Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich persönlich habe keine Schweinchen, hoffe aber ich bin trotzdem in diesem Forum zugelassen :P Ich habe ein riesieges Problem: Meine...
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo, ich persönlich habe keine Schweinchen, hoffe aber ich bin trotzdem in diesem Forum zugelassen :p

Ich habe ein riesieges Problem: Meine Freundin, hat einen Garten und jetzt vermehren sie ihre Merschweinchen! Die hatten am Anfang Bock und ein Weibchen, und haben allein mit dem weibchen 5 Würfe gemacht! Angeblich alle ausversehen! Jetzt vermehren
sich die Schweinchen bei denen, wie verrückt, und das da INzuchten entstehen (sind ja alle Verwand) ist ihnen anscheinent egal!

Ich persönlich kenne mich mit den kleinen Schweinchen nicht aus (habe selber blos 11 Kaninchen), aber durch meine Kaninchnhaltung weiß ich, dass Schwangerschaften keines Wegs gut für Tiere ist (nichts gegen angesehene Züchter, aber gegen diese Kinderzimmrvermehrungen habe ich was, gg. Zpchter sage ich aber nichts)

Die haben jetzt bestimmt 50 Ninchen (ich blicke da nicht mehr durch), die sie auch vieleicht 20m² halten! Mir tun die kleinen so leit, alles regen bringt aber nichts, da die Mutter meiner Freundin da auch noch so überzeugt von ist! Und laut ihnen, wäre eine Kastra viel zu teuer (siknd mitlerweile ja auch schon um die 20 Böcke), und abgeben, köme für die garnicht in Frage, die sind ja so süß :evil::evil: :evil:

Was kann ich denn nun machen? Was kann ich den ASchwinchen gutes tun wenn cih da bin?

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0