wer weis was über Rhombeus' Piranha

Diskutiere wer weis was über Rhombeus' Piranha im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich möchte mir einen Rhombeus firstPiranha holen, das er einzel gehalten u recht groß wird ist mir bekannt. Weiß jemand noch wichtiges über...
A

anubis77

Reaktionen
0
Hallo. Ich möchte mir einen Rhombeus
Piranha holen, das er einzel gehalten u recht groß wird ist mir bekannt. Weiß jemand noch wichtiges über ihn?

26.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wer weis was über Rhombeus' Piranha . Dort wird jeder fündig!
C

curipera118

Reaktionen
0
- lat. Name: Serrasalmus rhombeus, im deutschen rhombeus Piranha oder auch Red Eye Piranha genannt

- herkunft: Amazonas, Guyana, Orinoco

- Temp.: 23-27°

- 5-25° dGH

- PH 6-7,5

- duldet wie Du schon sagst KEINE gesellschaft

- wird bis um die 45cm lang (wächst ca. 3cm pro Jahr, was für Piranha´s allgemein recht langsam ist) ES WURDEN AUCH SCHON 55cm EXEMPLARE GEFUNDEN!

- kein becken unter 700L für EIN Tier, eher größer wenn iwie möglich, hat stark rote augen

- Futter: Fischfilet, ganze Fische, Geflügel gelegentlich Rinderherz

- sehr agressiv

B

Blue_Angel

Guest
Haltung:
Rhombeus' Piranha ist kein Piranha für Anfänger, soviel steht fest. Er ist selten, teuer und aggressiv. Während beim Roten Piranha noch als Faustregel 100l Wasser = 1 Piranha gilt, spricht man bei Rhombeus' Piranha 750l = 1 Rhombeus. Oder, um es deutlich zu sagen: Einzelhaltung!

http://www.aqua4you.de/fischart1015.html

Nur mal so, warum möchte man so einen Fisch halten?

So ein riesiges Aquarium und nichts drin, ausser diesen einen Fisch.

Draco

Draco

Reaktionen
2
- lat. Name: Serrasalmus rhombeus, im deutschen rhombeus Piranha oder auch Red Eye Piranha genannt

- 5-25° dGH

- PH 6-7,5

- wird bis um die 45cm lang (wächst ca. 3cm pro Jahr, was für Piranha´s allgemein recht langsam ist) ES WURDEN AUCH SCHON 55cm EXEMPLARE GEFUNDEN!

- kein becken unter 700L für EIN Tier, eher größer wenn iwie möglich, hat stark rote augen

- sehr agressiv
Könntest du dazu bitte noch die Quelle angeben?
Sonst müssen wir es rausnehmen.

Danke
André

C

curipera118

Reaktionen
0

- 5-25° dGH

- PH 6-7,5

- sehr agressiv
Quellen:
http://www.aqua4you.de/fischart1015.html
www.wikipedia.de
bzw das meiste ausm kopp halt^^
muss man das auch dann beischreiben iwie?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Am besten schreibt man im Aquaristik Forum gar nichts mehr, bis dieser Löschwahnsinn nachgelassen hat.
Zitate ohne Quellenangabe sind eine Verletzung des Urheberrechts und müssen demzufolge gelöscht werden, das hat mit Wahnsinn nichts zu tun sondern ist eine korrekte Vorhehensweise, die überall gilt - bitte überdenke deine Ausdrucksweise diesbezüglich!

André hatte curiperas Liste als Zitat interpretiert, weil es durch die Auflistung wie eine Kopie aussah.

@curipera: danke für die Ergänzung.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Woher wollt ihr den im Voraus wissen das es sich um ein Zitat gehandelt hat? Es hätte doch auch sein können das sich der Betreffende User einfach nur mit der Tierart auskennt und nicht Zitiert hat.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Die Sache ist doch geklärt, curipera hat angegeben, woher die Informationen kommen, und daß es sich um keine direkte Kopie handelt - die Auflistung hatte den Eindruck erweckt, daß es sich um eine ebensolche handelt, daher wurde um eine Quellenangabe gebeten.

Wo da jetzt das Problem liegt, daß man sich derart echauffieren und gleich von "Wahnsinn" sprechen muß, ist für mich nicht nachvollziehbar.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Es geht ums Prinzip, denn im Aquaristikbereich muss man Angst haben etwas zu schreiben, weil gleich gelöscht wird oder damit gedroht.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Das stimmt doch so gar nicht. Hier wird nichts aus reinem Gutdünken gelöscht, sondern wenn, dann weil sich einige Mods dabei Gedanken machen, was gepostet wird und ob das alles rechtens ist.

Abgesehen davon werden nur Regelverstöße gelöscht.

Macht doch bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Nach einer Quellenangabe hätte man auch ohne Drohung fragen können.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Das war doch keine Drohung! Das ist eine ganz normale Formulierung, die einfach aufzeigt, wie wir handeln müssen, wenn jemand ein Zitat ohne Quellenangabe einstellt - "sonst müssen wir es rausnehmen" ist doch nun wirklich keine Drohung.

Bitte interpretiert doch nicht immer das Schlimmste in alles hinein.

Benedikt

Benedikt

Reaktionen
0
Ich frage mich was macht dieser Fisch in einen Aqua eigentlich die ganze Zeit wenn man ihn alleine halten muss?

Kann man den wirklich rein garnichts an Tieren hinzutun?

B

Blue_Angel

Guest
Doch.

Futtertiere ;)

Deshalb ja meine Frage, warum so ein Fisch. Wenn er selten ist, sollte er sowieso eigentlich als geschützte Tierart behandelt werden.

Off-Topic
Von mir wurde hier noch nie was gelöscht.

C

curipera118

Reaktionen
0
@ Kirschblüte: Is doch kein Ding er macht doch nur seinen "job" als MOD.
Man muss nunmal eine Quelle angeben und wenn man "Quelle:Hirn" schreibt is das auch ok.
es ist rechtlich nunmal sonst zu gefährlich und ein forenbetreiber reißt selber rein, wenn er nichts unternimmt gegen unkontrolliertes reinkopieren.

zurück zum thema:
Warum solls denn son Fisch sein?
Sind halt selten, teuer brauchen riesen Platz....
Die meisten haben so einen nur um so sagen "Ich hab nen dicken piranha..."
Reine Prestige und angeberfische.

Thema:

wer weis was über Rhombeus' Piranha

wer weis was über Rhombeus' Piranha - Ähnliche Themen

• Wer passt dazu

Wer passt dazu: Ich habe ein bestehendes Aquarium übernommen in dem folgende Fische seit Jahren leben: 4 Denisonbarben 1 Black Molly 1 kleiner Wels, der wohl auch...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • L46 - wer besitzt welche ?

L46 - wer besitzt welche ?: Hallo Wollte mal nachfragen wer von euch L46 in seinem Aqua hat bzw vielleicht auch züchtet ? Ich werde mir in den nächsten 3-4 Wochen 2...
  • wer passt zu wem

wer passt zu wem: Hallo zusammen!! Welche Fischarten kann man zusammen mit Buntbarschen halten?
  • Wer kennt diesen Fisch???

Wer kennt diesen Fisch???: Hallihallo, ich hab da mal ne Frage... Und zwar, kann mir mal einer bitte sagen, wie dieser Fisch auf dem Foto heißt??? Wir haben vor ca. 3...