Brauche sehr dringend hilfe!!!

Diskutiere Brauche sehr dringend hilfe!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo leute, also ich hab 2 vielzitzenmäuse und eine davon ist krank geworden zuerst war das auge sehr trüb und ausgetrocknet da er das auge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D_und_H

D_und_H

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
hallo leute,

also ich hab 2 vielzitzenmäuse und eine davon ist krank geworden zuerst war das auge sehr trüb und ausgetrocknet da er das auge nicht mehr zugebracht hatte. dann bin ich zum TA gefahren und der hat gesagt das er einen eitrigen zahn hat und hat ihm eine 10 tages spritze gegeben,

und eine salbe für das auge das es nicht noch mehr austrocknet. am dienstag musste ich dann nochmal zur kontrolle hin und dann wurde mir gesagt er hat
einen abszess und die wange ist ganz dick (wegen dem eiter) ich soll das auge immer mit kamillentee einschmieren und sauber halten das es sich nicht nochmerh entzündet. natürlich tut das auch weh und er hat

sich vorgestern die wange aufgekratzt und das schaut jetzt schon wenigstens besser aus. und heute bei der täglichen kamillentee-spülung hat er sich während einer pause die kruste vom auge herunter gekratzt und hat danach geblutet (das auge ist schon kaputt seit letzter woche donnerstag) und ich wollte fragen ob man ein kortison außßen auf die wange geben kann das der eiter rauskommt denn gestern ist gar nichts herausgekommen und vorgestern total viel und die wange wird auch immer dicker und da der so zäh is kommt es auch nur tröpfchen weise ich möchte

ja meine maus nicht noch mehr quälen und der TA hat mir auch gesagt das er keine operation machen würde da die narkose zu viel für die maus is (da der zahn entfernt werden müsste und dann der ganze eiter raus) und sagte auch das das alles wieder kommen würde und einschlafen möchte ich sie auch nicht lassen da sie normal frisst und kein unterschied zu der 2ten maus ist.

und seit heute hat meine maus auch blut im stuhl und durchfall :(

also kann ich ein wenig druck vll. auf der wange ausüben das der eiter rauskommt?? oder ein wenig (nicht viel) kortison aussen auf die wange??

lg
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ui, tut mir Leid für dich und dein Mausi:(

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber schreib doch mal einem Moderator hier eine PM mit deinem Wohnort und PLZ und frag, ob ein mäusekundiger TA in deiner Nähe ist.

Ich habe gehört, dass man Kamillentee nicht ans Auge bringen soll, weil es eben austrocknet und die Sache noch schlimmer machen würde in deinem Fall.:eusa_think:

Was hast du denn für Kortison da?
 
D_und_H

D_und_H

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
so meiner maus geht es wieder gut alles wieder verheilt (sie hat sich gekratzt und dann enstand eine kruste die sie sich dann wieder herunter kratzte und man den kopfknochen sah) alles schön verheilt jetzt wächst gerade das fell wieder darüber *froh bin* nur das auge konnte man leider nicht retten :( aber ist trotzdem noch ne schöne liebe maus hab am nächsten tag einen TA angerufen ob ich das drauf geben darf der meinte "ja", war aber eine langwierige sache ständig war meine kleine k.o. :( aber jetzt geht es ihr wieder hervoragend..

lg
D_und_H
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche sehr dringend hilfe!!!

Brauche sehr dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!

    atemwegsinfektion vorbeugen? brauche dringend rat!!: moin :100: nachdem meine farbis schon zum zweiten mal wegen einer atemwegsinfektion in behandlung waren und sie schon wieder krank sind, bin ich...
  • Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!

    Krankes Mäuschen gefunden, brauche dringend Hilfe!: Vor ungefähr einer Woche habe ich eine sehr junge Maus gefunden. Sie lag auf einmal leblos vor mir in einem Geschäft. Wie ich eben bin hab ich sie...
  • Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!

    Brauche dringend Hilfe für Findelmaus!: Also ich habe heute Morgen eine (wilde) Maus im Garten gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von meiner Katze angeschleppt. Äußerlich hat sie keine...
  • Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Hi, ich musste eben mit meiner Maus zum Nottierazt. Sie hustet und niest und ist ein wenig schlapp. ich hab medikamente bekommen, die ich ihr...