Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden

Diskutiere Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallooooo :D Ich habe am Montag Nachmittag meine 3 Farbis aus dem Tierheim firstgeholt. Inzwischen haben sie sich auch schon ziemlich gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallooooo :D

Ich habe am Montag Nachmittag meine 3 Farbis aus dem Tierheim
geholt. Inzwischen haben sie sich auch schon ziemlich gut eingelebt. Aber die eine Maus schlägt öfters mit dem Schwanz auf den Boden. Was bedeutet das? Hat sie vielleicht Angst?

Schonmal danke für die antworten ;)

Lg
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Hallo Eileen,

das ist eine Warnung an die anderen Mäuse. Je nachdem, in welchen Situationen sie es macht, kann es auch als Drohung verstanden werden. ;)
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Eine meiner Mäuse macht den selben Spaß wenn die Hand mit Leckerlies kommt. Würde also sagen das kann auch einfach nur positive Aufregung sein.
Mein Mäuschen ist so sonst handzahm, also geh ich mal dvon aus, sie hat davor keine Angst.
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Kann auch sein, dass sie verunsichert oder nervös sind. Sie will wahrscheinlich an das Leckerchen, weiß aber noch nicht so recht und drückt es mit dem Schwanzklopfen aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden

Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden - Ähnliche Themen

  • Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...

    Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...: Halli Hallo, ich habe mal ne frage und zwar buddelt meine maus seid einiger zeit immer wenn ich meine hand in den käfig lege sie komplett...
  • mag farbi das futter nicht?

    mag farbi das futter nicht?: hallo. seit ein paar tagen ist in dem futternapf meiner 2 farbi damen heu und spähne, wenn ich ihnen neues gebe. dachte mir nichts schlimmes, da...
  • maus schlägt mit dem schwanz gegen die wand

    maus schlägt mit dem schwanz gegen die wand: hallo meine weisse maus hatte vor kurzem tw. wunde stellen und ich musste sie immer mit einer salbe vom TA um den mund einschmieren - das dürft...
  • maus schlägt mit dem schwanz gegen die wand - Ähnliche Themen

  • Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...

    Maus schlägt mit schwanz und buddelt hand ein...: Halli Hallo, ich habe mal ne frage und zwar buddelt meine maus seid einiger zeit immer wenn ich meine hand in den käfig lege sie komplett...
  • mag farbi das futter nicht?

    mag farbi das futter nicht?: hallo. seit ein paar tagen ist in dem futternapf meiner 2 farbi damen heu und spähne, wenn ich ihnen neues gebe. dachte mir nichts schlimmes, da...
  • maus schlägt mit dem schwanz gegen die wand

    maus schlägt mit dem schwanz gegen die wand: hallo meine weisse maus hatte vor kurzem tw. wunde stellen und ich musste sie immer mit einer salbe vom TA um den mund einschmieren - das dürft...