Nach der Geburt

Diskutiere Nach der Geburt im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Meine Maus hat ja Sonntagnacht geworfen. Nun weiß ich nicht, wann ich da mal firstins Nest schauen kann, wegen toten Babys und eben den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Reaktionen
0
Hallöchen!
Meine Maus hat ja Sonntagnacht geworfen.
Nun weiß ich nicht, wann ich da mal
ins Nest schauen kann, wegen toten Babys und eben den blutverschmierten Klopapierfetzen...:eusa_think:.
Mir wurde ca. 14-17 Tage gestagt, aber ich wollt' einfach sicher gehn ;).
Weil nach 14 sind die Toten doch schon halb verwest :shock:-> Bakterien->Krankheit der anderen Babys->noch mehr tote?!:|

Lg

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ich habe damit zwar noch keine Erfahrungen sammeln können, aber meist ist es so, dass die Mutter die Babys auffrisst, wenn das nicht in Ordnung sein sollte und falls sie doch tot sein sollten, dann wird die Mutter sie wahrscheinlich aus dem Nest werfen und nicht neben ihren gesunden Babys liegen lassen!
Ich habe von so einem Fall jedenfalls noch nicht gehört, sie wird instinktiv das Nest sauber halten;)

seven

seven

Reaktionen
7
Jep, ich schließe mich dark_silence an.
Die Mutter wird ihre Babies entweder komplett "entsorgen", oder sie wird sie weit vom Nest weg irgendwo hinschleppen. (Wobei ich hoffen will, dass sie weder das eine noch das andere tut, sondern alle Babies vorbildlich großzieht!)