brauche info

Diskutiere brauche info im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ne freundin von mir hat zuhaus bei sich ne spinne gesehn, und nu will se wissen was das für eine firstwar, und das soll ich übernehmen^^...
W

Wiking

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,
ne freundin von mir hat zuhaus bei sich ne spinne gesehn, und nu will se wissen was das für eine
war, und das soll ich übernehmen^^

die soll grüne augen gehabt haben, 6 gelbe kästchen auf rücken gehabt haben und längere behaarte beine. sonst sah se aus wie sone gemeine hausspinne, die hatte son trichterförmiges netz in nem glas. n foto hat se leider nicht gemacht =( vor allem soll ich fragen ob se giftig is oder nicht^^

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?^^
 
25.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche info . Dort wird jeder fündig!
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Es wäre nett zu wissen, wo deine Freundin wohnt (nicht die Straße, sondern nur das Bundesland oder überhaupt Deutschland). Zu allererst sei gesagt, dass alle unsere einheimischen Spinnen giftig sind, jedoch für den Menschen nicht tödlich giftig. Ein Biss kann die Haut nicht durchdringen und es kommen höchstens Symptome wie kleine Schwellungen, Schmerzen und Rötungen. Wie sich das bei Allergikern auswirkt, kann ich nicht sagen.

Also eine Spinne mit grünen Augen kenne ich nur, wenn ich mein Gesicht 1 cm nah an sie heranhalte und die Sonnenstrahlen in den Augen des Tieres glitzern. Bei 'ner Spinne mit gelber Farbe fällt mir nur die Wespenspinne ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Oder aber auch eine auffällig gefärbte Kreuzspinne, wobei es hier auch noch Unterarten gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen

Beide Spinnen sind jedoch Radnetzspinnen, die Netze und keine Trichternetze oder Wohnröhren bauen.

Du kannst das deiner Freundin ja mal zeigen. Hat sie vllt auch das künstlerische Talent die Spinne zu zeichnen? ^^
 
W

Wiking

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
wir wohnen im spreewald(das ist in brandenburg^^) und es ist keine von den beiden spinnen =( wie gesagt die war nur auf dem hinterleib gelb, da hatte sie 6 oder 8 gelbe kästchen,
ne neue info hab ich noch bekommen^^der hinterleib war von der form so wie bei einer wespe, nur eben ohne stachel und hinten nicht so spitz


btw zeichnen kann se die leider net^^
 
Quale1985

Quale1985

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo,
ne freundin von mir hat zuhaus bei sich ne spinne gesehn, und nu will se wissen was das für eine war, und das soll ich übernehmen^^

die soll grüne augen gehabt haben, 6 gelbe kästchen auf rücken gehabt haben und längere behaarte beine. sonst sah se aus wie sone gemeine hausspinne, die hatte son trichterförmiges netz in nem glas. n foto hat se leider nicht gemacht =( vor allem soll ich fragen ob se giftig is oder nicht^^

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?^^
Also giftig würde ich net sagen es gibt keine richtig gefährlichen spinnen in Deutschland auser der Kreuzspinne und die ist nur für kranke oder alte menschen bzw für kleinere kinder gefährlich und deswegen braucht deine freundin da keine angst zu haben oder ist sie Alärgisch
 
Thema:

brauche info

brauche info - Ähnliche Themen

  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

    Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • Brauche mal ein paar Tipps und Hilfe

    Brauche mal ein paar Tipps und Hilfe: Also ich hab ne Kraushaarvogelspinne schon seit seit über einem jahr und bin auch sehr glücklich mit ihr aber sie hat sich bis jetzt erst 4 mal...
  • Ich brauch eure Hilfe bei Spinnenbestimmung (radnetzspinne)

    Ich brauch eure Hilfe bei Spinnenbestimmung (radnetzspinne): Huhu :) Ich hab schon gesehen, sehr viele fragen hier nach, was sie für spinnenarten in ihrem umfeld haben. Ich hab bis jetzt leider noch nicht...
  • Ich brauch eure Hilfe bei Spinnenbestimmung (radnetzspinne) - Ähnliche Themen

  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

    Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • Brauche mal ein paar Tipps und Hilfe

    Brauche mal ein paar Tipps und Hilfe: Also ich hab ne Kraushaarvogelspinne schon seit seit über einem jahr und bin auch sehr glücklich mit ihr aber sie hat sich bis jetzt erst 4 mal...
  • Ich brauch eure Hilfe bei Spinnenbestimmung (radnetzspinne)

    Ich brauch eure Hilfe bei Spinnenbestimmung (radnetzspinne): Huhu :) Ich hab schon gesehen, sehr viele fragen hier nach, was sie für spinnenarten in ihrem umfeld haben. Ich hab bis jetzt leider noch nicht...