Was für eine Fellfarbe ist das?

Diskutiere Was für eine Fellfarbe ist das? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; hey Liebe reiterleute, Leider gibts keinen Unterforum zum Thema Fellfärbungen, also hier^^. Meine Ex-RB (stute, welsh-Araber-mix, aus Holland)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey Liebe reiterleute,
Leider gibts keinen Unterforum zum Thema Fellfärbungen, also hier^^.
Meine Ex-RB (stute, welsh-Araber-mix, aus Holland) Hat(te) ne merkwürdige Farbe!
Und zwar Ist sie hell, also hat weißes fell
und noch eine andere farbe zusätzlich. Im sommer sieht das "zusätzliche" nach Palomino aus und im winter ist es Rosa^^ Zumindest sieht es Rosa aus^^ Anders könnte ich es nicht beschreiben.
Im Winter hat sie auch Manchmal (!) mehr weißes Fell als sonst, was dann auch merkwürdig aussieht, und manchmal sieht man kaum weißes fell. o_O
Ist schwer zu beschreiben, aber seht selbst.
Bitte helft mir, ich verzweifel, wollte schon immer wiessen was das sein soll ;)
LG

PS: seht ihr die unterschiede? mal sieht sie so aus, mal so^^

Anhänge

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für eine Fellfarbe ist das? . Dort wird jeder fündig!
B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Ka,kann mich deiner Meinung nur anschließen...Palomino
Aber mich würde auch mal interessieren,zu welche Fellfärbung sie genau gehört/zählt!?

Das habe ich im Inet dazu gefunden!!!
Isabellen und Isabellschecken:
"Isabell" ist die Bezeichnung für eine gelblich/ goldene Fellfarbe. Der Farbton wird auch "Palomino" genannt- ein Begriff, der mittlerweile auch eine amerikanische Farbzucht bezeichnet, jedoch keine eigentliche Rasse darstellt. Das Langhaar eines isabellfarbenen Pferdes ist gelblich-weiß. Im Französischen bezeichnet man diese Farbvariante ausschließlich als "Palomino". Mit einem Pferd der Farbe "Isabelle" ist auf französisch dagegen ein Falbe gemeint. Wie die isabellfarbenen Pferde haben auch die Isabellschecken oft sehr helles Langhaar.
Quelle: http://www.scheckenflecken.de/farben.htm#isabell

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Reaktionen
0
oder nen gold-/gelbfalbe ;)

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Das ist ganz klar, wie bei meiner Stute, eine Isabell! Im Sommer eher Goldfarbend und im Winter fast Schimmel! Ganz sicher!!!
Palomino ist übringens keine Farbe, sondern eine Rasse!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ich würde ja sagen ein Gelbfalbe und im Winter ein Rotfalbe (oder Rosafalbe? Scherz... ein Barbiepferd - toll!)

Es gibt ja auch Rotschimmel, Rotfuchs, Kohlfuchs, Sommer- & Winterrappen ect... ;)

LG Lilly

T

THeReSA

Reaktionen
0
Isabelle=)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Genetisch gesehen dürfte ein Pferd, wie bereits in einem anderen Thread bemerkt, ein Palomino sein, und zwar ein sehr heller. D.h. auf gut Deutsch: Isabelle.
Palominos, die Isabelle-Schattierung besitzen, sind bei der Geburt übrigens auch fast rosa und können es immer wieder werden.

Ein Falbe kann es nicht sein, wenn es keinen Aalstrich hat, da die Farbe Falbe ein Aufhellungsgen aller Grundfarben ist und sowohl Schwarz als auch Rot gleichermaßen ändert. Ein Aalstrich bleibt zurück.

PS: Lilly, Winterrappe/Sommerrappe ist aber genetisch keine Farbe.. Eher so ein Gentyp wie der, der bei uns Glattes oder Lockiges Haar verursacht, der dann halt sagt "im Winter binsch braun" (oder bei mir: Im Winter binsch lockig).
Rotschimmel gibt es in der Art ja auch nicht, sondern bezeichnet nur die Grundfarbe, die das Pferd vor dem Ausschimmeln hatte. Genetisch ist das Pferd aber ein Schimmel.
etc. blaaaaa xD

@Steffi: Palomino ist eine Farbe, hervorgerufen durch das Gen "Cream" (auch verantwortlich für Bucksin und Smoky Black).

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
wow ferder du kennst dich ja megagut aus! :shock::clap:
ok also sie ist ein isabelle, bzw ein sehr heller palomino :D
cool danke :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für eine Fellfarbe ist das?

Was für eine Fellfarbe ist das? - Ähnliche Themen

• Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Welche Rasse eignet sich für Anfänger?

Welche Rasse eignet sich für Anfänger?: Hallo ihr, ich sag gleich zu Anfang NEIN ich möchte kein Pferd kaufen und habe es noch nicht vor. Ich habe schon einige Leute nach einer Rasse...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...
  • Was für ein Pferd?!

Was für ein Pferd?!: Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen was ihr denkt was für ein Typ pferd zu mir passen würde oder was für mich überhaupt in Frage kommen würde...
  • was denkt ihr ist Commissario für eine Rasse?

was denkt ihr ist Commissario für eine Rasse?: Liebe Forumianer Was denkt ihr ist Commissario von/mit Julien Epaillard für eine Rasse? Er hat letzes Jahr beim Mercedes CSI beim Wegelin...
  • was denkt ihr ist Commissario für eine Rasse? - Ähnliche Themen

• Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?

Welche Pferderasse ist für Anfänger als Freizeitpferd geeigent?: Hallo, ich bekomme ein Pferd:D:D:D, nur ich weis noch nicht welche Rasse. Ich möchte eigentlich nur im Gelände reiten, aber am Anfang werde ich...
  • Welche Rasse eignet sich für Anfänger?

Welche Rasse eignet sich für Anfänger?: Hallo ihr, ich sag gleich zu Anfang NEIN ich möchte kein Pferd kaufen und habe es noch nicht vor. Ich habe schon einige Leute nach einer Rasse...
  • Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?

Welche Pferderasse würdet ihr mit empfehlen fürs Springreiten?: Hey ich bin noch neu und möchte gerne Tipps von euch. meine englische Vollblutstute coco ist vor zwei Jahren gestorben. sie musste eingeschläfert...
  • Was für ein Pferd?!

Was für ein Pferd?!: Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen was ihr denkt was für ein Typ pferd zu mir passen würde oder was für mich überhaupt in Frage kommen würde...
  • was denkt ihr ist Commissario für eine Rasse?

was denkt ihr ist Commissario für eine Rasse?: Liebe Forumianer Was denkt ihr ist Commissario von/mit Julien Epaillard für eine Rasse? Er hat letzes Jahr beim Mercedes CSI beim Wegelin...