Brauche Rat/ Hilfe

Diskutiere Brauche Rat/ Hilfe im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich muss ein wenig ausholen, damit die Situation deutlich wird. Vor ein paar Wochen sah ich auf unserem Firmengelände, welches relativ abgelegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich muss ein wenig ausholen, damit die Situation deutlich wird.
Vor ein paar Wochen sah ich auf unserem Firmengelände, welches relativ abgelegen ist, eine Katze, der man einen Kabelbinder umgebunden hat.
Auf nachfragen bei den Kollegen bekam ich zu hören, dass sie den Kabelbinder sind seit Monaten umgebunden hat. Da es ein junges Tier ist, war mir klar, dass dieser nun viel zu eng sein würde. So ein Tier wächst ja noch.
Ich rief also den örtlichen Tierschutzbund an und hatte auch binnen einer Stunden eine sehr liebe, engagierte Dame da, die eine Lebendfalle mitbrachte.
Ich bekam auch die Erlaubnis von meinem Chef im Betriebsgelände in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz, aktiv zu werden.
Und
letztes Wochenende endlich, haben wir den kleinen Racker bekommen. Er war äußerst schlau, aber konnte letzten Endes dem Thunfisch nicht widerstehen.
Die Tiere die uns in der Zwischenzeit in die Falle gingen, wurden vom TS kastriert und dann wieder bei uns freigelassen.
Da mir und auch meinem Chef bewusst ist, dass sowas Geld kostet. Haben wir dem Tierheim einen großen Sperrmüllcontainer gespendet, die hatten gerade Aufräumaktion, und werden auch weiterhin die Müllentsorgung dort übernehmen.
Nun rief mich vorgestern die Vorsitzende an und, ich muss sagen, ich bin immer noch über den Ton schockiert, wenn wir, also die Firma, kein Geld rausrücken, machen die bei uns mit dem kastrieren nicht weiter.
Wenn ich das jetzt so eins zu eins an unseren Chef weitergebe, kann ich mir an fünf Fingern ausrechnen wie er reagiert.
Mir liegt aber was an den Tieren und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wusste nie wie schlecht es den Tieren auf unserem Gelände geht. Man sah ab und an mal eine Katze und von einigen wenigen Kollegen hörte man auch dass sie die Tiere fütterten, mittlerweile gehöre ich auch zu den Kollegen, aber das was ich während der Wochenenden, beim Katzenfang, gesehen habe, das ist schlimm.
Über die Wochen habe ich mit den beiden Damen, die mit mir auf Katzenfang waren aber auch erfahren, dass Katzen er ungeliebt sind in unserem Tierheim. Und man sich dort eher auf Hunde konzentriert. Auch das ist, finde ich eine Sache des Betreibers. Aber woran ich immer wieder denken muss, wir haben jetzt ungefähr die Hälfte der Katzen kastriert, wenn wir die andere Hälfte nun werfen lassen wie die Kaninchen, dann war doch alles umsonst. Bis natürlich auf den befreiten Kater.
Meine Fragen nun, an wen kann man sich noch wenden, wenn man Hilfe für die Tiere will?
Was würde dazugehören, eine eigene Katzenhilfe zu gründen? Was bräuchte man an Startkapital? An Räumlichkeiten? Mitarbeiter? Obwohl ich da schon mal zwei sehr engagierte und erfahrene Damen hätte. Ausstattungen?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich weiß leider nicht, an wen man sich da wenden kann, aber wie wäre es mit dem Veterenär-Amt?
Oder man fragt bei einer bereits bestehenden Katzenhilfe an, was sie an Startkapital gebraucht haben.
Räumlichkeiten: auf jeden Fall wären Pflegestellen sicherlich sehr hilfreich.
Vielleicht eine leerstehende Fabrik oder so was in der Art, wo man einen großteil der Tiere unterbringen könnte.
Austattung: Katzenklos, Katzenkörbchen und so weiter kann man vielleicht über eine Spendenaktion in der Zeitung organisieren. Gebrauchte Kratzbäume sicherlich auch. Ansonsten gibt es bestimmt auch Möglichkeiten die Unterkunft mit natürlichen Dingen einzurichten...Baumstämme, etc.
Pappkartons als Katzenhäuschen und Kissen als Schlaflager tun es für den Anfang ja auch.

Ich hoffe ich konnte die ein paar nützliche Anregungen geben.

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt mit der Umsetzung. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Könnte man nicht eine kleine Sammelaktion unter den Mitarbeitern der Firma starten ... der ein oder andere ist doch bestimmt tierlieb, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Rat/ Hilfe

Brauche Rat/ Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Hallo ihr lieben, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe. Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen...
  • Brauche Hilfe um zu Helfen

    Brauche Hilfe um zu Helfen: Hi! Bin mir nicht ganz sicher ob mein Post in dieser Kategorie richtig ist.... aber ich probier es halt mal! Also ich unterstütze einen Verein...
  • Brauche dringend HILFE

    Brauche dringend HILFE: Hallo! Ich schreibe jetzt hier von einem Kameraden aus da ich selbst zur Zeit kein Internet besitze!! Ich brauche dringend mal Hilfe! Jetzt zu...
  • Balis Hunde brauchen dringend unsere Hilfe

    Balis Hunde brauchen dringend unsere Hilfe: Huhu, ich hoffe es ist erlaubt das hier einzustellen. Wenn nicht tuts mir leid und dann müsst ihrs halt löschen... In Bali werden mal wieder...
  • Nager brauchen Hilfe!!

    Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Hallo ihr lieben, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe. Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen...
  • Brauche Hilfe um zu Helfen

    Brauche Hilfe um zu Helfen: Hi! Bin mir nicht ganz sicher ob mein Post in dieser Kategorie richtig ist.... aber ich probier es halt mal! Also ich unterstütze einen Verein...
  • Brauche dringend HILFE

    Brauche dringend HILFE: Hallo! Ich schreibe jetzt hier von einem Kameraden aus da ich selbst zur Zeit kein Internet besitze!! Ich brauche dringend mal Hilfe! Jetzt zu...
  • Balis Hunde brauchen dringend unsere Hilfe

    Balis Hunde brauchen dringend unsere Hilfe: Huhu, ich hoffe es ist erlaubt das hier einzustellen. Wenn nicht tuts mir leid und dann müsst ihrs halt löschen... In Bali werden mal wieder...
  • Nager brauchen Hilfe!!

    Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...