Aufgesteltes Fell und miese Laune!

Diskutiere Aufgesteltes Fell und miese Laune! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Seit 5 Wochen lass ich meine rasselbande auch in mein Zimmer laufen. Doch seit King Louis schon schlecht gelaund aus dem Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keanu

Keanu

Reaktionen
0
Seit 5 Wochen lass ich meine rasselbande auch in mein Zimmer laufen.
Doch seit King Louis schon schlecht gelaund aus dem Käfig klettert,aufgesteltes Fell hat & meine Hand ohne jeglichen Grund angefallen hat,auch nur noch wenn's Zeitlich nicht anders geht.
Im Bad z.b ist er ein Engel!Mitunter kraule ich ihn Minuten lang,danach Pflegt er auch mal meine Finger.Aber im Zimmer ist's schon öffters passiert.Auch wenn ich ihn einfach nur streicheln möchte,tritt
er meine Hand einfach weg.
Jetzt zu meinen Fragen:1.Mag er das Bad lieber?
2.Nerven ihn die kleineren Ratten?
3.Kanns auch sein das er Schmerzen hat,die aber
da es lustiger im Bad ist,vergisst?
4.Wird der Käfig King doch langsam alt?(ist 9 Monate schon alt)

Es sind nur vermutungen.davor konnte ich sagen,dass wir das perfekte Team wahren.Ich weiß das man all seine Tiere gleich lieben sollte,aber
er ist vom Karakter her,zwar nicht der liebste,doch der einzige mit dem ich
richtig Knuddeln kann!Es währe schade wenns wegen seinem alter währe.
Und ich möchte nicht daran denken das es mit seiner Gesundheit zusam-
menhängt.
L.G Keanu,die Drei Assasine & der dicke Ninja!:100::035:

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Zunächst mal sollte man tatsächlich Schmerzen ausschließen - er borstelt also nur im Bad nicht, ansonsten immer? Sitzt er auch im Käfig aufgeplüscht herum, oder fängt er erst an zu borsteln, wenn du den Käfig aufmachst? Wie verhält er sich im Käfig den anderen Ratten gegenüber?

Keanu

Keanu

Reaktionen
0
Also es kommt drauf an,wie sein Tag halt ist!Man lernt seine Tiere ja pracktisch auswendig,und es gibt halt Tage,wo er das liebste Tier ist,und dann wiederum zum an die Wand klatschen ist(was ich nie tun würde).Und bis jetzt habe ich ihn nur ein mal ohne irgend einen Trick zurück in den Käfig bekommen.Die Angst ist nämlich zu Groß, noch einmal seine hauer ins Fleisch zu bekommen!Im Bad kommte wenn's zu langweilig wir von selbst.Seit ein paar Tagen hat er auch im Käfig in der Steckdose Party gemacht,ist aber nicht ausschließlich so.Und mit einem der beiden Jüngeren versteht er sich aus meiner sicht auch nicht so pralle.
Das verstehe ich nicht,er ist eigendlich der King,kommen sich jedoch beide zu nahe,stehen beide minuten lang sich gegenüber.Der kleene ist dabei mit der Schnauze über dem King,seine Zähne kann man ebenfalls erkennen.Bewehgt dieser sich gnubt der kleene ihn ins Gesicht.Das wirkt auf mich wie als würde der King sich unterbuttern lassen!Ne Stunde später liegen alle 4 in der Hängematte eng an einander,und lieben sich mit Fellpflege und co.
Noch mal eine ziemlich skurille Frage:Kann man anhand der Hodengröße einer Ratte,erkennen welche Ranghöhe dieser hat?? :D

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Die Größe der Hoden hat nichts mit der Rangordnung zu tun ;)

Daß es mit den Kurzen mal Knatsch gibt, ist normal, ein Rudel ist ja nichts Statisches. Es kann gut sein, daß einer jetzt versucht, ihm den Rang als Chef streitig zu machen.

Für den Transport aus dem Käfig und zurück würde ich vorschlagen, daß du dir einen "Transporter" überlegst, mit dem du die Ratte gefahrlos und möglichst stressfrei transportieren kannst; die Rody Iglus sind dafür z.B. tolle Häuschen, die kannst du mitsamt Ratte aus dem Käfig heben und natürlich auch nach dem Auslauf wieder zurück.

Keanu

Keanu

Reaktionen
0
Das rausholen klappt.Und mit dem reinholen,ich habe eine Kuscheltasche,eine umfunktionierte Kühlbox(da gehn alle gerne rein!)meine Schulter und einen kleinen Korp.dardurch das der King sehr schlechte laune hat,geht er überall hin,nur nicht in einer der genannten Transport möglichkeiten!Deshalb breite ich ein Handtuch in seine nähe aus,und brauche nur noch warten,bis er in der Mitte vom Tuch ist.Dann wirds kurz als Hängematte gebraucht,er ist janz ruig,und meine Hand bleibt verschont. :025:
Ich hoffe das ist okay!Und wo bekomme ich diese Rody Iglus?Beim Zoo wieso und Fressnapf,um die Ecke gibt es die nicht!:lol:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Na, wenn er sich so transportieren lässt, ist das ja eh schon super ;) diese Iglus kann eigentlich jeder Zooladen bestellen (Großhändler ist Nobby Petshop), warum die so wenig verbreitet sind, weiß ich auch nicht :102:
Man kann sie aber auch z.B. bei www.kuschelhaeuser.de bestellen.

Keanu

Keanu

Reaktionen
0
Vielen Dank!
Aber einmal muss ich noch nerven.Meine beiden Großen Pinkeln ständig auf meine Haut,glücklicher weise nie auf die Kleidung.Ich habe mal gelesen,dass Ratten einen anpinkeln um zu zeigen wie lieb sie ein Haben.(Da müssen die Zwei mich abgöttisch lieben!)Aber kann's auch sein,weil die kleenen sich öffter auf meine Schulter durkempfen,dass die Großen deswegen sich ihre Blase auf meinen Arm auslehren??
Ich hab's auch schon mit verschiedenen Seifen ausprobiert-OKAY!!-seitdem nehmen alle im Haus die,die mit wenige Tropfen abgeschnitten hat!Doch gibt es auch die Goldenen Wochen,wo die Arme verschont bleiben.
Witzig ist's auch,wenn sie laufen,und über meine Hand krappeln.Das die bestimmt Zielwasser trinken.:030: :tier2:Denn NUR auf der Hand sieht man Urin streifen.Wieso,weshalb,warum??:102:

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
deine Ratten markieren dich,somit gehörst du zu ihrem Revier. Meine machen das auch, die rutschen dann förmlich ganz langsam über meine Hand und dann ist da ein sehr dünner Urinfilm. Das ist ganz normal.

LG

Keanu

Keanu

Reaktionen
0
Vielen Dank!
Von den Fünf Turnschuhbäutel vergässer :Ich:035:,Bela alias King Louis:025:,Staubfinger:051:,Mashal:sm1_013: und Pulmoll :107:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aufgesteltes Fell und miese Laune!

Aufgesteltes Fell und miese Laune! - Ähnliche Themen

• struppiges Fell

struppiges Fell: Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie...
  • Ratte hat gelbes Fell

Ratte hat gelbes Fell: Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich nicht um Albinos handelt. Und gerade die beiden...
  • struppiges Fell

struppiges Fell: Hallo alle miteinander, zwei meiner vier Rattenmädels haben hin und wieder ganz struppiges Fell. Fast schon so, als würden sie sich aufplustern...
  • Ratten in unbeheiztem Raum im Glasterrarium - Schnupfen und lichtes Fell

Ratten in unbeheiztem Raum im Glasterrarium - Schnupfen und lichtes Fell: Hallo Leute, in letzter Zeit ist es bei mir auf arbeit ein wenig krieselig. mein arbeitsplatz ist ein kleines privates museum mit lebendigen...
  • ausgedünntes Haar und Niesen

ausgedünntes Haar und Niesen: Hallo liebes Tierforum, ich habe gleich zwei Ratten, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Ich fange mal mit unserer jüngsten an. Sie niest. Und das...
  • ausgedünntes Haar und Niesen - Ähnliche Themen

• struppiges Fell

struppiges Fell: Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie...
  • Ratte hat gelbes Fell

Ratte hat gelbes Fell: Ich habe vier Ratten. Eine braun-weiße, eine grau-weiße und zwei komplett weiße. Wobei es sich nicht um Albinos handelt. Und gerade die beiden...
  • struppiges Fell

struppiges Fell: Hallo alle miteinander, zwei meiner vier Rattenmädels haben hin und wieder ganz struppiges Fell. Fast schon so, als würden sie sich aufplustern...
  • Ratten in unbeheiztem Raum im Glasterrarium - Schnupfen und lichtes Fell

Ratten in unbeheiztem Raum im Glasterrarium - Schnupfen und lichtes Fell: Hallo Leute, in letzter Zeit ist es bei mir auf arbeit ein wenig krieselig. mein arbeitsplatz ist ein kleines privates museum mit lebendigen...
  • ausgedünntes Haar und Niesen

ausgedünntes Haar und Niesen: Hallo liebes Tierforum, ich habe gleich zwei Ratten, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Ich fange mal mit unserer jüngsten an. Sie niest. Und das...