Werbung-Spenden

Diskutiere Werbung-Spenden im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollte mal eure meinung für diese spende aktionen die immer in der werbung laufen wie z.b das mit afrika wen man firstactimel kauft. kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
Ich wollte mal eure meinung für diese spende aktionen die immer in der werbung laufen wie z.b das mit afrika wen man
actimel kauft. kommt das Geld (medikamente) auch wirklich DA hin wo es auch gebraucht wird also im diesen fall in afrika? die tun ja immer alles damit die ware gut verkauft wird! oder das mit pedigree... wenn es das thema gibt dann könnt ihr es schließen :)aber ich habe die suchfunktion genützt und hoffe mal das es so ein thema noch nicht gibt!

lg zoey

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich halte von solchen werbungen ehrlich gesagt garnichts.
das geld, das für die werbung ausgegeben wird, könnten sie schon mal spenden.
ich bin auch nicht davon überzeugt, dass von den spenden tatsächlich viel ankommt. ich denke, dass viel zu viel für die bearbeitung usw drauf geht...
ich würde glaube ich nie geld spenden. wir sagen immer, wenn wir mal richtig kohle hätten, dann würden wir ne menge spenden, zb einen kiga neu einrichten oder ins krankenhaus gehen und die sollen sich alle geräte aussuchen, die sie brauchen. die würden sie dann bekommen-als ware und nicht den wert als geld.
und zu afrika: das regt mich sowieso wieder total auf. die jungs da haben kaum was zu essen und trinken, aber da wird erstmal ein fettes stadion gebaut für die WM und die kriegen auch noch selber training und und und. haben die nicht andere sorgen, als dass sie sonst kein fussballtraining bekommen? das geld finde ich auch wieder völlig fehl am platz und die kleinen leute sollen spenden, ne danke

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Jersey, ich glaube, ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber einiges erscheint mir doch etwas undifferenziert.

Thema Werbung: natürlich könnte man sagen, es wäre besser, das Geld statt für Werbung sofort zu spenden. Aber: das sind alles Wirtschafts- und keine Wohlfahrtsunternehmen; Ziel muß es für Wirtschaftsunternehmen sein (und auch sein dürfen), möglichst hohe Absätze zu erzielen. Die Werbung würde sowieso geschaltet, zu fordern, Werbung gehöre abgeschafft, um das Geld sofort zu spenden, halte ich für unrealistisch und auch nicht unbedingt zielführend.

Ich hab mir die Pedigree-Werbung vorhin mal angeschaut, die Zoey hier anspricht; Pedigree wirbt hier mit dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes, den ich doch für relativ seriös halten würde. Würde also kein Geld dort ankommen, könnte Pedigree sicher nicht damit werben. Daß es sicher ebenso effizient wäre, wenn die Pedigree-Kunden ein günstigeres Futter kaufen und den Differenzbetrag direkt spenden würden, kann man sich glaube ich denken.
Andererseits sind derartige Aktionen auch immer Werbekampagnen für die Organisationen, die dahinterstehen, denn durch diese Aktion steigt nicht nur die Popularität von Pedigree, sondern auch der Bekanntheitsgrad des Deutschen Tierschutzbundes. Und, das darf man auch nicht unbedingt außer acht lassen, es werden tatsächlich Spenden generiert, die sonst nicht gemacht werden - denn nicht jeder, der eben kein Pedigree kauft, sondern günstigeres Futter, spendet den Differenzbetrag dann auch.

Daß in Südfrika nun Fußballstadien gebaut werden, ist nun ein ganz anderes Thema, das hat mit dem Thema Werbung eigentlich gar nichts zu tun. Diejenigen, die in Fußballstadien investieren, tun das ja nicht aus humanitären Gründen, wer das im Kopf hat, denkt völlig falsch. Außerdem halte ich es für reichlich arrogant, wenn wir (reiche Industrienationen) den afrikanischen Kontinent auf Armut und Hunger reduzieren und meinen, ihnen die Austragung einer prestigeträchtigen Sportveranstaltung untersagen zu können, weil man das Geld dafür auch anderweitig hätte ausgeben können.
Es gibt kein Land, auf das es nicht zuträfe, daß man das Geld für Sportveranstaltungen auch anders hätte ausgeben können - das war bei der WM in Deutschland nicht anders: auch hier hätte man argumentieren können, das Geld dafür hätte lieber in die Bekämpfung von Kinderarmut (die es nachweislich auch bei uns gibt) gesteckt werden sollen.
Dabei vergisst man aber, daß ein Land und ein Volk nicht nur auf Essen, Wohnung und Gesundheit reduziert werden darf, das ist viel zu kurz gegriffen. Außerdem sind Verbände wie die FIFA schlicht keine Wohltätigkeitsorganisationen.

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
das is alles so komplitziert :roll: (für mich ^^)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Werbung-Spenden

Werbung-Spenden - Ähnliche Themen

• Firefox voller Werbung

Firefox voller Werbung: Hallo ihr Lieben, ich hab ein großes Problem: Mein Firefox ist seit kurzem total mit Werbung zugemüllt. Dauernd kommen neue Fenster und überall wo...
  • Tiercasting

Tiercasting: Hat einer von Euch Erfahrungen mit Castingagenturen für Tiere, also wo man sein Tier für Werbefotografien anmelden kann? Da gibt es sicher auch...
  • Werbung im Forum

Werbung im Forum: Ich wollte mal fragen, ob das nur bei mir so ist, oder ob bei euch auch ständig zwischen den beiträgen Werbung zu sehen ist... Ich sehe seit...
  • Taschengeld mit Werbung gucken?

Taschengeld mit Werbung gucken?: Guten Morgen, mein Nachbar hat mich auf das Portal Info-Cash hingewiesen. Dort kann man mit Werbung gucken Geld verdienen. War natürlich etwas...
  • Mich kotzt das langsam wirklich an! [Werbung..]

Mich kotzt das langsam wirklich an! [Werbung..]: Hallo ihr lieben, ich bin langsam wirklich auf 180 ! Die ganze Zeit kommen i-welche Werbungen, unzwar jede 10 min. :evil: Mich reckt das langsam...