Fremder Kater im Garten miaut ... macht die Nacht zur Hölle!

Diskutiere Fremder Kater im Garten miaut ... macht die Nacht zur Hölle! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich wollte mal Fragen ob ihr wisst was los ist?! Seit ca. 2 Wochen schleicht ein Kater Nachts firstin unserem Garten rum, bleibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LoveDina

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich wollte mal Fragen ob ihr wisst was los ist?!

Seit ca. 2 Wochen schleicht ein Kater Nachts
in unserem Garten rum, bleibt dann irgendwann vor unserer Terassentür stehen und miaut sehr lange rum.

Ich habe eine Katze, die bald 5 Jahre alt wird und schon längst sterilisiert worden ist.
Kann es einen anderen Grund haben als das was ich befürchte?! Hat der Kater vielleicht auch einfach nur Hunger oder sonstiges?! :eusa_think:
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ist eure Miez freigänger? Vielleicht kennt er sie und weis wo sie wohnt. ^^
Könnte eine Möglichkeit sein. Oder er wittert einfach einen Spielgefährten.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo LoveDina,

hast Du die Möglichkeit, Dir den Kater mal genau anzusehen?
Wie sieht er aus? Gepflegt oder eher verwahrlost? Gut genährt oder dünn? Ist er kastriert? Hat er eine Tätowierung?
Sind neue Nachbarn in die Gegend gezogen, wohin er gehören könnte?
 
L

LoveDina

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
@ MoretaKittyKat: Ja unsere Katze ist eine freigängerin, aber reagiert "allergisch" auf Artgenossen;) ... also sie vertägt sich rein garnicht mit den anderen Katzen & Katern ^^

@ Die 5 M's: Nein, bis jetzt konnt ich ihn leider nicht sehen, da er immer abhaut wenn er wohl Füße und keine Pfoten erkennt:lol: ... das ist das doofe weil er wie gesagt nur Nachts im garten rumschleicht und man kann dann eben nurnoch am Bewegungsmelder sehen das er schnell geflüchtet ist ... :eusa_think:
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
:eusa_think:
Wurde die Katze sterilisiert oder kastriert?
Bei einer Kastration wird sie nachher nicht mehr rollig, weil die gesamten Eierstöcke entfernt wurden.
Bei einer Sterilisation wird lediglich der Eileiter durchtrennt/abgebunden und die Katze wird weiterhin rollig. Dieser Eingriff wird aber eigentlich nicht mehr durchgeführt - oder anders gesagt: fast alles, was landläufig als "sterilisiert" bezeichnet wird ist eigentlich kastriert worden.

Ist deine Katze aber wirklich nur sterilisiert könnte es schon ein liebeskranker Kater sein.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ist deine Katze aber wirklich nur sterilisiert könnte es schon ein liebeskranker Kater sein.
Ich glaube ja nicht, dass die Katze nur sterilisiert ist....Sie ist 5 Jahre alt und eigentlich sollte sie kastriert sein und "sterilisiert" war nur unglücklich ausgedrückt;)

Man sollte ja eigentlich keine fremden Katzen "anfüttern", aber ich denke, es handelt sich um einen Streuner, der Hunger hat...
Dafür spricht auch, dass er sehr scheu ist und gleich flüchtet...
Ich könnte da nicht widerstehen und mal ein Schälchen Futter rausstellen;)
Vielleicht fasst er dann Vertrauen und lässt sich genauer anschauen.
 
L

LoveDina

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hmm also der Ta meinte damals das er keine Kastration sondern eine Sterilisation bei einer Katze vorzieht und sie meines wissens nach auch eigentlich "nur" sterilisiert ist.

Hmm, ja das mit dem Schälchen werde ich wohl heute Abend gleich versuchen. Vielleicht bekomme ich ihn dann ja wirklich mal zu Gesicht.:D
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo LoveDina ,

es ist ja zur Zeit der rolligen Katzen , vielleicht ist ja eine rollige Katze in der Nachbarschaft und der Kater hat sich im Garten vertan ?? Bei uns gegenüber ist ein Holzbushäuschen und da ist zur Zeit Nachts allerhand los . Katzen gejaule und gemautze . Als wenn sich da alle Katzen der Nachbarschaft versammeln . :mrgreen:
Eine Schale mit Futter tut dem Kater bestimmt gut.
 
L

LoveDina

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich denke auch das es jetzt was mit der rolligen Zeit auf sich hat. Denn es ist ja Frühling:mrgreen:

Schale habe ich rausgetsellt und auch einige Zeit gewartet ob man den Kater entdeckt, aber er kam nicht. Als ich dann gestern morgen schnell nachgesehen habe war die Schüssel zum Teil leergefuttert. Also auf einen neuen Versuch :clap::lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hmm also der Ta meinte damals das er keine Kastration sondern eine Sterilisation bei einer Katze vorzieht und sie meines wissens nach auch eigentlich "nur" sterilisiert ist.

Hmm, ja das mit dem Schälchen werde ich wohl heute Abend gleich versuchen. Vielleicht bekomme ich ihn dann ja wirklich mal zu Gesicht.:D
Ist ja ein komischer Tierarzt :eusa_think:
Wenn Deine Katze tatsächlich nur sterilisiert ist, dann müsste sie ja regelmäßig rollig werden, d.h. sich auf dem Boden wälzen und unmissverständlich nach einem Kater jammern.. Macht sie das?
Wenn ja, könnte das den Kater natürlich anlocken.
 
L

LoveDina

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ist ja ein komischer Tierarzt :eusa_think:
Wenn Deine Katze tatsächlich nur sterilisiert ist, dann müsste sie ja regelmäßig rollig werden, d.h. sich auf dem Boden wälzen und unmissverständlich nach einem Kater jammern.. Macht sie das?
Wenn ja, könnte das den Kater natürlich anlocken.
Ne, das ist es ja was mich grade so verwirrt. Sie miaut halt nur normal ... aber es ist kein jammern (so wie es damals war als sie das erste und das ?letzte? mal rollig war). Ab und zu streckt sie halt noch ihr Hinterteil nach oben aber mehr macht sie auch nicht. :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fremder Kater im Garten miaut ... macht die Nacht zur Hölle!

Fremder Kater im Garten miaut ... macht die Nacht zur Hölle! - Ähnliche Themen

  • fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse

    fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
  • Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus

    Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...
  • Fremden Kater vom Grundstück fernhalten?

    Fremden Kater vom Grundstück fernhalten?: Hallo ihrs, wir haben ein kleines mit einem fremden Kater der öfters bei bei meiner Mom auf dem Grundstück ist. Wir wissen nicht wo er herkommt...
  • Kater pinkelt nur fremd in meiner Gegenwart

    Kater pinkelt nur fremd in meiner Gegenwart: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit ein gewaltiges Problem: Vor 2 Wochen haben wir 2 Kittens gekriegt (m/w, nach 11 Wochen von der Mutter...
  • Kater schleppt fremde Kitten an

    Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...
  • Kater schleppt fremde Kitten an - Ähnliche Themen

  • fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse

    fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
  • Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus

    Fremder Kater/ Katze makiert meine Wohnung/Haus: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine 12 Jahre alte sterilisierte Katze und seit ca einem Jahr haben wir an der Balkontür eine Katzenklappe...
  • Fremden Kater vom Grundstück fernhalten?

    Fremden Kater vom Grundstück fernhalten?: Hallo ihrs, wir haben ein kleines mit einem fremden Kater der öfters bei bei meiner Mom auf dem Grundstück ist. Wir wissen nicht wo er herkommt...
  • Kater pinkelt nur fremd in meiner Gegenwart

    Kater pinkelt nur fremd in meiner Gegenwart: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit ein gewaltiges Problem: Vor 2 Wochen haben wir 2 Kittens gekriegt (m/w, nach 11 Wochen von der Mutter...
  • Kater schleppt fremde Kitten an

    Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...