gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!!

Diskutiere gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich hoffe das gibt es noch nicht mit meier frage aber ich habe grad keine zeit zu suchen ich habe gerade unter einem haufen rüben 4 mäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
hallo
ich hoffe das gibt es noch nicht mit meier frage aber ich habe grad keine zeit zu suchen
ich habe gerade unter einem haufen rüben 4 mäuse gefunden 2 ca 1 tag 2 ca1-1.5 wochen wobei
von jeder eine schon tot war ( 1 . 1tag lebt und 1 .1 woche). da die anderen schon tot sind habe ich die kleinen sofort mitgenommen. die beiden sind total dreckig!!! da ich im dezeber auch schon kleine gefunden hatte bin ich die am wärmen und bin dabei milch zu machen (muss noch alles warm werden)
so meien frage: wie kann ich die sauber machen ??der dreck ist kluppig und halb feucht. so lassen kann ich die eig nicht weil die halt sehr voll sind. mit wasser dran will ich eig nicht weil denen dann ja auch bei warmen wasser wieder kalt wird???!!! was soll ich tun
bitte antwortet schnell
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!
Kerry1992

Kerry1992

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Versuchs mal mit einem angefeuchtetem Tuch (nicht kaltes Wasser nehmen) so mittel warm dass es dir am handballen bereich nicht selbst weh tut, und tupf sie damit ganz vorsichtig ab. (schau aber auch dass sie keine verletzungen haben wo du sie noch mehr verletzen könntest durch reibung usw.) hoffe ich konnte dir helfen. p.s. was ist mit der mutter der Babys?
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
die hab ich nicht gesehen und das nest hat schon längere zeit frei da gelgen (3-4 std ) die beiden waren total kalt die mutter hab ich nicht geshen und da die anderen jaschon tot waren hab ich sie mitgenommmen
danke has du
 
L

Luu

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
der mutter ist bestimmt was passiert (katze,überfahren,...)
voll schön dass du sie aufgenommen hast:)
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hab grad voll das problem mit der (will nicht wieder was neues aufmachen)
ichhab die alle 3 std gefüttert die aber nicht getrunken ,. dann bin ich auf 4 std gegangen und die hat 2 tage total gut getrunken. seit sonntag frisste die manchemal bis 0,6 ml pro mahlzeit ein anderes mal nur ca0,3 ml . die putz sich dann die ganze seit und schläft später auf meiner hand ein. ich hab ihr auch futter gegeben (Trofu) aber das schafft die noch nicht. im i-net habe ich gelesen dass die bis zu 1ml locker trinken können . ist das jetzt zu wenig oder was soll ich ändern oder einfach so weiter machen ?? abgemagert ist die nicht . von der figur her normal. die milch mach ich aus babykatzenmilchpulver im gleichen verhältnis wie wasser und dazu die hälfte kondensmilch (also ka wie ich das sagen soll 2:2:1 fals man das versteht so wirk versteh ichselber nicht wie ich das schreiben soll)
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
danke aber die mein ich :D
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wie gehts denn den Mäuschen jetzt?
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
die schläft der gehts so eig gut aber die frisst finde ich voll wenig das macht mir ein bissel sorgen oder sind pro mahlzeit 0,3-0,6 ml normal ?? auf der internetseite oben steht ja auch bis zu 1 ml oder mehr. außerdem ist sie ja auch schon mind 14 tage alt (glaub ich zumindest)
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
was sind das eigentlich für Mäuse?
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
gute frage ich glaube feldmaus aber eher farb- oder waldmaus. morgen kann ich die kleine mal fotografieren und bilder hochlanden. heute schaff ich das nicht mehr
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja super =) aber was machst du denn mit ihnen wenn sie groß sind?
Sie sind ja dann bestimt handzahm :s
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ja das "problem" hab ich bei 2 anderen von dezember auch. die haben zum glück das gleiche geschlecht und leben jetzt zusammen im neuen terra . das ist 120 lang 55 hoch und 40 breit und ich denke es könnte auch für alle drei rechen aber ich weis noch nicht welches geschlecht die alle haben. die 2 alten mäuse haben überhaupt keine angst vor katzen (dummerweise haben die mal vorm terra gessen) und auch nicht vor menschen . hochheben kann ich sie aber nicht. bei der kleinen will ich gucken wenn alle das gleiche geschlecht haben das eine vergesellschaftung klappt und wenn beides nicht geht dann pack ich die ,wenn die keine milch mehr braucht nicht mehr an gib ihr futter von den kühen und lass sie dann, wenn sie "groß" ist laufen da wo ich sie gefunden hab . das ist eig ganz ok , da wir draußen nur eine faule ketze haben ich hab angst das das dann doch nicht klappt ! oder meint ihr ich soll direkt mich auf eine auswilderung konzentieren und den rest lassen ???
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hö? hattest du nicht geschrieben dass du zwei Mäuschen gefunden hast? ^^ oder ist eins schon gestorben :eusa_think:
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm du weist schon das du dich Strafbar machst mit der Haltung von Wildtieren?

Selbst Mäuse sind Wildtiere und müssen ausgewildert werden! Egal ob Handaufzucht oder Verletzung auspflegen!


Liebe grüße Steffi
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ähh sry hb ich wohl vergessen zu schreiben.
die eine die nur 1 tag war ist nach 2 std gestorben . die andere hat gestern ihre augen auf gemachtund willl nicht trinken?!?

ja aber erstens will ich nicht das die sofort sterben weil die keine angst haben
2. bin ich eig auch dafür das die ausgewildert werden und 3 merkt das ehh keiner
 
Rosanna

Rosanna

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
hey
die kleine ist heut morgen gestorben
gestern gings der voll gut die hatte die augen auf (teilweise aber zuge"klebt") die hat ihr fell normal bekommen und alle 4 std (3std hatte keinen sinn weil sie da immer nur jedes 2 mal gefressen hat) mind0,4 -0,8 ml getrunken
heut morgen um 7 ist die total wild geworden und lief durch ihr terra als ich wach wurd. dann hab ich sie mal rausgeholt und mit ihr geredet dabei hab ich dann gesehen das sie total schwer atmet . ich hab sie wieder reingesetzt und ihr die milch gemacht und mit meiner mutter bescheid gesagt. die meinte das vllt fenchel tee besser wär, hab ich dann auch gekocht. als ich wieder kam lag sie auf der seite ich hab die rausgenommen sie hat pipi gemacht den schwanz einmal angehoben und ist eingeschlafen:shock::089:
ich hab keine ahnung warum die gestorben ist der TA meinte das kl tiere schnell stoffwechselprobleme kriegen können aber warum???
 
Lotti

Lotti

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
naja ihr fehlten bestimmt auch durch die Muttermilch wichtige Vitamine usw. dadurch sind die Abwehrkräfte von so kleinen Tierchen immer nicht so stark =(
Als ich damals 3 Meeri-Babys aufgezogen habe ist auch eines nach 3 Wochen gestorben, hat auch durch die fehlenden Vitamine ein zu schwaches Abwehrsystem gehabt und sich nen Virus eingefangen =(
tut mir leid mit dem kleinen Mäusschen =( vor allem, weil du dir voll die Mühe gegeben hast es groß zu bekommen :(
 
lexy1994

lexy1994

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
tut mir leid doch finde es sehr toll dass du die kleinen aufgenommen hast! filleicht waren die kleinen auch krank und desswegen hat die mutter sie alleine gelassen!! oder filleicht war die rettung auch einfach zu spät!! mein beileid!:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!!

gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

    Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?: Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen? Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit...
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE

    4 Mäusebabys gefunden HILFE: Hallo, Habe heute auf der Baustelle 4 kleine Mäuse Babys gefunden, die Mutter tot, habe die jetzt mitgenommen, die haben schon ordentlich Fell...
  • 4 mäusebabys

    4 mäusebabys: hi ich habe 2 feldmause.Eins hat gestern(13.juli.2009)4kleine sauglinge zur weltgebracht.Meine frage ist jetzt: Darf ich die babys einfach mit...
  • 7 Mäusebabys...

    7 Mäusebabys...: hallo ihr lieben! haben heute auf arbeit große säcke hundefutter bekommen, und aus einem purzelten 7 mäusebabys.. (haben schon fell, augen sind...
  • Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

    Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig: Hi, seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum. Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

    Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?: Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen? Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit...
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE

    4 Mäusebabys gefunden HILFE: Hallo, Habe heute auf der Baustelle 4 kleine Mäuse Babys gefunden, die Mutter tot, habe die jetzt mitgenommen, die haben schon ordentlich Fell...
  • 4 mäusebabys

    4 mäusebabys: hi ich habe 2 feldmause.Eins hat gestern(13.juli.2009)4kleine sauglinge zur weltgebracht.Meine frage ist jetzt: Darf ich die babys einfach mit...
  • 7 Mäusebabys...

    7 Mäusebabys...: hallo ihr lieben! haben heute auf arbeit große säcke hundefutter bekommen, und aus einem purzelten 7 mäusebabys.. (haben schon fell, augen sind...
  • Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

    Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig: Hi, seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum. Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere...