Im Stall Fellbüschel gefunden

Diskutiere Im Stall Fellbüschel gefunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wir haben gerade ziemlich firstviele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
F

Frankonia

Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben gerade ziemlich
viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Fellwechsel, leben die draußen? evtl. Trächhtigkeit, da zupfen sie sich die Haare zu Nestbau raus.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Oder sie haben sich ein bisschen "bekämpft", also Rangordnung verfestigt. Da fliegt auch mal etwas Fell.

F

Frankonia

Reaktionen
0
Nein, sie leben drin. Und unser Männchen ist ja kastriert.
Also vom Kämpfen war das glaube ich nicht. Das war richtig, richtig viel Fell und war in so einer Ecke vom Käfig reingestopft.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Vielleicht ist SIE Scheinschwanger und baut deshalb ein Nest???
Wäre der für mich wahrscheinlichste Grund.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie Alt sind sie denn und seit wann ist Er Kastriert?

Ansonsten könnte es noch scheinTrächtigkeit seind es Weibchens!
Fell Am besten liegen lassen!

Liebe grüße Steffi

RiaTamrixx

RiaTamrixx

Reaktionen
0
na dann tippe ich mal auf scheinwangerschaft-deswegen ein nestbau

B

boot1072

Reaktionen
0
ich denke auch das sie scheinschwanger ist hatten wir letztens auch .

F

Frankonia

Reaktionen
0
Sie ist etwa 7 Monate und er etwa 2,5 Jahre und ist schon kastriert, seit wir ihn haben. Also schwängern kann er sie nicht.
Was genau bedeutet Scheinschwanger? Ist das schädlich für sie oder ganz normal?

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Scheinschwangerschaft ist zunächst nichts beunruhigendes. Wenn es allerdings öfters vorkommen sollte, müsste das Kaninchen mal untersucht werden. Wenn dein Kaninchen scheinschwanger ist, baut es wie bei einer normalen schwangerschaft ein nest und verhält sich evtl ängstlich oder aggressiv.
Kaninchen verlieren auch in Stresssituationen Fell

Krümel & Silvester

Krümel & Silvester

Reaktionen
0
Unsre beiden rangeln auch wenn er kastriert ist und dann liegt auch manchmal ein bisschen Fell im Stall.

C

Chrissi88

Reaktionen
0
JA so ist es bei mir au..wenn sie mal wieder "fangi" spielen oder eben Rangordnung machen liegen bei mir im Gehege auch immer wieder Fellbüschel drinne...das gibt sich wieder ist normal.

Thema:

Im Stall Fellbüschel gefunden

Im Stall Fellbüschel gefunden - Ähnliche Themen

• Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Hilfe - Wildkaninchenplage um meinen Stall!

Hilfe - Wildkaninchenplage um meinen Stall!: Habe leider echt ein Problem, evtl. weiss jemand, wie ich mit den Tieren umgehen soll...meine Daisy sitzt aktuell leider alleine im Stall...
  • Kaninchen dreht durch^^

Kaninchen dreht durch^^: Halli hallo ihr Lieben =) ich habe ein Problem mit meinem Peanut. Erst ist er gar nicht aus dem STall rausgekommen, jetzt ist er eigentlich nur...
  • Kaninchen sitzt nur im Stall

Kaninchen sitzt nur im Stall: Hallo alle zusammen :) Ich habe ein Problem mit meinem Zwerg. Er sitzt die ganze Zeit nur im Stall und verbringt den größten Teil des Tages mit...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...