Häsin wird ausgegrenzt...

Diskutiere Häsin wird ausgegrenzt... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch... Unsere Vierergruppe, (2 Männchen,2 Weibchen), leben auf unserem Balkon (10qm).Und von...
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage an euch...
Unsere Vierergruppe, (2 Männchen,2 Weibchen), leben auf unserem Balkon (10qm).Und von Anfang an wird unsere Luna ausgegrenzt.
Sie wird von dem anderen Weibchen und von einem der Kastraten gejagt.Der andere Kastrat schleckt sie GELEGENTLICH mal ab...Inzwischen sitzt sie nur noch auf einer der Hütten,die über eine Leiter erreichbar ist.Die anderen kommen nicht sooft da rauf und ich denke,das sie sich da etwas sicherer fühlt...Zum Fressen muß ich diese beiden Nins immer erst abtrennen,damit Luna auch in Ruhe fressen kann.Was meint ihr dazu??Geht es ihr in der Gruppe wohl gut??

Liebe Grüsse
 
26.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich denke mal die harmonisieren nicht wirklich miteinander :( Sowas kommt vor.

Was für ein Gefühl hast du denn? Meinst du sie fühlt sich wohl?
 
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Nicht wirklich.Sie hat fast nie Ruhe,vielleicht mittags wenn alle dösen...
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich weiß das ich wahrscheinlich gleich gesteinigt werde :? aber hast du mal über eine Abgabe nachgedacht?
Ich mein, wenn sie wirklich so ausgegrenzt wird das du die anderen schon abtrennen musst beim füttern, ist das doch wirklich nicht schön für sie.

Manchmal harmoniert eine Gruppe einfach nicht.

Tut mir leid, das ich dir nichts besseres sagen kann. Vielleicht hat ja noch Jemand anders den ultimativen Tipp für dich :)
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Wenn du das platzmäßig irgendwie hinkriegst, würde ich an deiner Stelle nach einem geeigneten Partner für sie suchen und die beiden dann drinnen halten. Denn so kann das auf Dauer leider nicht bleiben...
 
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Nein nein,steinige dich nicht...lach...Aber abgeben...mmhh...sie ist meine Lieblingshäsin...vielleicht sollte ich noch erwähnen,das ich noch ein anderes Pärchen besitze...ob ich es da mal versuchen sollte??:eusa_doh:
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Heyyy jaaa! Das hört sich gut an! Versuch es mal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt!
 
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
ja,dann werde ich das mal in Angriff nehmen.DANKE EUCH...!!!:D
 
JayLee

JayLee

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh jaaa!!! Das wäre ja traumhaft, wenn das klappt. Ich wünsche dir ganz viel Glück! :023:
 
Semiramis

Semiramis

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Aber pass auf das du sie auf NEUTRALENBODEN Vergeselschaftest sonst kann es ganz schnell auch in die Hose gehen!
...fals es nicht klappt würd ich auch üebrlegen noch ein nini zuholen und das aus einem th ..da kannst du deine lun a auchmal mitnehmen und gucken mit wem sie harmoniert:)

Wenn das th in deiner nähe sowas mit macht!
Aber ich hoffe die VG klappt!
Berichte uns bitte davon :)
 
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Würd ich gern,aber noch mehr Platz habe ich leider nicht.Habe nur zwei Gehege,eben der Balkon (10qm) und eines im Haus (knapp 6qm).In dem wohnt das Pärchen.Im Sommer sollen die Beiden von drinnen nach draußen.Das Gehege wäre aber nur für zwei...:(
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Bekommen die beiden denn zusätzlich noch Auslauf?
Wenn sie zum Beispiel nur über Nacht im Gehege wären und tagsüber zusätzlichen Auslauf hätten, wäre es doch okay, wenn sie zu dritt leben würden.
Dann wären es bei 6m² ja trotzdem 2m² pro Tier plus Auslauf.
 
S

snorre

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Im Sommer habe ich leider nur einen 6 qm großen Freilauf.Der andere wäre jetzt dort wo das Pärchen lebt...Aber da wird es im Sommer zu heiß...:eusa_doh:grübel,grübel...
 
Thema:

Häsin wird ausgegrenzt...

Häsin wird ausgegrenzt... - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
  • Häsin stirbt, was ist die Ursache?

    Häsin stirbt, was ist die Ursache?: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Letztes Jahr haben meine Nachbarn sich zwei Kanichen angeschafft die aus dem gleichen Wurf sind wie...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Häsin beißt Rammler

    Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
  • Häsin stirbt, was ist die Ursache?

    Häsin stirbt, was ist die Ursache?: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Letztes Jahr haben meine Nachbarn sich zwei Kanichen angeschafft die aus dem gleichen Wurf sind wie...
  • Häsin rennt immer weck

    Häsin rennt immer weck: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Häsinnen und einen rammler kastriert. (Der Rammler und eine Häsin sind auch Geschwister.) Vor...
  • Häsin beißt Rammler

    Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...