Hilfe bei Mathe Aufgabe

Diskutiere Hilfe bei Mathe Aufgabe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi mein Bruder (6. Klasse) hat ein Problem mit seinen Mathe Hausaufgaben. Er soll zu jeder Wertetabelle einen geeignete Term finden. es sind 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
hi
mein Bruder (6. Klasse) hat ein Problem mit seinen Mathe Hausaufgaben.

Er soll zu jeder Wertetabelle einen geeignete Term finden.

es sind 3 Wertetabellen.

also, man muss die obere Zahlen in einen Term eingebe, damit das untere Ergebnis rauskommt.
die Terme sind natürlich jeweils gleich für diese Aufgabe

die 1.

x 0 1 2
3
? 2 5 8 11

da haben wir den Term T(x)= 3*x+2

die 2.
x 0 1 2 3
? 3 5 7 9
da haben wir den Term T(x) = 2*x+3

und die letzte, da kriegen wirs einfach nicht raus.

x 1 2 3 4
? 0 3 8 15

Könnt ihr uns bitte helfen?

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ich gehe ja ungern das Risiko ein, mich total lächerlich zu machen, weil ich ab einem gewissen Grad in Mathe echt versagt habe, aber so als Ansatz würde ich sagen... Habt ihr mal an den Einsatz von Subtraktion gedacht? :001:

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
ja, haben wir
aber gibts für so etwas auch einen trick, um den Term rauszufinden?

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ich schaue eigentlich nur nach logischen Zusammenhängen und probiere gegebenenfalls aus, um meine Vermutung zu überprüfen. :D

Mein Tipp würde so aussehen:
"Subtraktion nicht vergessen und mit dem arbeiten, was ihr habt."

Mein Ergebnis habe ich mal versteckt angehängt. Wenn ihr nicht weiterkommt, könnt ihr ja reinschauen.
Keine Garantie! Ist nicht mein Tag heute. :mrgreen:

[versteck]x*x-1[/versteck]

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
danke, dass ist es

Draco

Draco

Reaktionen
2
Um es klarer zu machen, würde ich die x einklammern:
y = (x*x) - 1

In vereinfachter Schreibweise kann man auch einfach das Quadrat nehmen:
y = x² - 1

ciao

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Mathe Aufgabe

Hilfe bei Mathe Aufgabe - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Mathe!

Brauche Hilfe bei Mathe!: Hallo liebe Foris!:D Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und hänge bei einer Gleichung fest. Ich soll von der Gleichung: x³-3x+2 die...
  • Probleme mit Aufgaben in Mathe

Probleme mit Aufgaben in Mathe: Hallo!! Kann mir bitte jemand bei den Hausaufgaben helfen!! Ich habe schon alles versucht!! Ein Vater uns seine Tochter sind heute zsm. 50 Jahre...
  • Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe: wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t...
  • Umkehrungen, dringende Hilfe benötigt!

Umkehrungen, dringende Hilfe benötigt!: Hallo. Ich muss bis morgen einen Text zu Umkehrungen schreiben. Bin auch schon fast fertig. Aber ich muss noch ein Beispiel einbauen: Ein...
  • kurze Hilfe in Mathe ? (Gleichungen) Danke!

kurze Hilfe in Mathe ? (Gleichungen) Danke!: Wir schreiben demnächst Schulaufgabe und das mit den Gleichungen kommt bei mir nicht richtig an. Ich will immer auf den beiden Seiten gleich...