Katzenmilch wie oft ?

Diskutiere Katzenmilch wie oft ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Unser Leo trinkt sehr gerne Katzenmilch jetzt weiß ich aber nicht ob er das firsttäglch trinken sollte ?? und ob das dick macht ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternschnuppe11

Sternschnuppe11

Reaktionen
0
Hallo !

Unser Leo trinkt sehr gerne Katzenmilch jetzt weiß ich aber nicht ob er das
täglch trinken sollte ?? und ob das dick macht ?? er ist jetzt ca.6 Monate alt und in den knapp 4 Wochen in denen er jetzt bei uns ist er schon ein ganzes Stück gewachsen und zugenommen hat er auch.

Wie oft kriegen eure Katzen katzenmilch ??

Lg Sternschnuppe11

25.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenmilch wie oft ? . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Sternschnuppe,

Katzenmilch ist eigentlich mehr ein Leckerchen und sollte auch als solches gehandhabt werden.
Auf keinen Fall ist es ein Ersatz für das ständig zur verfügung stehende Wasser.

Meine bekommen eigentlich nie Katzenmilch, daher habe ich mich auch nicht informiert, wie viel man bzw. wie oft man das hinstellen darf.
Ich würde sagen, so alle paar Tage ein Schälchen oder täglich ganz wenig.

LG
by blackcat

Sternschnuppe11

Sternschnuppe11

Reaktionen
0
Hallo Blackcat !

Natürlich hat er jeden Tag sein frisches Wasser wovon er aber nur wenig trinkt er frißt Nafu Trofu ( am liebsten ) und Katzenmilch wenn ich ihm da ein Schälchen hinstelle ist es ruck zuck leer er kriegt es aber nicht täglich weil ich denke das es sehr kalorienhaltig ist und er ja ein reiner stubentiger ist und nicht auseinander gehen sollte wie ein HefeKloß...

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Wie blackcat schon sagte, Katzenmilch ist ein Leckerchen.
Insebesondere sollte beachtet werden das Milch als Nahrung anzusehen ist und nie als Geränk.
Was bekommen die Babymauzis denn in den ersten Wochen? Richtig, ausschließlich Milch.

Wenn dein Katerchen gerne Milch schlabbert kannst du ihm ein- bis zweimal die Woche aber ruhig was hinstellen.
Alternativ find ich aber die normale laktosefreie Milch besser als Katzenmich, hauptsächlich, weil da kein Zucker drin ist.
Außerdem ist sie um einiges günstiger als die Katzenmilch!!

Unsere Katzen bekommen gar keine Milch, allerdings weil sie es nicht mögen.
Daführ kommt Joghurt und Quark sehr gut an hier.
Da dürfen sie ein Löffelchen schlabbern, wenn ich mir selber was fertig mache.

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Normalerweise gibt es bei uns keine Katzenmilch, ich habe ein einziges mal welche gekauft, die gab es dann mit viel Wasser verdünnt und auf mehrere Tage verteilt.

Da du dich ja im Moment über die Ernährung deines Katers kümmerst, hier noch ein Tip am Rande: Trofu ist ebenso nicht gut für ihn und sollte auch nur in kleinen Mengen als Leckerchen gegeben werden. Da dein Katerchen noch jung ist, kann er bestimmt damit zurecht kommen!

puertoricangirl

puertoricangirl

Reaktionen
0
wenn ich unsre katze füttere bekommt sie in die zweite hälfte der schale immer einen schluck fettarme milch

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
Meine bekommen auch keine Katzenmilch, ich hab Lactose-freie Milch, kann man dann auch selbst was von trinken. Milch gibts für 3 Kater alle 2-3 Tage 25 ml gesamt, die ist dann auch ruck zuck weg geschlabbert *g*

katzenbabys

katzenbabys

Reaktionen
0
Ich habe drei eigene und die Katze von meine nichte und die bekommen einmal im monat oder sogar alle zwei monate mal Katzenmilch . Aber sonst nicht .
Und danke noch mal wegen der lactose freie milch werde den auch drauf um steigen .:D Habe wieder was da zu gelernt
ruschelraschel

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
hihi gern ;) musst nur schauen beim einkauf, gibt gewisse sorten wo zwar minus L milch drauf steht aber oft steckt dahinter dann son Soja kram, das nicht kaufen ! Immer auf der packung genau lesen ;)

senne

senne

Reaktionen
0
Hallo,als ich meine erste Katze bekam(vor ca 16 Jahren) hat mir die TÄ geraten,meinen Katzen nur Wasser zu geben,daran habe ich mich auch bis heute gehalten.Ich habe an verschiedenen Stellen (Keller,Küche Wohnstube Büro)Schalen mit frischem Wasser stehen,das wird gerne angenommen.Im Sommer trinken Beide gern aus dem Gartenschlauch das Wasser.
Es grüßt die Senne

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Katzenmilch gibt es bei uns auch fast nie. Tisha liebt sie, aber Sky ist nicht so ein Fan davon. Höchstens mal als Leckerchen. Mehr als einmal die Woche würde ich das auch nicht geben.

A

Antigone

Reaktionen
0
Wenn er das so gerne mag, kannst du ja mal schauen, ob er sie auch gerne trinkt, wenn man einfach einen Schuss in normales Wasser gibt. Ich wollte so Luna dazu animieren, etwas zu trinken (nicht mehr zu trinken, Luna trinkt überhaupt nicht), aber so findet die Milch sowohl pur als auch mit Wasser doof. Vielleicht kann man ihm so ja sogar ungeliebtes Futter schmackhaft machen.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
hihi gern ;) musst nur schauen beim einkauf, gibt gewisse sorten wo zwar minus L milch drauf steht aber oft steckt dahinter dann son Soja kram, das nicht kaufen ! Immer auf der packung genau lesen ;)
Also ich kenne nur eine Marke Minus L, und das sind laktosefreie Kuhmilchprodukte.
Dies sind auch die einzigen wo minus L draufsteht.

Eventuell steht auf anderen Produkten "laktosefrei" drauf, sowohl bei Kuh- wie auch bei Pflanzenmilchprodukten. Soja- und Reismichprodukte stehen oft bei den laktosefreien Kuhmilchprodukten.
Aber es ist an sich schon leicht zu unterscheiden, eben weil nicht "Milch" sondern "Sojamilch" draufsteht.

Übrigens die günstigste laktosefreie Milch habe ich bei Plus gefunden, "nur" 95Ct.

FeurigeKatze

FeurigeKatze

Reaktionen
0
hallo,
ich weis ja nicht wielang du deine katze schon hast,
aber hättest dich vorher mal schlau lesen sollen, das katzenmilch nicht gesund ist

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Also echt, das ist total unverantwortlich. Und die können doch auch mal krank werden - was machste denn dann ohne abgeschlossenes Tiermedizinstudium???

[SCHILD]Achtung, Ironie. [/SCHILD]

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Meine beiden bekommen nur Wasser zu trinken.Katzenmilch gibt es wirklich nur als Leckerlie und das wenn es hoch kommt 2-3 mal im Jahr ;) Mögen tun sie es dann aber auch gerne.

L

LoveDina

Reaktionen
0
Also wir geben unserer Katze auch immer 1-2 mal wöchentlich Kondensmilch in ein kleines Schälchen (natürlich steht auch eine Schale frisches Wasser daneben). Das mag sie total gern und sie verträgt es auch sehr gut. Also sie weist keine Probleme dabei auf.;)

Mittlerweile erkennt sie schon die Packung der Kondensmilch und läuft sehr aufgeregt zu ihrem Futterplätzchen und wartet nur auf ihre "Milli" :mrgreen:. Ist echt lustig mitanzusehen. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenmilch wie oft ?

Katzenmilch wie oft ? - Ähnliche Themen

• Muss man wirklich auf so vieles achten? Wie finde ich bestes Katzenfutter?

Muss man wirklich auf so vieles achten? Wie finde ich bestes Katzenfutter?: Hey, ich bin, mit meiner Familie, am Überlegen, ob wir uns eine Katze holen sollen. Ich habe mich Heute mit der Ernährung auseinander gesetzt. Es...
  • Katzenmilch oder nur Wasser

Katzenmilch oder nur Wasser: Hallo zusammen, sorry, wenn ich so viele Anfänger-Fragen stelle. [emoji28] Gestern war ich einkaufen und habe beim durchstöbern der...
  • Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?

Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?: Huhu Ihr Lieben, ich weiß ja, dass Katzenmilch eigentlich nur ein "Leckerlie" ist. Und es gibt auch nicht so oft Katzenmilch hier. Aber ab und zu...
  • Babykatzen kotzen von der Katzenmilch

Babykatzen kotzen von der Katzenmilch: Unsere Sam kotzt die Katzenmilch wieder aus .. sie ist 6 1/2 wochen alt ... für unsere einjährige Zoey haben wir trockenfutter können wir das den...
  • Verhältnis Wasser / Katzenmilch

Verhältnis Wasser / Katzenmilch: Hallo, gibt es eine "Faustregel" zum Verhältnis von Milch / Wasser, welches die Katzen bekommen sollten? Katzenmilch lieben meine beiden...
  • Verhältnis Wasser / Katzenmilch - Ähnliche Themen

• Muss man wirklich auf so vieles achten? Wie finde ich bestes Katzenfutter?

Muss man wirklich auf so vieles achten? Wie finde ich bestes Katzenfutter?: Hey, ich bin, mit meiner Familie, am Überlegen, ob wir uns eine Katze holen sollen. Ich habe mich Heute mit der Ernährung auseinander gesetzt. Es...
  • Katzenmilch oder nur Wasser

Katzenmilch oder nur Wasser: Hallo zusammen, sorry, wenn ich so viele Anfänger-Fragen stelle. [emoji28] Gestern war ich einkaufen und habe beim durchstöbern der...
  • Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?

Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?: Huhu Ihr Lieben, ich weiß ja, dass Katzenmilch eigentlich nur ein "Leckerlie" ist. Und es gibt auch nicht so oft Katzenmilch hier. Aber ab und zu...
  • Babykatzen kotzen von der Katzenmilch

Babykatzen kotzen von der Katzenmilch: Unsere Sam kotzt die Katzenmilch wieder aus .. sie ist 6 1/2 wochen alt ... für unsere einjährige Zoey haben wir trockenfutter können wir das den...
  • Verhältnis Wasser / Katzenmilch

Verhältnis Wasser / Katzenmilch: Hallo, gibt es eine "Faustregel" zum Verhältnis von Milch / Wasser, welches die Katzen bekommen sollten? Katzenmilch lieben meine beiden...