Fast Tauber und fast blinder Hund

Diskutiere Fast Tauber und fast blinder Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr, Meine Familie und ich haben schon einen Hund (sunny) nun haben wir letztens durch einen zufall einen anderen Hund im Tierheim entdeckt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lis2AQ

Lis2AQ

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey ihr,

Meine Familie und ich haben schon einen Hund (sunny) nun haben wir letztens durch einen zufall einen anderen Hund im Tierheim entdeckt ^^ Er ist noch nicht einmal ein Jahr...er
stammt von einem schäfer der ihn erschlagen hätte (gott sei dank nicht!!!) wir haben die süsse sofort in unser herz geschlossen. sie war auch schon zum probewohnen da! alles super verlaufen! Nun haben wir ein paar probleme...okee also Namen probleme ^^ wir hätten gerne so süße Namen wie Keks Snowi oder so ^^ (ihr seht sie auf meinem bild ^^) hättet ihr da vorschläge ?
Und habt ihr auch ein paar tipps, wie man mit fast tauben und blinden hunden (so ist sie auf die welt gekommen) umgeht bzw sie erzieht?

GLG Lisa:angel:
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

Sunny96

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi,
hab mich auch mal mit dem Thema taube Hunde beschäftigt!!! Habe ne super Sendung geguckt. Der taube Hund wurde mit einem Laiserpointer erzogen. Es wurde zum Beispiel an die Wand, gegen einen Baum,..... geleuchtet!!!

LG
Sunny96
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

inwieweit ist sie denn schon erzogen, wie schauts mit Grundgehorsam aus?
Einen Tauben und fast blinden Hund zu erziehen und zu führen ist eine große Herausforderung. Finde es ja toll das ihr diesem Hund eine Chance geben möchtet.
Taube Hunde trainiert man meist auf Sichtzeichen, was natürlich bei einem fast blinden Hund schwierig werden kann.
Wie gehen denn die Leute im Tierheim mit dem Hund um.

Lg
Elstertier
 
Zuletzt bearbeitet:
Lis2AQ

Lis2AQ

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja das mit dem Laserpointer hab ich auch schon gehört oder halt lichtreflexe ^^ Daran haben wir auch schon gedacht aber wir wollen einfach mit handzeichen arbeiten weil sie ja auf einem auge noch komplett sieht das andere auge ist halt ziemlich eingeschränkt:((

Also sie ist noch gar nicht erzogen...dh auch nichts mit grundgehorsam :) aber wo wir mit ihr gassi waren und sie zum probewohnen da war haben wir ihr zum beispiel schon die Leinenführigkeit beigebracht und das sie viel blickkontakt halten soll, da die augen besser sind als das gehör :)
Naja die leute im tierheim machen ja nicht gerade viel mit ihr...höchstens mal gassi gehen und da haben sie ja eine leine! Aber sie ist echt nicht dumm sie hat auch das "aus!" schon gut kapiert und frisst jetzt zum beispiel kein moos mehr :))

Wie sieht es denn mit namen aus? ^^
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
namen findest du jede menge ,wenn du die suchfunktion benutzt.
mein dackel ist zuletz ja auch taub und fast blind, ich habe mich mit aus so mitgeteilt,das ich hand auf schnauze oder lefzenkneifer genutz wenns zu schlimm würde.
ich habe sehr viel mit körperkontakt gearbeitet,sprich ohne leine bin ich immer dicht bei ihn gegangen,mal ein stück weg,das er selber auch köpernähe sucht und ohne leine dicht bleibt,sitz gabs immer über ein leinenzug,fussstampfer wurde platz.
es verlangt viel durchhaltevermögen und auch nerven,aber es bringt auch viel spass und du wirst mit einen treuen hundeherz belont. lump hat sich übrigens sehr an unseren anderen beiden hunden orientiert,villeicht habt ihr ja auch da glück;)
 
Lis2AQ

Lis2AQ

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Da kann ich mir best was abguggn :)

Jah ich weiß schon das des viel erfordert aber ich freu mich auf die zeit ^^ wir waren uns ja auch im klaren darüber das des echt nicht einfach wird ^^
Ich hab scho überall im interned nach schönen namen geguggt aba ich finde keine schönen nur so akita und berti oder sowas und sowas find ich ned schön :)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
hat er was besonderes? ein fleck oder extremen charaktereigenzug?dannach kann man hunde doch auch benennen(eine freundin hat ihren hund addi genenat weil er die seiten des geschichtsbuchs über adolf angekaut hat und ein freund hat sein socki genannt wegen sockenklau und im körbchen verscharrt^^)
mein dicker heißt z.b. dusty weil er aussieht wie weißer hund mit schwazn staub drauf ;)
oder mein welli krölle(zu deutsch zereisen) heißt so weil er gern papier zerissen hat/kaputt macht ><
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fast Tauber und fast blinder Hund

Fast Tauber und fast blinder Hund - Ähnliche Themen

  • Fast eingeschlaefert.

    Fast eingeschlaefert.: Hallo Leute Bin fix und fertig. Habe nen 8 Jaehrigen Chihuahuarueden. Er ist sich seit Sonntag am uebergeben und ab der Nacht zu Montag auch...
  • ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort

    ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort: Hey meine Sookie hat von jetzt auf sofort 39,8 °C Fieber bekommen. :( Ich weis nicht woher es kommt, morgens tobte sie durch die Wohnung, wir...
  • Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben

    Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben: Hallo uns ist heute etwas schlimmes passiert. Unsere kleine Dame Amy bekam einen Wespen oder Bienenstich in der Pfote ab. Sie bekam kurz darauf...
  • Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....

    Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
  • Schäferhund - fast 10 Jahre alt, zahlreiche Beschwerden

    Schäferhund - fast 10 Jahre alt, zahlreiche Beschwerden: Hallo Tierforum-User, wir leben mit unserem fast 10-jährigen Schäferhund zusammen. Dieser ist reinrassig. Ich würde gerne euren Rat haben, ob es...
  • Ähnliche Themen
  • Fast eingeschlaefert.

    Fast eingeschlaefert.: Hallo Leute Bin fix und fertig. Habe nen 8 Jaehrigen Chihuahuarueden. Er ist sich seit Sonntag am uebergeben und ab der Nacht zu Montag auch...
  • ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort

    ganz plötzlich fast 40 °C Fieber, von jetzt auf sofort: Hey meine Sookie hat von jetzt auf sofort 39,8 °C Fieber bekommen. :( Ich weis nicht woher es kommt, morgens tobte sie durch die Wohnung, wir...
  • Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben

    Hund wegen Insektenstich im Fuß fast gestorben: Hallo uns ist heute etwas schlimmes passiert. Unsere kleine Dame Amy bekam einen Wespen oder Bienenstich in der Pfote ab. Sie bekam kurz darauf...
  • Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....

    Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
  • Schäferhund - fast 10 Jahre alt, zahlreiche Beschwerden

    Schäferhund - fast 10 Jahre alt, zahlreiche Beschwerden: Hallo Tierforum-User, wir leben mit unserem fast 10-jährigen Schäferhund zusammen. Dieser ist reinrassig. Ich würde gerne euren Rat haben, ob es...