Soooo faul

Diskutiere Soooo faul im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine Beiden sind nun 5 Monate alt,also eigentlich im rebellischen Alter und dennoch sind sie sowas von firstfaul. Ich kann zwar nicht...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
hallo,
meine Beiden sind nun 5 Monate alt,also eigentlich im rebellischen Alter und dennoch sind sie sowas von
faul. Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen was sie nachts machen, aber am Tag liegen sie schätzungsweise 95 % irgendwo rum und schlafen. Ist das normal? Um fragen vorzubeugen, Platz und artgerechte Ernährung sind vorhanden. Liegt es evtl an der Rasse? Es sind NHDs. Hat jemand anders auch so träge Widderkaninchen?
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

KrosseKrabbe

Guest
Man sagt den Widdern eh nach das sie ruhiger sind. Ich würde mir da keine Gedanken machen
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Sei froh dass sie dir nicht aus dem Gehege ausbrechen, alles anknabbern und Unfug anstellen :mrgreen: Oder vielleicht kommt das noch, das rebellische Alter zieht sich ja bis etwa 1 Jahr hin :mrgreen:
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Mach dir da keine Gedanken, ich hab zwar keine NHDs, aber meine Beiden haben das in letzter Zeit auch drauf nur rumzugammeln ^^'
Versuch sie etwas zu animieren (Leckerli wie Apfelstückchen o.Ä.) unter einen leeren ausgewaschenen Joghurtbecher und dann geht der Spaß (bei meinen jedenfalls) auch schon los. Oder du lässt sie ein bisschen durch Tunnel flitzen mit Leckerlis(ohne Leine natürlich^^)...Sei einfach etwas kreativ :)
Das mit dem Joghurtbecher klappt egtl immer xD
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Mein Stöpselchen ist auch so ne faule Haut. Die ist zwar neugierig und kommt mal gucken wenn sich irgendwo was neues bietet, aber sie verliert schnell das Interesse, außer es ist was Freßbares. Die ist ne richtige Oma in junger Fell-Pelle..höhö..
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten.
Also, mein Geheggitter ist auch nur 40- 50 cm hoch. Das würden sie locker schaffen aber sie haben einfach keine Lust... sie sind zwar schonmal ausgebrochen, aber da haben sie es irgendiwe anders geschafft
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey nina!
ne mach dir keine sorgen!
habe auch ein widderkaninchen und von 24 stunden schläft er mindestens 18 stunden :D
der is genauso faul, fressen und schlafen das sind seine hobbies.
mein anderes kaninchen is nich besser is zwar ein löwenköpfchen aber der is genauso hehe
wenn sie so faul sind dann beschäftige sie mach z.b. heu in eine klorolle rein dann spielen die damit und versuchen das heu dort rauszuholen is ganz witzig ;)
lg
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Meine drei sind 4 Monate alt und im Moment auch in so'ner derbe faulen Phase. (Es sind übrigens keine Widder.) Ich habe mir auch schon fast Sorgen gemacht, dass es ihnen nicht gut geht... Aber da sie auch sehr aktive Stunden/Minuten haben und sich dann völlig normal verhalten... Scheint also alles ok zu sein. Meine sind morgens so 1-2 Stunden sehr aktiv und abends geht's auch noch mal richtig los. Aber tagsüber... FAULE SOCKEN!! :mrgreen:
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hay,
meine Häsin ist grade in dem Alter und sie frisst Tapeten an und is so richtig flippig drauf aber dennoch ist sie manchmal auch ruhig(sie is nen zwergkaninchen) ..MWein nicky (widder) is schon 5jahre alt und ist halt nicht mehr so ''flippig''drauf!

Und jedes NINI hat einen anderen Charakter ,kann also sein das du 2ruhige hast!
Dann ahst du echt Glück!

Wünsch dir noch viel Spaß mit ihnen :)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Also ich wünschte, meine wären noch so verrückte Hühner wie am Anfang!! Aber irgendwie, seit sie wieder zu dritt sind... Die sind nur am chillen...^^ Naja, vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder...
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Vielleicht ab und zu Abwechslung im Gehege bieten?
Was umstellen oder so? Dann sind sie vielleicht wieder neugieriger :)

Meine sind mal so mal so... Midow ist eher die Ruhige, Charlie kann nie still halten xD
Dennoch stellt sie momentan mehr Mist an.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also meine Süße ist im Winter aktiver, als jetzt in der warmen Jahreszeit.....Seit die Sonne bei uns den ganzen Tag über scheint und das Thermometer auf 20 Grad steigt, liegt sie nur noch faul rum und steht vielleicht mal zum futtern auf!
Naja, Pauli und Purzel sind ja erst 6 Wochen alt, die springen natürlich rum wie die Verrückten!
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo mal wieder,
so meine zwei sind nun 7 Monate alt und so unglaublich faul. Es wird echt immer schlimmer. Ich habe sie bestimmt 4 Monate keinen Haken mehr schlagen sehen. Ganz am anfang sind sie immer durch die Wohnung hin und her gefetzt wenn sie Aulauf hatten, seitdem sie das 20 qm Gehege haben, machen sie sowas wirklich gar nicht mehr. Meistens schlafen sie oder essen. Irgendwie ist das doch sehr schade oder?
Ist mit ihnen alles in Ordnung?
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Was bietest Du ihnen denn als Abwechslung ... also ne andere Buddelkiste an nem neuen Ort ... neue Korkröhren ... neue Kartons, Gehege komplett umstellen.

Kaninchen sind wahnsinnig neugierig, aber natürlich schleicht sich Routine ein, wenn sich für sie in der Umgebung nichts mehr verändert.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ja neugierig sind sie schon noch. aber ich vermisse diese "wilden 5 Minuten" wo sie hin und her flitzen
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Huhu,
von meiner Estelle (NHD) kenne ich das auch :D Sie liegt den ganzen Tag rum und pennt, aber frühmorgens und spätabends wird dann dafür umso mehr Theater gemacht. Da die Zwergwidder meistens sowieso ziemlich ruhig sind, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Wenn du sie ein bisschen auf Trab bringen willst, musst du dich mehr mit ihnen beschäftigen - verstecke Leckerlies, baue Hürden auf, lass sie von deiner Hand fressen etc.
 
Thema:

Soooo faul

Soooo faul - Ähnliche Themen

  • Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul)

    Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul): Hallo! Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu. Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern)...
  • Kaninchen ist unendlich Faul

    Kaninchen ist unendlich Faul: Hallo, Ich habe ein 8 Jahre alten kastrierten Zwergkaninchen Bock und einen 7 Jahre alten kastrierten Löwenkopf Bock. Das Löwenkopf Kaninchen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul)

    Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul): Hallo! Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu. Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern)...
  • Kaninchen ist unendlich Faul

    Kaninchen ist unendlich Faul: Hallo, Ich habe ein 8 Jahre alten kastrierten Zwergkaninchen Bock und einen 7 Jahre alten kastrierten Löwenkopf Bock. Das Löwenkopf Kaninchen...