Plötzliche Kopfschiefhaltung

Diskutiere Plötzliche Kopfschiefhaltung im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, Seit heute Mittag hält meine Farbmaus ihren Kopf leicht schief nach links ,ich tippe auf Mittelohr- oder Gehirnhautentzündung... Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Seit heute Mittag hält meine Farbmaus ihren Kopf leicht schief nach links ,ich tippe auf Mittelohr- oder Gehirnhautentzündung...
Ich fahr heute auf
jeden fall noch zum Tierarzt ,das Problem ist aber das ich vll. nur zu einem nicht so ganz Mäusekundigen komme.
Was muss er machen um eine Diagnose stellen zu können?
Ich will nicht das er nur kurz guckt und sagt gib der Maus >das und das<
Welche Medikamente währen besser als Bytril und Metacam?

:?Ich hab so schiss das er sie falsch behandelt und die Krankheit sich ausbreitet...

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

enterny

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal eine Maus, die den Kopf schief gehalten hatte. Das lag glaub ich daran, dass alle Mäuse bei mir in einem Haus aufeinanderlagen und sie sich was gebrochen hatte.
Bei Mäusen, darfst du aber nur zu Kelintierspezialisten gehen. Ich war gestern mit meiner Lieblingsmaus Jumpy bei einem gewöhnlichen Tierarzt um das Geschlecht der Kleinen feststellen zu lassen. Der wusste nicht weiter und Bohrte und drückte die ganze Zeit an ihr Rum. Das Rersultat: 1.Er ist sich nicht Sicher 2. _HAbe sie gerade Tod im Käfig gefunden.:022::022::022::022::022::022::022::022::022::022:

Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Reaktionen
0
Oh das tut mir echt leid für dich ,enterny...

Meine Frage wurde ja immernoch nicht beantwortet ,naja gut wie dem auch sei, ich war gestern noch beim TA und der hat mir Bytril mitgegeben und so Tabletten deren Name mir grade nicht einfällt...

Ich denke dieses Thema kann geschlossen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Plötzliche Kopfschiefhaltung

Plötzliche Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

• Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Plötzlicher Todesfall :(

Plötzlicher Todesfall :(: _Hallo ihr lieben, leider muss ich euch mitteilen das die kleine Luna plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Sie wurde gerademal ein...