Schwangerschaft bis wann????

Diskutiere Schwangerschaft bis wann???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, :lol: ich bin neu hier und habe ein Merrschweinchen (müsste ein männchen sein-bin kein experte) und es firstist 2 Jahre alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fluvy

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle, :lol:

ich bin neu hier und habe ein Merrschweinchen (müsste ein männchen sein-bin kein experte) und es
ist 2 Jahre alt. Wollte jetzt ein weibchen dazu um kleine zu bekommen. Wie alt darf das weibchen sein um nachwuchs unbeschadet zu bekommen?
Meine Freundin hat ein weibchen das ist zwischen 5-6 Jahren alt, kann man dieses zur Fortpflanzung nehmen oder ist es schon zu alt?
Wie alt werden meerschweinchen eigentlich im Durchschnitt?
Würde mich auf viele nette nachrichten freuen.

Gruß
Fluvy
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Gewollte Vermehrung wird hier nicht unterstützt.
Warum willst du das tun? es gibt mehr als genug Meerschweine...
Lass den Bock kastrieren und hole dann ein Weibchen dazu, ohne das arme Tier schwängern zu lassen.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Fluvy!

Wie RiaTamrixx schon geschrieben hat, wird unsinnige Vermehrung in diesem Forum nicht unterstützt, deshalb will ich darauf auch garnicht eingehen.

So wie sich dein Post anhört, hast du garnicht viel Ahnung von Meerschweinchen. Das soll kein Vorwurf sein, jeder hat mal klein angefangen. Aber wäre es nicht mal eine Idee sich zu informieren, bevor man über Nachwuchs nachdenkt?

Zunächst solltest du mal zum Tierarzt mit deinem Schweinchen gehen um das Geschlecht bestimmen zu lassen. Ein Bock sollte kastriert werden.

Folgende Seite solltest du dir mal zu Gemüte führen: www.diebrain.de

LG
Linda
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier und habe ein Merrschweinchen (müsste ein männchen sein-bin kein experte) und es ist 2 Jahre alt.
;) zur Geschlechtsbestimmung muss man kein Experte sein. Bei einem 2-jährigen unkastrierten Böckchen sollte man Hoden und Penis eigentlich gut sehen können. Unter www.cavyspirit.com/sexing.htm kann man ganz gute Vergleichsbilder sehen.

Wollte jetzt ein weibchen dazu um kleine zu bekommen.
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an - bitte informiere dich über Meerschweinchen, bevor du nur an Nachwuchs denkst. Lies dir doch bitte diesen Text Einmal Junge?!? einmal durch.

Dieser Thread wird geschlossen - hier im Forum wird gewollte Vermehrung nicht untersützt, daher kann es hier keine Tipps dazu geben. Bitte überleg, dass es schon so viele Schweine in Tierheimen und Notstationen gibt - da muss man nicht noch mehr Schweinenachwuchs in die Welt setzen. Zumal zur richtigen Zucht zum einen umfassende Kenntnisse - Genetik, Meerschweinchen allgemein - und zum anderen auch die passenden Tiere gehören. Meerschweinchen unbekannter Herkunft, bei denen man nicht weiß, was genetisch in ihnen steckt, verpaart man generell nicht.

Schau doch erst einmal, dass du deinem jetzigen Schweinchen ein artgerechtes Leben ermöglichst. Lass ihn z.B. kastrieren, noch 6 Wochen warten (so lange nach der Kastra wäre er noch zeugungsfähig) und gönn ihm dann ein nettes Mädel...

Meine Freundin hat ein weibchen das ist zwischen 5-6 Jahren alt, kann man dieses zur Fortpflanzung nehmen oder ist es schon zu alt?
Viel zu alt. Weibchen sollten bis zur ersten Geburt nicht älter als ein Jahr sein, eine Trächtigkeit im Alter von 5 bis 6 Jahren wäre mit großer Wahrscheinlichkeit das Todesurteil für das Schweinchen.

Wie alt werden meerschweinchen eigentlich im Durchschnitt?
5 bis 8 Jahre kann man ganz gut als Durchschnitt nehmen, denke ich.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwangerschaft bis wann????

Schwangerschaft bis wann???? - Ähnliche Themen

  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

    Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
  • Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft

    Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Schwangerschaft??

    Schwangerschaft??: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich halte bei mir 3 Weibchen und 1 kastriertes Männchen. Ich habe das Männchen vor ca. 2 Monaten bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

    Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
  • Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft

    Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Schwangerschaft??

    Schwangerschaft??: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich halte bei mir 3 Weibchen und 1 kastriertes Männchen. Ich habe das Männchen vor ca. 2 Monaten bekommen...