Bücherregal als Behausung?

Diskutiere Bücherregal als Behausung? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hatte vor für meine Mäuschen ein größere Behausung zu bauen. Nu is hab ich per firstZufall ein Bücherregal mit Grundfläche 80x30 cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte vor für meine Mäuschen ein größere Behausung zu bauen.

Nu is hab ich per
Zufall ein Bücherregal mit Grundfläche 80x30 cm, Höhe 120 cm (mit 3-4 etagen) zur Verfügung.
Is das von den Maßen her geeignet um es mäusegerecht umzubauen?

Ich hatte vor da 6 Weibchen zu vergesellschaften, wenn meine Merry hoffentlich wieder fit is. Oder sollten die Maße größer sein bei ner 6er Gruppe?
 
27.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bücherregal als Behausung? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Als Gerüst kannst du es wahrscheinlich nehmen, jedoch sollten die Etagen dann 50cm und nicht nur 30cm breit sein. Vielleicht kannst du auf die Regalebenen so 80x50cm Holzplatten legen und die überstehenden Kanten mit Plexiglas und Volierendraht verkleiden?!

Na jedenfalls sollte die Grundfläche der Ebenen schon 80x50 betragen oder auch größer!

Hier kannst du dir selber ausrechnen wie viel Platz für wie viel Tiere geeignet wäre:
http://www.mauscalc.de/angaben.php
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bücherregal als Behausung?