Katze hat Probleme beim Aufstehen

Diskutiere Katze hat Probleme beim Aufstehen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, mein Kater hat seit 2 Tagen Probleme beim Aufstehen. D.h. wenn er irgendwo liegt, dauert es länger als sonst bis er auf die Beine kommt. Hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Andreashaeuser

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

mein Kater hat seit 2 Tagen Probleme beim Aufstehen. D.h. wenn er irgendwo liegt, dauert es länger als sonst bis er auf die Beine kommt. Hab Ihn
mal abgetastet und festgestellt das er an der Schwanzwurzel Schmerzen hat. Sobald man da drann kommt Faucht er. Er hat auch Probleme z.b. auf Sofa zu springen. Er tut sich da sehr schwer.
Diese Symptome hat er seit 2 Tagen. Aber heute finde ich es wieder besser. NIcht gut, aber auf jeden Fall eine Verbesserung. Soll ich zum TA gehen oder noch einen Tag warten ob`s wieder weg geht? Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Probleme bei seiner Katze gehabt?
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
get er nach trausen?ich würte mal beim t a anrufen und nach fragen!
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Hi.wie alt ist er überhaupt ?
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hi Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum
Was die Ursache für diese Symptomatik sein kann ist schwer zu sagen.
Wenn es ein Freigänger ist kann es von Katzenbiss bis Bandscheiben oder gebrochene Schwanzwurzel so ziemlich alles sein.
Wenn die Mieze faucht sobald Du eine Stelle berührst ist das schon ein Zeichen für sehr starke Schmerzen (die meisten Katzen sind nicht wehleidig).
Das Beste ist wenn Du baldmöglichst einen Tierarzt aufsuchst und das Ganze abchecken lässt.
Bitte gib uns bescheid wenn Du was genaueres weißt.

Gute Besserung
Elstertier
 
A

Andreashaeuser

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also es ist ein Kater und er ist 9 Jahre alt. Er ist viel draussen. Momental finde ich es geht wieder etwas besser. Werde Morgen zum Tierarzt gehen. Werde euch dann berichten was meinem kleinen süßen Tiger fehlt. Er tut mir so leid. Danke für eure Antworten.

Andi
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Andi,

habe es gerade erst gelesen.
Warst Du heute beim TA und was hat er gesagt?
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes...
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
hallo,
sorry, habe das auch erst jetzt gelesen. ich hoffe, du bist inzwischen beim TA gewesen!?
Wenn der Kater schon Schmerzen beim Aufstehen hat, würde ich keinen Tag länger abwarten. Da ist Alarm angesagt. Vielleicht hat er sogar Nierenprobleme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat Probleme beim Aufstehen

Katze hat Probleme beim Aufstehen - Ähnliche Themen

  • Zugelaufene Katze mit Problemen

    Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
  • Probleme mit Katze

    Probleme mit Katze: Hi zusammen, ich hab nen Problem. Und zwar habe ich für kurze zeit die Katze meiner Bekannten genommen. Sagte Ihr aber das mein Kater NOCH nicht...
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Ähnliche Themen
  • Zugelaufene Katze mit Problemen

    Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
  • Probleme mit Katze

    Probleme mit Katze: Hi zusammen, ich hab nen Problem. Und zwar habe ich für kurze zeit die Katze meiner Bekannten genommen. Sagte Ihr aber das mein Kater NOCH nicht...
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...