Häsin wird ausgegrenzt...

Diskutiere Häsin wird ausgegrenzt... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch... Unsere Vierergruppe, (2 Männchen,2 Weibchen), leben auf unserem Balkon (10qm).Und von...
S

snorre

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage an euch...
Unsere Vierergruppe, (2 Männchen,2 Weibchen), leben auf unserem Balkon (10qm).Und von Anfang an wird unsere Luna ausgegrenzt.
Sie wird von dem anderen Weibchen und von einem der Kastraten gejagt.Der andere Kastrat schleckt sie GELEGENTLICH mal ab...Inzwischen sitzt sie nur noch auf einer der Hütten,die über eine Leiter erreichbar ist.Die anderen kommen nicht sooft da rauf und ich denke,das sie sich da etwas sicherer fühlt...Zum Fressen muß ich diese beiden Nins immer erst abtrennen,damit Luna auch in Ruhe fressen kann.Was meint ihr dazu??Geht es ihr in der Gruppe wohl gut??

Liebe Grüsse

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich denke mal die harmonisieren nicht wirklich miteinander :( Sowas kommt vor.

Was für ein Gefühl hast du denn? Meinst du sie fühlt sich wohl?

S

snorre

Reaktionen
0
Nicht wirklich.Sie hat fast nie Ruhe,vielleicht mittags wenn alle dösen...

K

KrosseKrabbe

Guest
Ich weiß das ich wahrscheinlich gleich gesteinigt werde :? aber hast du mal über eine Abgabe nachgedacht?
Ich mein, wenn sie wirklich so ausgegrenzt wird das du die anderen schon abtrennen musst beim füttern, ist das doch wirklich nicht schön für sie.

Manchmal harmoniert eine Gruppe einfach nicht.

Tut mir leid, das ich dir nichts besseres sagen kann. Vielleicht hat ja noch Jemand anders den ultimativen Tipp für dich :)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Wenn du das platzmäßig irgendwie hinkriegst, würde ich an deiner Stelle nach einem geeigneten Partner für sie suchen und die beiden dann drinnen halten. Denn so kann das auf Dauer leider nicht bleiben...

S

snorre

Reaktionen
0
Nein nein,steinige dich nicht...lach...Aber abgeben...mmhh...sie ist meine Lieblingshäsin...vielleicht sollte ich noch erwähnen,das ich noch ein anderes Pärchen besitze...ob ich es da mal versuchen sollte??:eusa_doh:

K

KrosseKrabbe

Guest
Heyyy jaaa! Das hört sich gut an! Versuch es mal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt!

S

snorre

Reaktionen
0
ja,dann werde ich das mal in Angriff nehmen.DANKE EUCH...!!!:D

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Oh jaaa!!! Das wäre ja traumhaft, wenn das klappt. Ich wünsche dir ganz viel Glück! :023:

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Aber pass auf das du sie auf NEUTRALENBODEN Vergeselschaftest sonst kann es ganz schnell auch in die Hose gehen!
...fals es nicht klappt würd ich auch üebrlegen noch ein nini zuholen und das aus einem th ..da kannst du deine lun a auchmal mitnehmen und gucken mit wem sie harmoniert:)

Wenn das th in deiner nähe sowas mit macht!
Aber ich hoffe die VG klappt!
Berichte uns bitte davon :)

S

snorre

Reaktionen
0
Würd ich gern,aber noch mehr Platz habe ich leider nicht.Habe nur zwei Gehege,eben der Balkon (10qm) und eines im Haus (knapp 6qm).In dem wohnt das Pärchen.Im Sommer sollen die Beiden von drinnen nach draußen.Das Gehege wäre aber nur für zwei...:(

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Bekommen die beiden denn zusätzlich noch Auslauf?
Wenn sie zum Beispiel nur über Nacht im Gehege wären und tagsüber zusätzlichen Auslauf hätten, wäre es doch okay, wenn sie zu dritt leben würden.
Dann wären es bei 6m² ja trotzdem 2m² pro Tier plus Auslauf.

S

snorre

Reaktionen
0
Im Sommer habe ich leider nur einen 6 qm großen Freilauf.Der andere wäre jetzt dort wo das Pärchen lebt...Aber da wird es im Sommer zu heiß...:eusa_doh:grübel,grübel...

Thema:

Häsin wird ausgegrenzt...

Häsin wird ausgegrenzt... - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist? - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...