meine kleine frisst die tapete an!!!

Diskutiere meine kleine frisst die tapete an!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo! habe mir von privat vor ca.3 wochen zu meinem süßen ein löwenkopfweibchen geholt. abgesehen davon, dass sie wohl unter schlechter...
missmai

missmai

Registriert seit
14.10.2006
Beiträge
209
Reaktionen
0
halli hallo!
habe mir von privat vor ca.3 wochen zu meinem süßen ein löwenkopfweibchen geholt.
abgesehen davon, dass sie wohl unter schlechter haltung gelitten hat, ist alles in ordnung. sie ist neugierig und aufgeweckt. muss immer gucken, was ich mache...

jetzt hat sie aber vor 3 tagen angefangen, mir die wände anzunagen! ich selbst habe gestrichen, aber anscheinend ist unter der weißen (von meiner vormieterin) und meiner braunen wandfarbe eine tapete, denn
sie reißt mir richtige wandfetzen runter!!!
klar, wenn ich sie dabei erwische, dann scheuch ich sie weg, aber ich hab auch äste und so zeug rumliegen, so dass ich den unterschied nicht immer raushöre, wann sie sich am nagezeug vergreift und wann an meiner schönen wand. und bis ich's merke liegen lauter fetzen um sie rum, auf denen dann beide rumknabbern!

also, was soll ich machen?? gibt es dafür irgendetwas, dass ich auf die wände schmieren kann, so ähnlich wie das anti-fingernägel-kauen-zeug oder so? denn ich denke, dass das ständige wegscheuchen von der wand, ihr vertrauen zu mir nicht grade fördert?

und mal abgesehen von den wänden, hat sie sich in der ersten woche noch streicheln lassen, zwar immer geduckt und mit angelegten ohren, aber während dem streicheln, hat ihre anspannung nachgelassen und sie hat sich teilweise auch langgemacht ;)
nun meine ich aber, je sicherer sie sich fühlt (hoppelt mir ja wiegesagt hinterher, springt nun auch auf's bett, klettert über mich drüber ect.), desto bissiger wird sie? kann das sein?? denn mittlerweile, lässt sie sich auch nicht mehr anfassen. sobald meine hand sich nähert springt sie fauchend nach vorn und will beißen??? ist das nicht irgendwie ein widerspruch in sich???

danke schon jetzt für antworten und hilfe!!!
lg, m
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

KrosseKrabbe

Guest
Sie macht mir dir ein kleines Rangspielchen. Lässt du dich beeindrucken und ziehst die Hand brav weg, ist das ein "Punkt" für sie.

Lass dich also nicht beeindrucken :D Zieh dir im Zweifel Handschuhe über ;)

Manchen Kaninchen kannst du zum knabbern anbieten was du magst, sie nagen dir an der Tapete.

Das Einzige was da helfen wird, sind Gitterelemente die du schützend davor stellst.
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

wir haben auch so einen Kandidaten. Haben ihn seit einer Woche. Bis er mit den Damen draußen VG wird muss er noch ein bisschen warten.

Meist lässt mein Mann ihn abends laufen, wenn ich schon im bett bin, da der kleine bei uns im Arbeitszimmer steht. gestern Abend habe ich gehört wie mein Mann zu ihm gesagt hat "gibst Du mir die Tapete wieder" heute morgen sehe ich wie tatsächlich ein Stück fehlt.:roll: Werde die Stelle wohl Nin sicher machen. Gott sei dank ist es nur eine übergangsfase, draussen gibt es keine Tapete mehr.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, das der kleine wenn ich ihm die Hand hinhalte schon mal knurrend einen Satz nach vorne macht, wenn er im Käfig ist. Wenn er freiläuft kann ich ihn zwar kurz an der Nase streicheln aber dann ist er sofort wieder weg. Mein Mann hat da überhaupt keine Probleme. Sobald er sich dem Käfig nähert, macht das Nin Männchen und stupst meinen Mann freundlich an. Lässt sich auch beim Freilauf hingebungsvoll streicheln.
Ob es nun daran liegt das wir einfach einen Männerhasen bekommen haben oder das mein Mann sich jeden Abend mit dem kleinen auf dem Boden rumrollt -so wie normalerweise nur mit dem Hund.
Bin zwar schon ein bischen Eifersüchtig, ist ja mein Häschen, aber da der kleine ja sowiso in einiger zeit zu den anderen nach draussen zieht, ist es auch egal. Da wir ja keine Schmusekaninchen haben wollen, sondern glückliche Tiere. Sollange er mir gegenüber nicht agressiv ist und ich die gesundheitskonrollen machen kann, kann mein Mann gerne die Schmuseeinheiten verteilen.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Bomel, vielleicht ist dein Mann einfach energischer? Bzw. lässt sich von dem Getue nicht beeindrucken??

War bei uns ähnlich als wir so ne Kampfzicke hatten. Ich zuckte anfangs immer wenn sie angefaucht kam. Mein kleiner Sohn, damals noch unbedarft ging einfach nur hin und gut war. Das hat sie wohl so beeindruckt, das er so gar keine Angst zeigte, das sie ihm gegenüber immer völlig neutral war
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
höhö, am besten wir gründen die Anonymen Tapetenfresser oder sowas. Meine greta macht das auch, und es hilft gar nix dagegen. wir werden unsere Wände jetzt mit Holz verkleiden anders geht es nciht.

@missmai: wohnt dein nin alleine?
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Den Smily von dir ignoriere ich jetzt mal. Und wenn es alleine gelebt hätte, dann hätte es an der Problematik was geändert, denn es kann ein zeichen von Langeweile sein.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ist aber selbst dann nur reine Spekulation. Soviele Kaninchen knabbern an Wänden und Möbeln auch in Paar- und Gruppenhaltung.

Den Smilie hab ich schon bewusst gesetzt ;) Kaum schreibt nämlich Jemand neu, ist das die allererste Standardfrage wenn es nicht dick und fett hervorgehoben ist im ersten Post.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht, wen du mit neu schreiben meinst. Ich war nämlich schon mal hier im forum und bin eigetnlich eing anz alter hase, hatte mich nur löschen lassen und bin nun wieder hier. Und ich denke nciht dass es so schlmm ist, wenn mal fragen doppelt kommen. spekulation hin oder her, es wäre ne möglichkeit gewesen. da ich aber keine Lust auf große diskussionen habe, belassen wirs dabei
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Es ging nicht um dich sondern um die Frage. Ich meinte damit, das sobald einer kommt wo nicht direkt klar ist wieviele Tiere er hat genau DIESE Frage gestellt wird!

Diskutieren möchte ich das auch gar nicht. Ich hatte meinen Teil dazu eh schon gesagt
 
Thema:

meine kleine frisst die tapete an!!!

meine kleine frisst die tapete an!!! - Ähnliche Themen

  • Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...

    Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...: Hey ich hab ein Probelm das mich schon seit längerem beschäftigt =( Ich habe insgesammt 4 Kaninchen 2weibchen und 2männchen. Jeweils hab ich...
  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

    Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Meine kleine Zicke

    Meine kleine Zicke: Hallo, Ich hab 2 Zwergkaninchendamen. Normalerweise vertragen die sich super. Sie kuscheln und lecken sich gegenseitig ab. Aber die eine war dann...
  • Ähnliche Themen
  • Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...

    Mein süßes kleines Zwergwidderchen frisst nicht mehr ...: Hey ich hab ein Probelm das mich schon seit längerem beschäftigt =( Ich habe insgesammt 4 Kaninchen 2weibchen und 2männchen. Jeweils hab ich...
  • Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen

    Frage zu Deutschen Riesen und kleinen Zwergen: Hallo an alle ich habe zur pflege einen deutschen riesen 9 monate und einen 4 jahre alten zwerg widder , die leben seid kurzen zusammen . sie sind...
  • Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

    Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Meine kleine Zicke

    Meine kleine Zicke: Hallo, Ich hab 2 Zwergkaninchendamen. Normalerweise vertragen die sich super. Sie kuscheln und lecken sich gegenseitig ab. Aber die eine war dann...