Womit reitet ihr im Sommer?

Diskutiere Womit reitet ihr im Sommer? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Huhu,
Da heute mal ein bissel die Sonne rauskam (endlich mal) hatte ich ja schon fast sommerliche Gefühle und hab mir überlegt, wie wohl andere im Sommer reiten. Also
wenns warm ist, zieht man sich n Tshirt /Top an, dass ist klar, aber wie ists mit der Reithose? Zieht ihr die im Sommer auch an oder wird die eingemottet und sich einfach mit kurzer Hose aufs Pferd gesetzt? :eusa_think:
Also ich hab sie bisher jeden Sommer getragen. Ist zwar warm mit langer Hose, aber aufm Pferd find ich die einfach praktischer als irgendwelche flattrigen Sommershorts.
Es gibt ja auch so spezielle Sommerreithosen mit besonderem atmungsaktiven Material, aber so eine besitz ich nicht.
Wie ist das bei euch?
lg

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hey Tascha,

ich denke so: Wenn man erstmal 10 Minuten geschwitzt hat, merkt man irgendwann gar nicht mehr, dass man eine dicke Reithose anhat.
Mit kurzer Hose würde ich mich nicht auf's Pferd trauen, zum einen scheuert man sich die Beine wund, zum anderen wäre mir das zu gefährlich bzgl. der Versicherung (da man ja nicht mit ordnungsgemäßer Kleidung reitet).

Eine Sommerreithose hatte ich desöfteren in der Hand, habe sie aber immer weggelegt. In meinen Augen kann man sein Geld sinnvoller investieren. ;)

Gruß,
die immer noch winterliche Brillenschlange

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Tach,
seh ich genauso!
T-Shirt, Reithose, Chepes und fertig ist =)

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
bin auch schon mit kurzen jeans geritten. wenn man nen ruhiges bein hat scheuerts nicht.
wichtig ist, dass du nicht direkt das ende am knie hast, also den bund... das fühlt sich unangenehm an...

zum thema versicherung: die zahlen auch nicht wenn man ohne gebiss reitet (je nachdem mit was für ner zäumung), oder ohne helm, oder in turnschuhen... trotzdem machts fast jeder zumindest ab und zu...
fakt ist, versicherungen weigern sich gern erstmal ^^

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Man muss es ja nicht herausfordern. ;)

Außerdem meine ich, es gäbe gewisse Klauseln, die zumindest das gebisslose Reiten erlauben.

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Dann brauch ich mich ja doch nicht so komisch fühlen, wenn ich mit langer Hose rumlaufe ;)
Kenn eine die hat sich mal mit Rock drauf gesessen. Würd sie nie wieder machen, sagt sie... Hätt sich alles aufgescheuert. Manche kommen auf ideen ... ^^

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Dann frag' mal Feder. :mrgreen:

Ach, bei uns laufen alle so rum, und wenn Passanten blöd schauen, wenn man eben schnell noch was besorgt, dann juckt mich das auch nicht besonders.

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Nö, geh auch so in den Supermarkt.
Arbeite ja auch in einem und darf dadurch mit Fug und Recht behaupten es gibt viiiel viel schlimmere Sachen, mit denen man sich wirklich nicht in den Supermarkt trauen dürfte. ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Holla!

Also ich reite mit allem, was ich gerade an habe. Aber Kurze Hosen hasse ich :roll:

Reithosen müsste ich mir mal welche kaufen, meine Lieblingshose und die letzte, die paßte, ist kaputt gegangen.
Ich mag Reithosen im Sommer nicht so, weil die den Bund halt so weit oben haben. Das macht mich fast wahnsinnig in der Wärme.
Ohne Sattel reite ich am liebsten in Rock etc., da hat man viel besser halt und rutscht nicht so rum, im Englischsattel käme ich damit auch noch zurecht.
Aber im Barefoot bezweifel ich, dass das klappt, der hat nämlich die doofe Sitzfläche mit so Quernähten verziert und die sind teils schon MIT Hosen ungemütlich :uups:

An Schuhen kommen nur Turnschuhe und Reitstiefeletten in Frage. Leder ist im Sommer auch nichts für mich.
Oberteilmäßig am besten etwas, dass nicht so eng im Achselbereich ist (Klamotten-Platzangst?), also so Neckholder, weite Shirts oder so :)

Liebe Grüße
Federchen

PS: Reithosen sind meines Wissens für die versicherung keine Pflicht, d.h. es ist dir überlassen, womit du reitest. Eine Reithose ist nicht sicherer als eine JEans z.B.
Und es gibt Versicherungen wie meine, die zahlt auch ohne Sattel und ohne Gebiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cori

Cori

Reaktionen
0
ich trag auch im sommer reithose usw. schließe mich also schlange an.

LG

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Also bei mir sieht es genauso wie bei den Meisten von euch aus, trage Reithose und T-Shirt oder Top dazu. ;)

Lg, Midnight.

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
also in der halle/platz reite ich mit reithose und chaps etc. und oben so luftug wie es geht.

wenn ich in busch gehe, dann kurze hose, also so kurz es geht (tut zwar weh wenn die bremsen kommen und dich die äste auspeitschen beim vorbei galoppieren aber man hat einen schönen wind!:mrgreen:

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Zu den der Sache mit dem Supermarkt:
Mir ist soetwas auch immer egal! Ich bin schon mal mit kaputter Hose, altem Oberteil und Faserpelzjacke zur Bank gewesen :mrgreen:

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also ich trage auch Reithose, T-Shirt und wegen meiner Oberweite immer eine enge Weste! ;)
Werde mir aber zum Sommer eine helle Reithose holen! Weiß oder helles Beige!
Na und natürlich Chaps!

T

teff

Guest
ich bin zu letzt eigendlich nur noch ohne Sattel geritten und dann auch mit kurzer Hose. Da hab ich ne Decke drüber, dan pieken die Häärchen nicht so arg und geschwitzt hat man dann auch nicht so schnell.

teff

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Ich bin in einem FN-Stall geritten und da war eine Reithose Pflicht!
Lederreitstiefel, Helm und Polo-Shirt durften auch nicht fehlen.
Kurze Hose und barfuß ging mal gar nicht...
So durfte man nicht aufs Pferd!
Wohl wegen dem Ansehen, weil es kein Freizeitstall ist, und wahrscheinlich auch wegen der Sicherheit.

Dieses Jahr reite ich im Sommer wohl in einem reinen Freizeitstall und denke, dass ich, wenn ich ohne Sattel reite, auch mal wie eine Freundin barfuß und in kurzer Hose reite.
Denn unter solchen Lederreitstiefeln schwitzt man sehr! :roll:

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
barfuß ist ja ne coole sache..
nur ungünstig wenn man absteigen muss, denke ich:mrgreen:
aber das macht ihr doch gewiss nur wenn ihr ohne sattel reitet oder?

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
also ich zieh meistens ein zu großes shirt an^^ und sogar im sommer trage ich meine schwarzen reithosen. ich krempel die einfach hoch so weit es möglich ist, dazu noch turnschuhe und gut is.
Aber das nur während ich putze und so. Zum reiten behalte ich die turnschuhe an, mach die reithose normal und ziehe strümpfe drüber. Chaps hab ich nämlich nicht und in stiefeln, nein danke. Zudem hab ich mir blöderweise abgewöhnt ohne helm zu reiten (nur zum ausreiten und springen trag ich den).
LG

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

im Sommer wie im Winter, Jeans und Wanderschuhe.
habe in den Schuhen nie geschwitzt, klasse die Dinger.

Reithosen mag ich nicht, im Gelände hing ich immer an so Büschen mit Dornen fest.
Mit der Jeans ist das nicht passiert.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hallo,
Also ich reite wahrscheinlich im Reitunterricht ganz normal mit Stifelletten und Jodpuhr, dann natürlich T-shirt.
Wenn ich nicht reitunterricht reite vll auch mal jeans oder so..
Barfuss währe für mich garnichts, ich hätte angst das mir das Pferd auf die Füße t ;)ritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Womit reitet ihr im Sommer?

Womit reitet ihr im Sommer? - Ähnliche Themen

• reitet euer reitlehrer euer pferd?

reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • wie reitet ihr an liebsten aus?

wie reitet ihr an liebsten aus?: Hallo Wie reitet ihr am liebsten aus allein oder in der Gruppe? Meine rb geht sehr ungern allein deswegen bin ich eigentlich immer in der Gruppe...
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Wie oft reitet ihr?

Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...
  • Wie oft reitet ihr? - Ähnliche Themen

• reitet euer reitlehrer euer pferd?

reitet euer reitlehrer euer pferd?: Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • wie oft reitet ihr?

wie oft reitet ihr?: hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
  • wie reitet ihr an liebsten aus?

wie reitet ihr an liebsten aus?: Hallo Wie reitet ihr am liebsten aus allein oder in der Gruppe? Meine rb geht sehr ungern allein deswegen bin ich eigentlich immer in der Gruppe...
  • Was reitet ihr Englisch oder Western?

Was reitet ihr Englisch oder Western?: Hallo, mich interessiert was der großteil hier reitet also Englisch oder Western und Warum. Oder würdet ihr lieber wenn ihr Englisch reitet lieber...
  • Wie oft reitet ihr?

Wie oft reitet ihr?: Hey :D Habt ihr ein eigenes Pferd ,ein Pflegepferd oder reitet sonst regelmäßig ein bestimmtes Pferd? Wenn ja wie oft reitet ihr das? Ich reite...