Ratte beißt sich und andere

Diskutiere Ratte beißt sich und andere im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal an Alle, da ich mich hier ja neu angemeldet habe. :) Und direkt eine Frage bzw. ein Problem... Ich habe mehrere Tiere zu Hause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vermilian

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal an Alle, da ich mich hier ja neu angemeldet habe. :)

Und direkt eine Frage bzw. ein Problem...
Ich habe mehrere Tiere zu Hause, doch im Moment machen mir meine Ratten Probleme bzw. eine davon.

Ich habe insgesamt 4 Stück (alle weiber ;) ): Krümel, Stinky, Leela und Machine
In einem sehr geräumigen Käfig, der
eigtl. für Frettchen gedacht war.
Maße: 1,50x1,50x1,20 (BxLxH)

Krümel und Stinky habe ich schon seit einem Jahr und die haben sich immer vertragen, Leela und Machine habe ich ca. vor einem halben Jahr dazu bekommen, habe sie langsam einander gewöhnt und alle vier dann zusammen gesetzt.

Klappte alles super haben sich immer gut verstanden,

bis vor ca. 3Tagen, da fing Stinky an die anderen am Nacken zu packen und sie durch den Käfig zu ziehen, oder von den Käfig Plattformen runter zu schmeißen.
Krümel und Leela bleiben dabei ziemlich ruhig, nur die Kleinste (Machine) fängt an zu quieken als wenn sie abgestochen wird.

Ist keine andere Ratte bei Stinky in der nähe, fängt sie an ihren eigenen Schwanz zu jagen und beißt dort dann richtig rein, kein knabbern oder putzen, wie man es sonst kennt...

Langsam mache ich mir sorgen um meine Stinky weiß nicht was ich machen soll.. habe schon einen Tumor im Kopf vermutet o_O

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße,

eure Vermilian
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte beißt sich und andere . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn eine Ratte so plötzlich ihr Verhalten ändert, können schon z.B. Schmerzen dahinterstecken - warst du denn schon beim TA?
Kann man sonst irgendwelche typischen Veränderungen bemerken? Wie sieht es aus mit Klettern, Koordination? Plüscht sich die Ratte manchmal ohne erkennbaren Grund auf?

Ein Tumor oder Aneurysma im Gehirn wäre eine Möglichkeit, es könnte aber auch andere Ursachen haben, z.B. einen akuten Parasitenbefall (was z.B. erklären könnte, warum sie ihren eigenen Schwanz "angreift", wenn der besonders juckt und schmerzhaft ist).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte beißt sich und andere

Ratte beißt sich und andere - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...