was für spielzeug für meinen hamster?

Diskutiere was für spielzeug für meinen hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine zwei hamster brauchen richtig viel beschäftigung:eusa_shhh: jeder mindestens 3 stunden! welches spielzeug kann die firstbeiden so richtig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster13

hamster13

Reaktionen
0
meine zwei hamster brauchen richtig viel beschäftigung:eusa_shhh: jeder mindestens 3 stunden!
welches spielzeug kann die
beiden so richtig beschäftigen?
weil ich muss schon meine käfige vergrößern. und da wollte ich mal fragen
ob jemand tipps hatt. und noch eine bitte: wer tipps hatt soll mir bitte sagen ob selbstgebaut oder gekauft und wo er das her hatt

:060:

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was für spielzeug für meinen hamster? . Dort wird jeder fündig!
andik

andik

Reaktionen
0
Hey!

Ein Teil steht shcon in folgenden Links beschrieben:

https://www.tierforum.de/t59575-was-fuer-spielzeug.html
https://www.tierforum.de/t59675-wie-beschaeftige-ich-meinen-hamster.html

Aber was meinst du mit mindestens 3 Stunden? Sind sie da wach oder holst du sie raus?
Hast du ihnen schon mal (getrennt) freilauf gegeben?

Für die Käfigeinrichtung ist ahlt am wichtigsten Sandbad, gutes Rag (am besten Wodent Wheel) und ein ausreichend großes Schlafhaus. am besten ein Mehrkammerhaus, entweder selbst bauen oder bei rodipet.de gibts richtig gute zu bestellen.

Die Käfige müssen halt die Mindestmaße von 100x50 cm erfüllen. Ich persönlich mag Aquarien sehr gerne, da man sie schön hoch einstreuen kann und auch schön reinschauen kann ohne Gitter. Da musst du ja auch kein neues kaufen, oft gibt es gebrauchte sehr günstig. Teilweise welche, die undicht sind, was aber für dich egal wäre.
Wichtig ist hier nur, dass es nicht so hoch ist, so. 50 cm maximal, wegen der Luft. Oben kannst du dann einen Deckel aus Draht draufmachen, damit keiner rausspringt.

Eigenbau ist natürlich auch super, muss man aber handwerklich geschickt sein und die Materialien sind auch nicht soooo billig.

Schau mal hier, da sind paar Käfige zu sehen: https://www.tierforum.de/t25282-p14-zeigt-her-eure-kaefige.html

Ich hoffe, ich konnte dir erst mal helfen ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Bevor du nen neuen Thread aufmachst solltest du mal gucken, was andere in den alten Threads geschrieben haben. Der war dopch schon so ähnlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was für spielzeug für meinen hamster?

was für spielzeug für meinen hamster? - Ähnliche Themen

• Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?

"Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?: Hallo, (wie)kann man Soikezeuge für Hamster selbst bauen? Gibt es im Internet eimne Seite zur Anleitung? Danke schonmal für Antworten :-)
  • Schleich für Hamster

Schleich für Hamster: Hallo Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf? Ich habe nämlich noch Pferde und...
  • Was für Spielzeug?

Was für Spielzeug?: Hallöle =) ich hab da mal ne Frage^^ eigentlich zwei! also: Mein Teddy Hamster Snuggi ist in den letzen 2 Wochen explodiert von einem...
  • Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!

Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!: Hallo ihr! Für meine kleine Hamsterdame Luna hab ich schon einiges gebaut, Hängematte, Tunnel, Leiter, Sandbad... Aber ich hab noch so viel Platz...
  • Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!! - Ähnliche Themen

• Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?

"Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?: Hallo, (wie)kann man Soikezeuge für Hamster selbst bauen? Gibt es im Internet eimne Seite zur Anleitung? Danke schonmal für Antworten :-)
  • Schleich für Hamster

Schleich für Hamster: Hallo Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf? Ich habe nämlich noch Pferde und...
  • Was für Spielzeug?

Was für Spielzeug?: Hallöle =) ich hab da mal ne Frage^^ eigentlich zwei! also: Mein Teddy Hamster Snuggi ist in den letzen 2 Wochen explodiert von einem...
  • Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!

Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!: Hallo ihr! Für meine kleine Hamsterdame Luna hab ich schon einiges gebaut, Hängematte, Tunnel, Leiter, Sandbad... Aber ich hab noch so viel Platz...