Welpenschule

Diskutiere Welpenschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wollte euch mal fragen was ihr für erfahrungen habt mit firstsolchen schulen? laufen die immer oder nur wenn genug anfragen sind?zb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SüsserKuß

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo
wollte euch mal fragen was ihr für erfahrungen habt mit
solchen schulen?
laufen die immer oder nur wenn genug anfragen sind?zb 10hunde...


würde gerne mal wissen,falls ihr es wisst, wieviel das ungefähr kostet?weil ich noch azubi bin
wielang geht sowas ungefähr?

danke
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpenschule . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Suche dir doch über google eine Hundeschule, oder Welpenspielgruppe raus, ruf da an und stelle deine Fragen einfach dann, die können dir das genau sagen, wir können dir nur unsere Preise und dergleichen nennen, aber das ist eben von Schule zu Schule unterschiedlich und vielleicht ist es bei mir Billiger wie bei dir und du bist dann Traurig, weils bei dir so teuer ist...


LG
 
P

Pelle

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo Bummelhummel,

vorab eins: Lieber gar keine Welpenschule als eine schlechte.
Mein Hund hat nie eine Welpenschule besucht und ist bestens sozialisiert. Soviel dazu.

Dann würd ich mal im Internet schauen, da du gesagt hast, du wärst noch Azubi. Hundeschulen sind meist sehr teuer. Suche mal nach Hundevereinen in deiner Nähe. Die meisten bieten Welpenstunden an, mit meist auch nur 3-4 Hunden. Das reicht. Eine Gruppe von 10 Hunden und mehr ist sehr kontraproduktiv und nicht zu empfehlen.

Bei den Vereinen ist es meist so, dass du 1 bis 2 mal zum schnuppern vorbei kommen kannst, natürlich mit Hund ;), wenn es dir dann nicht gefallen sollte kannst du immer noch weiter sehen.
Viele Hundeplätze die ich schon besucht habe, haben wunderbare Welpenspielplätze.

LG Pelle
 
S

SüsserKuß

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
also:
ich kann einmal zum schnuppern vorbei kommen,das kostet logischerweise nichts
dann kostet eine std 3euro

ist das teuer?

lohnt sich so eine schule eig.?wie sind eure erfahrungen?
habe schon gesucht,hier gibts es keine welpenspielgruppen,hab nix gefunden in meinen gebiet
plz 26807
vielleicht habt ihr mehr glück beim suchen
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo!

Also wir gehen mit Max in die Welpenschule und sind total zufrieden. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, weil wir in Dänemark wohnen und hier ist eh immer alles teurer, als in Deutschland. Wir bezahlen ca. 50-60 euro für 9 mal Training und 2 mal Theorie. Unser Training besteht sowohl aus Pausen, wo die Welpen miteinander spielen und sich so richtig austoben können und aus dem eigentlichen Training, wo wir gezeigt bekommen, wie wir zu Hause mit unseren Welpen trainieren können - wir üben es natürlich auf dort, aber es ist wichtig zu sagen, dass das eigentliche Training zu Hause stattfindet und das Training in der Hundeschule dient dazu, dir zu zeigen WIE.
An den beiden Theorieabenden haben wir z.B. einiges über Pflege und Gesundheit gelernt, aber auch einiges zu den praktischen Übungen (z.B. warum und wozu diese Übungen gut sind), was vielleicht auf dem Platz beim Training ein wenig untergehen kann. Außerdem konnte man all seine Fragen loswerden und sich mit den anderen Welpenbesitzern austauschen. Wr echt toll und hilfreich.
Ich denke, es ist sehr hilfreich in eine Welpenschule zu gehen - auf jeden Fall, wenn es so ist wie bei uns und man wirklich einiges mit nach Hause nehmen kann. Auch wenn man schonmal einen Welpen hatte, hat man sicherlich einiges wieder vergessen in all den Jahren.
Ich kann jetzt nicht viel zu "schlechten" Welpenschulen (oder insgesamt Hundeschulen) sagen, aber die gibt es sicherlich auch. Es sollte auf jeden Fall Spaß machen, so dass es sowohl für Hund als auch Besitzer ein gutes Erlebnis wird - ohne unnötigen Druck und ohne Gewalt!!!
Bei uns war es so, dass die Welpenkurser in der Gegend recht schnell ausgebucht waren. Das ist mit sicherheit von Ort zu Ort unterschiedlich.
Meine Erfahrung sagt auf jeden Fall: Es lohnt sich - auch wenn man glaubt, dass man schon alles weiß oder kann!
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,

also ich kann auch nur den Hundeverein empfehlen um dort nach Welpenspielgruppen zu suchen. Wie schon genannnt sollten in einer guten Stunde nicht zu viele Hunde sein und die Hunde sollten nach Alter bzw. Größe sortiert sein. Einen jungen JRT Welpen mit einem älteren Schäferhundwelpen ist keine so gute Kombi. Da kann der kleine schon mal negative Erfahrungen machen da sie unterschiedlich spielen.

Ansonsten finde ich 3Euro nicht so teuer. Wichtig ist halt auch daß dir kleinen nicht nur spielen, sie sollen auch was lernen. Versch. Untergründe, Geräusche, Menschen, Bindungsspiele und und und...erziehungstechnisch ist es noch etwas zu früh. Also Sitz Platz und Bleib sollte erst am ende der Welpenstundenzeit kommen und dann geht man in eine Junghundestunde.

Zu deiner Plz habe ich gar keinen Ort finden können, oder wohnst du in den USA :)


VG Daniela
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich war mit Adam in einer Hundeschule und habe an der Welpengruppe teilgenommen, fand das schon gut das er mit anderen Hunden Kontakt hatte,
hätte ich allein nicht so gemacht.

Lass mich nicht lügen, aber ich meine ich habe 15 € die Stunde bezahlt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpenschule

Welpenschule - Ähnliche Themen

  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...
  • Welpenschule - Erfahrungen in Delmenhorst und umzu...

    Welpenschule - Erfahrungen in Delmenhorst und umzu...: Hallo, hat jemand in Delmenhorst und umzu Erfahrungen mit Welpenschulen bzw Hundeschulen machen können??? Kommt vllt jemand aus Delmenhorst...
  • Welpenspielgruppen Berlin?

    Welpenspielgruppen Berlin?: Ich suche gute Welpenspielgruppen in Berlin (Marzahn-Hellersdorf). Hat da Jemand Erfahrungen bzw. Anlaufstellen? Danke schon mal!
  • geeignete Welpenschule

    geeignete Welpenschule: Ich nochmal :D Ich hab mich jetzt in unserer Umgebung ein wenig umgehört, was Welpenschulen betrifft. So richtige Welpenspielstunden scheint es...
  • Hundeschule / Welpenschule in München

    Hundeschule / Welpenschule in München: Hallo Zusammen, kennt vielleicht jemand von Euch eine gute Hundeschule (die sollte auch einen Welpenkurs anbieten) in München? Habe mich mal...
  • Ähnliche Themen
  • Welpenschule/Hundeschule

    Welpenschule/Hundeschule: Ich habe einem knapp 17 Wochen alten Malteser und war bis jetzt noch immer nicht in einer Welpenschule, da ich es nicht als notwendig empfunden...
  • Welpenschule - Erfahrungen in Delmenhorst und umzu...

    Welpenschule - Erfahrungen in Delmenhorst und umzu...: Hallo, hat jemand in Delmenhorst und umzu Erfahrungen mit Welpenschulen bzw Hundeschulen machen können??? Kommt vllt jemand aus Delmenhorst...
  • Welpenspielgruppen Berlin?

    Welpenspielgruppen Berlin?: Ich suche gute Welpenspielgruppen in Berlin (Marzahn-Hellersdorf). Hat da Jemand Erfahrungen bzw. Anlaufstellen? Danke schon mal!
  • geeignete Welpenschule

    geeignete Welpenschule: Ich nochmal :D Ich hab mich jetzt in unserer Umgebung ein wenig umgehört, was Welpenschulen betrifft. So richtige Welpenspielstunden scheint es...
  • Hundeschule / Welpenschule in München

    Hundeschule / Welpenschule in München: Hallo Zusammen, kennt vielleicht jemand von Euch eine gute Hundeschule (die sollte auch einen Welpenkurs anbieten) in München? Habe mich mal...