gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!!

Diskutiere gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich hoffe das gibt es noch nicht mit meier frage aber ich habe grad keine zeit zu suchen ich habe gerade unter einem haufen rüben 4 mäuse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
hallo
ich hoffe das gibt es noch nicht mit meier frage aber ich habe grad keine zeit zu suchen
ich habe gerade unter einem haufen rüben 4 mäuse gefunden 2 ca 1 tag 2 ca1-1.5 wochen wobei
von jeder eine schon tot war ( 1 . 1tag lebt und 1 .1 woche). da die anderen schon tot sind habe ich die kleinen sofort mitgenommen. die beiden sind total dreckig!!! da ich im dezeber auch schon kleine gefunden hatte bin ich die am wärmen und bin dabei milch zu machen (muss noch alles warm werden)
so meien frage: wie kann ich die sauber machen ??der dreck ist kluppig und halb feucht. so lassen kann ich die eig nicht weil die halt sehr voll sind. mit wasser dran will ich eig nicht weil denen dann ja auch bei warmen wasser wieder kalt wird???!!! was soll ich tun
bitte antwortet schnell
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!
Kerry1992

Kerry1992

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Versuchs mal mit einem angefeuchtetem Tuch (nicht kaltes Wasser nehmen) so mittel warm dass es dir am handballen bereich nicht selbst weh tut, und tupf sie damit ganz vorsichtig ab. (schau aber auch dass sie keine verletzungen haben wo du sie noch mehr verletzen könntest durch reibung usw.) hoffe ich konnte dir helfen. p.s. was ist mit der mutter der Babys?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
die hab ich nicht gesehen und das nest hat schon längere zeit frei da gelgen (3-4 std ) die beiden waren total kalt die mutter hab ich nicht geshen und da die anderen jaschon tot waren hab ich sie mitgenommmen
danke has du
 
L

Luu

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
der mutter ist bestimmt was passiert (katze,überfahren,...)
voll schön dass du sie aufgenommen hast:)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich hab grad voll das problem mit der (will nicht wieder was neues aufmachen)
ichhab die alle 3 std gefüttert die aber nicht getrunken ,. dann bin ich auf 4 std gegangen und die hat 2 tage total gut getrunken. seit sonntag frisste die manchemal bis 0,6 ml pro mahlzeit ein anderes mal nur ca0,3 ml . die putz sich dann die ganze seit und schläft später auf meiner hand ein. ich hab ihr auch futter gegeben (Trofu) aber das schafft die noch nicht. im i-net habe ich gelesen dass die bis zu 1ml locker trinken können . ist das jetzt zu wenig oder was soll ich ändern oder einfach so weiter machen ?? abgemagert ist die nicht . von der figur her normal. die milch mach ich aus babykatzenmilchpulver im gleichen verhältnis wie wasser und dazu die hälfte kondensmilch (also ka wie ich das sagen soll 2:2:1 fals man das versteht so wirk versteh ichselber nicht wie ich das schreiben soll)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
danke aber die mein ich :D
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
wie gehts denn den Mäuschen jetzt?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
die schläft der gehts so eig gut aber die frisst finde ich voll wenig das macht mir ein bissel sorgen oder sind pro mahlzeit 0,3-0,6 ml normal ?? auf der internetseite oben steht ja auch bis zu 1 ml oder mehr. außerdem ist sie ja auch schon mind 14 tage alt (glaub ich zumindest)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
was sind das eigentlich für Mäuse?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
gute frage ich glaube feldmaus aber eher farb- oder waldmaus. morgen kann ich die kleine mal fotografieren und bilder hochlanden. heute schaff ich das nicht mehr
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja super =) aber was machst du denn mit ihnen wenn sie groß sind?
Sie sind ja dann bestimt handzahm :s
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ja das "problem" hab ich bei 2 anderen von dezember auch. die haben zum glück das gleiche geschlecht und leben jetzt zusammen im neuen terra . das ist 120 lang 55 hoch und 40 breit und ich denke es könnte auch für alle drei rechen aber ich weis noch nicht welches geschlecht die alle haben. die 2 alten mäuse haben überhaupt keine angst vor katzen (dummerweise haben die mal vorm terra gessen) und auch nicht vor menschen . hochheben kann ich sie aber nicht. bei der kleinen will ich gucken wenn alle das gleiche geschlecht haben das eine vergesellschaftung klappt und wenn beides nicht geht dann pack ich die ,wenn die keine milch mehr braucht nicht mehr an gib ihr futter von den kühen und lass sie dann, wenn sie "groß" ist laufen da wo ich sie gefunden hab . das ist eig ganz ok , da wir draußen nur eine faule ketze haben ich hab angst das das dann doch nicht klappt ! oder meint ihr ich soll direkt mich auf eine auswilderung konzentieren und den rest lassen ???
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hö? hattest du nicht geschrieben dass du zwei Mäuschen gefunden hast? ^^ oder ist eins schon gestorben :eusa_think:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm du weist schon das du dich Strafbar machst mit der Haltung von Wildtieren?

Selbst Mäuse sind Wildtiere und müssen ausgewildert werden! Egal ob Handaufzucht oder Verletzung auspflegen!


Liebe grüße Steffi
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ähh sry hb ich wohl vergessen zu schreiben.
die eine die nur 1 tag war ist nach 2 std gestorben . die andere hat gestern ihre augen auf gemachtund willl nicht trinken?!?

ja aber erstens will ich nicht das die sofort sterben weil die keine angst haben
2. bin ich eig auch dafür das die ausgewildert werden und 3 merkt das ehh keiner
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
hey
die kleine ist heut morgen gestorben
gestern gings der voll gut die hatte die augen auf (teilweise aber zuge"klebt") die hat ihr fell normal bekommen und alle 4 std (3std hatte keinen sinn weil sie da immer nur jedes 2 mal gefressen hat) mind0,4 -0,8 ml getrunken
heut morgen um 7 ist die total wild geworden und lief durch ihr terra als ich wach wurd. dann hab ich sie mal rausgeholt und mit ihr geredet dabei hab ich dann gesehen das sie total schwer atmet . ich hab sie wieder reingesetzt und ihr die milch gemacht und mit meiner mutter bescheid gesagt. die meinte das vllt fenchel tee besser wär, hab ich dann auch gekocht. als ich wieder kam lag sie auf der seite ich hab die rausgenommen sie hat pipi gemacht den schwanz einmal angehoben und ist eingeschlafen:shock::089:
ich hab keine ahnung warum die gestorben ist der TA meinte das kl tiere schnell stoffwechselprobleme kriegen können aber warum???
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
naja ihr fehlten bestimmt auch durch die Muttermilch wichtige Vitamine usw. dadurch sind die Abwehrkräfte von so kleinen Tierchen immer nicht so stark =(
Als ich damals 3 Meeri-Babys aufgezogen habe ist auch eines nach 3 Wochen gestorben, hat auch durch die fehlenden Vitamine ein zu schwaches Abwehrsystem gehabt und sich nen Virus eingefangen =(
tut mir leid mit dem kleinen Mäusschen =( vor allem, weil du dir voll die Mühe gegeben hast es groß zu bekommen :(
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
tut mir leid doch finde es sehr toll dass du die kleinen aufgenommen hast! filleicht waren die kleinen auch krank und desswegen hat die mutter sie alleine gelassen!! oder filleicht war die rettung auch einfach zu spät!! mein beileid!:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!!

gerade 2 mäusebabys gefunden hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

    Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?: Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen? Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit...
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE

    4 Mäusebabys gefunden HILFE: Hallo, Habe heute auf der Baustelle 4 kleine Mäuse Babys gefunden, die Mutter tot, habe die jetzt mitgenommen, die haben schon ordentlich Fell...
  • 4 mäusebabys

    4 mäusebabys: hi ich habe 2 feldmause.Eins hat gestern(13.juli.2009)4kleine sauglinge zur weltgebracht.Meine frage ist jetzt: Darf ich die babys einfach mit...
  • 7 Mäusebabys...

    7 Mäusebabys...: hallo ihr lieben! haben heute auf arbeit große säcke hundefutter bekommen, und aus einem purzelten 7 mäusebabys.. (haben schon fell, augen sind...
  • Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

    Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig: Hi, seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum. Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere...
  • Was füttere ich fünf Mäusebabys?

    Was füttere ich fünf Mäusebabys?: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen bemerkt, dass wir Mäuse im Keller haben. Wir haben sie mit Fallen lebend gefangen und im Garten ausgesetzt...
  • Geburt der wilden Mäusebabys !

    Geburt der wilden Mäusebabys !: Hallo! Hatten schon seid einiger Zeit eine kleine Maus im Keller und am Samstag hat Sie 7 Kleine zur Welt gebracht. Da Sie sich von mir gestört...
  • Wilde Mäusebabys

    Wilde Mäusebabys: Hallo, zuerst möchte ich mich und die Umstände meiner Anmeldung hier mal vorstellen. Mein Name ist Susanne, bin 25 Jahre alt und ergebene Dienerin...
  • Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!

    Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
  • Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?

    Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?: Hallo zusammen, ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen...
  • "Osterei" gefunden

    "Osterei" gefunden: Hallo zusammen, wir haben heute, Ostersonntag 2020, beim Eier suchen ein Ei im Gebälk unserer Terrasse gefunden dass da nicht hingehört.Es gibt...
  • Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden

    Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden: Ich habe gestern beim Wandern diesen Kadaver gefunden. Für eine Katze ist er zu groß, er hat ungefähr die Größe eines Luchse. Weiß jemand was das...
  • Seltsames Geschöpf gefunden

    Seltsames Geschöpf gefunden: Was ist das? Gefunden an einem Weiher. Konstistenz fest, wurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm Rückseite: Und wenn es nur ein...
  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Spinne in Pflanze gefunden

    Spinne in Pflanze gefunden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine Spinne ist?
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.

    Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.: Hallo zusammen! Ich habe eine Feldmaus gefunden und aufgepäppelt. Das hat mir so viele Freude bereitet das ich sie jetzt vermehren möchte. Ich...
  • Frosch im Wasserspiel gefunden

    Frosch im Wasserspiel gefunden: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage und hoffe auf Antwort. Ich habe in meinem Garten ein Wasserspiel mit Sprudelsteinen. Als ich es eben...
  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Igel gefunden

    Igel gefunden: Mein Hund hat ihn aufgestöbert aber nicht angerührt, der "kleine" sass zwischen gehsteigkante und Fahrbahn. Verletzt dürfte er nicht sein...
  • Wanderratte gefunden

    Wanderratte gefunden: Hallo, ich bin neu in diesem Forum mit der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann.. Ich habe vor einer Woche eine wie ich vermute...
  • Falter gefunden

    Falter gefunden: Hallöchen, gerade beim einkaufen ist mein Mann fast auf einen Falter getreten. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und nicht herausgefunden...
  • Tote Schlange gefunden

    Tote Schlange gefunden: Hallo zusammen! Ich fand heute in Berlin eine ziemlich grosse,tote Schlange in einer Graslandschaft. Alle heimischen Schlangen sind zu klein für...
  • Seltsames Tier gefunden

    Seltsames Tier gefunden: Hallo Habe gestern in Garten ein Tier gefunden was ich bisher noch nie gesehen hatte und kann es auch nicht im Internet finden. Habe es mal...
  • Wichtig !!! Maus gefunden

    Wichtig !!! Maus gefunden: Ich habe in meinen Garten eine maus gefunden und weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Sie ist nass und sieht so aus wie wenn sie frisch geboren...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Tierschädel im Wald gefunden

    Tierschädel im Wald gefunden: hallo, habe beim waldspaziergang mit meinem sohn einen tierschädel gefunden (siehe foto), konnte meinem wissbegierigen junior aber leider...
  • Spitzmaus "gefunden"

    Spitzmaus "gefunden": Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

    Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • Siebenschläferbabys gefunden

    Siebenschläferbabys gefunden: Hallo, Heute Nachmittag haben wir fünf Siebenschläferbabys gefunden. Sie wirkten bereits sehr geschwächt und waren übersäht von Fliegeneiern...
  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Igel gefunden, Pfote eingeschlafen - wie weiter?

    Igel gefunden, Pfote eingeschlafen - wie weiter?: Habe heute morgen einen Igel gefunden, der hatte sich mit einer Pfote an einem Strick verheddert - keine Ahnung, wie lange er schon dort hing. Auf...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Maus gefunden...und nun?

    Maus gefunden...und nun?: Hallo! Habe vorhin eine kleine Maus gefunden. Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach) Sie hat nur ein...
  • Seltene Insekten gefunden !

    Seltene Insekten gefunden !: Seltenes Insekt in Aurich/Ostfriesland gefunden !! (Beitrag vom 28.10.2015) =================================== Hallo, im April 2015...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

    Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps: Hallo, ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Spitzmausbaby gefunden

    Spitzmausbaby gefunden: Hallo ihr Lieben, ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden. Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer...
  • Siebenschläfer-Baby gefunden

    Siebenschläfer-Baby gefunden: Hallo Forum-Freunde! Vor einigen Tagen haben ich und meine Mutter vier Siebenschläfer-Babys gefunden - 3 waren bereits tot, aber ein Mädl hat's...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
  • Dringend.Kleine Maus gefunden.

    Dringend.Kleine Maus gefunden.: Halle liebe Leute, brauche dringend Rat. Ich habe vor ein paar stunden eine richtig kleine Babymaus gefunden und da wir in unseren Grundstück sehr...
  • Verletzte gefundene Maus

    Verletzte gefundene Maus: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • 2 cm kleine Babymaus gefunden

    2 cm kleine Babymaus gefunden: Hallo liebe Leute, ich hoffe auf schnelle Hilfe Habe gerade im Flur ein winziges Mäuschen gefunden, noch völlig unproportional ca 2 m...
  • Baby-Spitzmäuse gefunden

    Baby-Spitzmäuse gefunden: Hab bei umgrabungen im garten mauese gefunden, meine mama meint es wären spitzmause Sind noch sehr kleine dinger und haben nicht mal die augen...
  • Ähnliche Themen
  • Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

    Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?: Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen? Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit...
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE

    4 Mäusebabys gefunden HILFE: Hallo, Habe heute auf der Baustelle 4 kleine Mäuse Babys gefunden, die Mutter tot, habe die jetzt mitgenommen, die haben schon ordentlich Fell...
  • 4 mäusebabys

    4 mäusebabys: hi ich habe 2 feldmause.Eins hat gestern(13.juli.2009)4kleine sauglinge zur weltgebracht.Meine frage ist jetzt: Darf ich die babys einfach mit...
  • 7 Mäusebabys...

    7 Mäusebabys...: hallo ihr lieben! haben heute auf arbeit große säcke hundefutter bekommen, und aus einem purzelten 7 mäusebabys.. (haben schon fell, augen sind...
  • Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

    Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig: Hi, seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum. Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere...
  • Was füttere ich fünf Mäusebabys?

    Was füttere ich fünf Mäusebabys?: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen bemerkt, dass wir Mäuse im Keller haben. Wir haben sie mit Fallen lebend gefangen und im Garten ausgesetzt...
  • Geburt der wilden Mäusebabys !

    Geburt der wilden Mäusebabys !: Hallo! Hatten schon seid einiger Zeit eine kleine Maus im Keller und am Samstag hat Sie 7 Kleine zur Welt gebracht. Da Sie sich von mir gestört...
  • Wilde Mäusebabys

    Wilde Mäusebabys: Hallo, zuerst möchte ich mich und die Umstände meiner Anmeldung hier mal vorstellen. Mein Name ist Susanne, bin 25 Jahre alt und ergebene Dienerin...
  • Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!

    Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
  • Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?

    Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?: Hallo zusammen, ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen...
  • "Osterei" gefunden

    "Osterei" gefunden: Hallo zusammen, wir haben heute, Ostersonntag 2020, beim Eier suchen ein Ei im Gebälk unserer Terrasse gefunden dass da nicht hingehört.Es gibt...
  • Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden

    Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden: Ich habe gestern beim Wandern diesen Kadaver gefunden. Für eine Katze ist er zu groß, er hat ungefähr die Größe eines Luchse. Weiß jemand was das...
  • Seltsames Geschöpf gefunden

    Seltsames Geschöpf gefunden: Was ist das? Gefunden an einem Weiher. Konstistenz fest, wurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm Rückseite: Und wenn es nur ein...
  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Spinne in Pflanze gefunden

    Spinne in Pflanze gefunden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine Spinne ist?
  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.

    Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.: Hallo zusammen! Ich habe eine Feldmaus gefunden und aufgepäppelt. Das hat mir so viele Freude bereitet das ich sie jetzt vermehren möchte. Ich...
  • Frosch im Wasserspiel gefunden

    Frosch im Wasserspiel gefunden: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage und hoffe auf Antwort. Ich habe in meinem Garten ein Wasserspiel mit Sprudelsteinen. Als ich es eben...
  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Igel gefunden

    Igel gefunden: Mein Hund hat ihn aufgestöbert aber nicht angerührt, der "kleine" sass zwischen gehsteigkante und Fahrbahn. Verletzt dürfte er nicht sein...
  • Wanderratte gefunden

    Wanderratte gefunden: Hallo, ich bin neu in diesem Forum mit der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann.. Ich habe vor einer Woche eine wie ich vermute...
  • Falter gefunden

    Falter gefunden: Hallöchen, gerade beim einkaufen ist mein Mann fast auf einen Falter getreten. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und nicht herausgefunden...
  • Tote Schlange gefunden

    Tote Schlange gefunden: Hallo zusammen! Ich fand heute in Berlin eine ziemlich grosse,tote Schlange in einer Graslandschaft. Alle heimischen Schlangen sind zu klein für...
  • Seltsames Tier gefunden

    Seltsames Tier gefunden: Hallo Habe gestern in Garten ein Tier gefunden was ich bisher noch nie gesehen hatte und kann es auch nicht im Internet finden. Habe es mal...
  • Wichtig !!! Maus gefunden

    Wichtig !!! Maus gefunden: Ich habe in meinen Garten eine maus gefunden und weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Sie ist nass und sieht so aus wie wenn sie frisch geboren...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Tierschädel im Wald gefunden

    Tierschädel im Wald gefunden: hallo, habe beim waldspaziergang mit meinem sohn einen tierschädel gefunden (siehe foto), konnte meinem wissbegierigen junior aber leider...
  • Spitzmaus "gefunden"

    Spitzmaus "gefunden": Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

    Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • Siebenschläferbabys gefunden

    Siebenschläferbabys gefunden: Hallo, Heute Nachmittag haben wir fünf Siebenschläferbabys gefunden. Sie wirkten bereits sehr geschwächt und waren übersäht von Fliegeneiern...
  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Igel gefunden, Pfote eingeschlafen - wie weiter?

    Igel gefunden, Pfote eingeschlafen - wie weiter?: Habe heute morgen einen Igel gefunden, der hatte sich mit einer Pfote an einem Strick verheddert - keine Ahnung, wie lange er schon dort hing. Auf...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Maus gefunden...und nun?

    Maus gefunden...und nun?: Hallo! Habe vorhin eine kleine Maus gefunden. Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach) Sie hat nur ein...
  • Seltene Insekten gefunden !

    Seltene Insekten gefunden !: Seltenes Insekt in Aurich/Ostfriesland gefunden !! (Beitrag vom 28.10.2015) =================================== Hallo, im April 2015...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

    Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps: Hallo, ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment...
  • Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat

    Kleine Wildmaus gefunden. Benötige Rat: Guten Morgen, ich habe vor zwei Tagen eine kleine Maus bei uns im Kellereingang gefunden. Da Sie sich nur noch sehr langsam bewegt hat, habe ich...
  • Spitzmausbaby gefunden

    Spitzmausbaby gefunden: Hallo ihr Lieben, ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden. Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer...
  • Siebenschläfer-Baby gefunden

    Siebenschläfer-Baby gefunden: Hallo Forum-Freunde! Vor einigen Tagen haben ich und meine Mutter vier Siebenschläfer-Babys gefunden - 3 waren bereits tot, aber ein Mädl hat's...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
  • Dringend.Kleine Maus gefunden.

    Dringend.Kleine Maus gefunden.: Halle liebe Leute, brauche dringend Rat. Ich habe vor ein paar stunden eine richtig kleine Babymaus gefunden und da wir in unseren Grundstück sehr...
  • Verletzte gefundene Maus

    Verletzte gefundene Maus: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • 2 cm kleine Babymaus gefunden

    2 cm kleine Babymaus gefunden: Hallo liebe Leute, ich hoffe auf schnelle Hilfe Habe gerade im Flur ein winziges Mäuschen gefunden, noch völlig unproportional ca 2 m...
  • Baby-Spitzmäuse gefunden

    Baby-Spitzmäuse gefunden: Hab bei umgrabungen im garten mauese gefunden, meine mama meint es wären spitzmause Sind noch sehr kleine dinger und haben nicht mal die augen...