wiederkäuen/ erbrechen?

Diskutiere wiederkäuen/ erbrechen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; eigentlich hab ich hier schon gelesen, dass ratten sich nicht übergeben können...nun beobachte ich das aber bei meiner ohrelie. Sie hockt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zwänni

zwänni

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
eigentlich hab ich hier schon gelesen, dass ratten sich nicht übergeben können...nun beobachte ich das aber bei meiner ohrelie. Sie hockt sich dann hin und fängt an zu schmatzen und knirschen, mit den pfötchen geht sie dann über ihren kopf+ohren als würde sie sich putzen, ihre backen sehen gefüllt
aus und dann plumpst was aus ihrem mund. diese szene hab ich jetzt schon drei mal beobachtet.es ist fast so als würde sie wiederkäuen!!?? ich bin auch ein wenig ratlos.hab die kleinen bröckchen mal aufgehoben und inspiziert. es riecht schon nach futter ist aber vollkommen aufgeweicht. ein paar hab ich jetz auch schon wieder nach dem auslauf eingesammelt.
das macht mir ein wenig sorgen.letzten freitag war ich erst bei der tä, da ohrelies drüsensekret rötlich verfärbt war, war am äuglein und der nase zu sehen.die tä hat sie durchgescheckt, aber nichts feststellen können.sie meinte es könnt eventuell ne kleine immunschwäche sein und jetzt bekommen beide seit ner woche 1* am tag 1 tropfen complexamin, ne vitaminbombe, die sie stärken soll...kann sie eventuell darauf reagieren...hm
oder hat die tä vielleicht was übersehen und ohrelie hat doch was ernstes? - obwohl die verfärbung ja bereits verschwunden ist...hm

bitte um rat
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wiederkäuen können Ratten definitiv nicht... hat die TÄ auch den Mundraum und die Zähne überprüft? War das auch alles ohne Befund?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wiederkäuen/ erbrechen?

wiederkäuen/ erbrechen? - Ähnliche Themen

  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

    Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !: Hallo. Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen. 2mal, glaube ich. Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter. Ich glaube...
  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

    Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !: Hallo. Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen. 2mal, glaube ich. Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter. Ich glaube...