Im Stall Fellbüschel gefunden

Diskutiere Im Stall Fellbüschel gefunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wir haben gerade ziemlich firstviele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
F

Frankonia

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben gerade ziemlich
viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Fellwechsel, leben die draußen? evtl. Trächhtigkeit, da zupfen sie sich die Haare zu Nestbau raus.
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oder sie haben sich ein bisschen "bekämpft", also Rangordnung verfestigt. Da fliegt auch mal etwas Fell.
 
F

Frankonia

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Nein, sie leben drin. Und unser Männchen ist ja kastriert.
Also vom Kämpfen war das glaube ich nicht. Das war richtig, richtig viel Fell und war in so einer Ecke vom Käfig reingestopft.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Vielleicht ist SIE Scheinschwanger und baut deshalb ein Nest???
Wäre der für mich wahrscheinlichste Grund.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wie Alt sind sie denn und seit wann ist Er Kastriert?

Ansonsten könnte es noch scheinTrächtigkeit seind es Weibchens!
Fell Am besten liegen lassen!

Liebe grüße Steffi
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
na dann tippe ich mal auf scheinwangerschaft-deswegen ein nestbau
 
B

boot1072

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
ich denke auch das sie scheinschwanger ist hatten wir letztens auch .
 
F

Frankonia

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Sie ist etwa 7 Monate und er etwa 2,5 Jahre und ist schon kastriert, seit wir ihn haben. Also schwängern kann er sie nicht.
Was genau bedeutet Scheinschwanger? Ist das schädlich für sie oder ganz normal?
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Scheinschwangerschaft ist zunächst nichts beunruhigendes. Wenn es allerdings öfters vorkommen sollte, müsste das Kaninchen mal untersucht werden. Wenn dein Kaninchen scheinschwanger ist, baut es wie bei einer normalen schwangerschaft ein nest und verhält sich evtl ängstlich oder aggressiv.
Kaninchen verlieren auch in Stresssituationen Fell
 
Krümel & Silvester

Krümel & Silvester

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Unsre beiden rangeln auch wenn er kastriert ist und dann liegt auch manchmal ein bisschen Fell im Stall.
 
C

Chrissi88

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
JA so ist es bei mir au..wenn sie mal wieder "fangi" spielen oder eben Rangordnung machen liegen bei mir im Gehege auch immer wieder Fellbüschel drinne...das gibt sich wieder ist normal.
 
Thema:

Im Stall Fellbüschel gefunden