holzstall, der tagsüber in ein Gehege führt, das zur Zeit noch überdacht ist...im Sommer kommt dann ne
Plane drüber, wenns regnet...
Ein Teil vom Gehege schaut eben unter dem Dach vor und wenn es regnet, dann sitzt meine Fly immer nur in dem Teil....
Anscheinend gefällt ihr der Regen so gut und sie wird immer total nass...
Aber kann sie dadurch krank werden????
Sie macht das ja nicht dauerhaft, aber sie sitzt schon ne gute Zeit im Regen und bewegt sich keinen Millimeter....
Soll ich das Gehege besser verschieben, dass alles unterm Dach ist oder soll ich ihr ihren "Spaß" lassen?

LG
Lenschen
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo Lenschen,

ich habe auch ein Innenstall und ein Außengehege. Bei mir ist kein Außengehege überdacht, es sind nur Unterschlupfmöglichkeiten da.
Wenn sich dein Kaninchen entscheidet eine Weile im Regen zu sitzen (was meine auch als machen, auch im Winter) dann lass sie. Sie genießt den Regen und in der Freiheit sitzen sie ja oft viel ungeschützer....die Hasen zumindest, die Kaninchen haben ja ihren Bau.
Also erkältet hat sich noch keins von meinen deswegen. Sie sind ja die Außenhaltung gewühnt und haben ein entsprechendes Fell und Unterwolle.

Also ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Kaninchen wissen eigentlich schon was ok ist, wenn es natürlich schon kränkelnd ist sollte es nicht im Regen sitzen.

VG Daniela
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.364
Reaktionen
1
Wenn das Kaninchen sich frei entscheiden kann ob es im Regen sitzen will oder sich in den Unterschlupf zurückzieht, ist es doch okay.
Ich denke nicht, dass sie sich erkältet, wenn sie entsprechendes Fell hat (ich schließ mich hasenkaninchen an) .
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Nein, dadurch wird es sich nicht erkälten.

Ich habe auch nur eine Schutzhütte und trotzdem wird lieber im Regen gesessen. Krank ist da noch keins von geworden
 
Thema:

Kann sie sich erkälten?