Brauche schnell einen rat

Diskutiere Brauche schnell einen rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo , es geht um billy :-) ich glaube er hat schnupfen, bin mir aber nicht sicher . am montag hatte er mal eine nasse nase ,ich wischte es ab...
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo ,
es geht um billy :)
ich glaube er hat schnupfen, bin mir aber nicht sicher .
am montag hatte er mal eine nasse nase ,ich wischte es ab dann war gut .
3 tage nichts mehr :)
und
heute wieder ganz nasse nase , habe es ihm abgewischt nun ist wieder alles ok :eusa_think:
kann mir jemand sagen ,was das sein könnte ???
er rennt, ist munter, neugierig ,frech und frisst wie immer gierig :D
also alles in allem ganz ok
was soll ich nun tun ??? ich muß leider noch weg .
soll ich zum tierarzt ? oder kann ich noch warten und es beobachten ?
hilfeeeeeeeeeee


ach da fällt mir noch was ein
unsere amy ist gerade in der pubertät :)
und spritzt viel in der gegend rum
vieleicht spritzt sie ihm ja ins gesicht ????? könnte das sein
fragen über fragen


lg lämmchen
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Erstmal Ruhe bewahren udn tief durchatmen.
Niest er denn? wie ist der Ausfluss, klar oder gelblich-grünlich? Hast du das Gefühl er bekommt schlechter Luft?
Zum Ta kann eigentlich nciht schaden, gerade weil ja wochenende wird...
 
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo
nein er niest nicht
er bekommt gut luft ,geröchelt hat er nur als die nase zu war !
und der ausfluss war weißlich :eusa_eh:
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Ich wusste gar nicth das Weibchen in der Pubertät auch spritzen. Ich dachte das machen nur die Männchen? Kennt sich da jemdand näher aus?
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich würd vorsichtshalber lieber zum Arzt gehen. Auch wenn das nun bisher nicht schlimm aussieht, es könnte ja schlimmer werden. Und mit ner verstopften Nase ist zumindest bei Kaninchen nicht zu scherzen.
Was das Rumspritzen betrifft, dass hat mein Weibchen nicht gemacht, aber vielleicht kommt das auch aufs Tier an. Sie ist mein erstes Weibchen, alle anderen waren vorher Böcke.
lg
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Rammler wie Häsinnen können spritzen. Es machen nur bedeutend weniger Häsinnen, kommt aber vor
 
Thema:

Brauche schnell einen rat