Sturz aus 20cm Höhe

Diskutiere Sturz aus 20cm Höhe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Moony ist grad beim toben mit den andren von ner Kiste aus 20cm höhe voll auf die seite gefallen =( und hat sich dann seiltlich gedreht (als ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Moony ist grad beim toben mit den andren von ner Kiste aus 20cm höhe voll auf die seite gefallen =( und hat sich dann seiltlich gedreht (als ob
die die orientierung verloren hätte) und dann hat sie angefangen sich ihren schwanz zu lecken, wenn man sie berührt fängt sie an zu quitschen ... ich könnte aber erst um 4 zum tierarzt ... oder gleich in die tierklinik aber da müsst ich mim bus/ubahn hin und des würd ca ne stunde dauern auserdem hat ne freundin da mal praktikum gemacht und die meinte das bei kleintieren eher ans einschläfern denken als an (aufwenige) behandlung ...
hilfe, was soll ich tun?
danke
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Oh je ich würd trotzdem in die Klinik fahren zum einschläfern brauchen sie ja deine Erlaubnis. Erst mal schauen lassen was sie denn etwa hat.
Mensch alles gute deiner Kleinen
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bei einem Sturz aus so geringer Höhe glaube ich nicht, daß man gleich einschläfern muß - so tief purzeln meine ja schon mal, wenn sie beim Schlafen nicht aufpassen und aus der Hängematte fallen.

Ist sie denn direkt auf den Kopf gefallen? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, daß das eine so schlimme Verletzung wäre, daß man euthanasieren müsste :eusa_think: Prellung, Verstauchung, Hämatom, irgendetwas in der Art würde ich da erst mal eher vermuten.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Bei einem Sturz aus so geringer Höhe glaube ich nicht, daß man gleich einschläfern muß - so tief purzeln meine ja schon mal, wenn sie beim Schlafen nicht aufpassen und aus der Hängematte fallen.
Das denke ich auch nicht.
Wenn sie im Käfig abrutschen und dann 40cm hinunterrutschen bzw. -fallen, ist das ja auch nicht weiter tragisch.

Es könnte natürlich sein, dass sie so unglücklich aufgekommen ist, dass sie sich innere Verletzungen zugezogen hat. Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen.

Gruß
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
TA muß auf jeden Fall sein bei einer Ratte, die Schmerzen zeigt; aber selbst innere Verletzungen dürften bei einem Sturz aus 20 cm Höhe nicht in dem Maße auftreten. Selbst wenn die Ratte auf eine scharfe Kante fällt, dürfte die Wucht eigentlich nicht wirklich ausreichen, um sie so schlimm zu verletzen, daß nur noch eine Eutha in Frage kommt.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Möglich wäre auch, dass sie bereits vorher schon Probleme mit der Seite hatte (Tiere sind gute Verstecker von Krankheiten), ohne, dass es sie massiv beeinträchtigte, und dass sich nun durch den Sturz diese Verletzung etc. zeigt. :102:

War sie denn vorher ganz normal?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sturz aus 20cm Höhe

Sturz aus 20cm Höhe - Ähnliche Themen

  • Ratte nach Sturz hinten gelähmt

    Ratte nach Sturz hinten gelähmt: Hallo, ich habe mich grad hier angemeldet, weil ich in den bestehenden Einträgen nichts passendes gefunden habe. Mein Problem: Die Ratte meines...
  • Hilfe!!! Rattenbaby heruntergefallen!

    Hilfe!!! Rattenbaby heruntergefallen!: Hallo! Meine Ratte hat (vermutlich am 01.01.2010) sechs Babies bekommen, von denen eines etwas kleiner ist als die anderen, aber ansonsten recht...
  • Hilfe!!! Rattenbaby heruntergefallen! - Ähnliche Themen

  • Ratte nach Sturz hinten gelähmt

    Ratte nach Sturz hinten gelähmt: Hallo, ich habe mich grad hier angemeldet, weil ich in den bestehenden Einträgen nichts passendes gefunden habe. Mein Problem: Die Ratte meines...
  • Hilfe!!! Rattenbaby heruntergefallen!

    Hilfe!!! Rattenbaby heruntergefallen!: Hallo! Meine Ratte hat (vermutlich am 01.01.2010) sechs Babies bekommen, von denen eines etwas kleiner ist als die anderen, aber ansonsten recht...