Kaninchenstall für Degus??

Diskutiere Kaninchenstall für Degus?? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi da bin ich mal wieder, ihr habt noch keine ruhe vor mir!! Habe ein firstsuper angebot für einen neuen Kaninchenstall, ist der für Degus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kapoffel

Kapoffel

Reaktionen
0
Hi
da bin ich mal wieder, ihr habt noch keine ruhe vor mir!!
Habe ein
super angebot für einen neuen Kaninchenstall, ist der für Degus geeignet?
Und vertragen die Degus auch Hanfstreu?? mein Freund jubelt das nämlich so hoch! ich bin mir da ja nicht so sicher... :roll:
Vielen dank
und bis zur nächsten frage :D

27.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hm, ich weiß ja nicht, welche Maße der Kaninchenstall hat. Aber so wie ich mir Kaninchenställe vorstelle, wird er vermutlich viel zu niedrig sein. Degus klettern sehr gerne und da sollte ein Degukäfig schon etwa 1,5 m hoch sein. Je nachdem wie er beschaffen ist, kannst du ihn evtl. erweitern?

Hanfstreu ist in der Regel staubärmer als Holzstreu und somit sehr gut geeignet. Ich kenne jedenfalls keinen Grund, der gegen die Nutzung spricht.

C

chana

Reaktionen
0
hi kapoffel,
ich habe auch drei degu damen die in einem ca. 150x80x60 terrarium leben ....
....die größe ist genau richtig für drei also müsstest du nur drauf achten das deine degus genug platz zum klettern, springen und laufen haben.
ob Hanfstreu für degus geeignet ist kann ich nicht genau sagen , aber ich benutze zum beispiel das feine pferde einstreu......hört sich vielleicht dumm an aber das ist staub frei und saugt gut den urin auf .
ein guten tipp habe ich auch noch für dich:
falls du dir das kaufen möchtes ein 25kg sack kostet ca. 12 Euro.

viel spaß mit deinen degus.....!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchenstall für Degus??

Kaninchenstall für Degus?? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...