Welpe schläft viel

Diskutiere Welpe schläft viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe hier viele Anregungen zu bekommen..;) Seit donnerstag abend haben wir Nachwuchs. Ein Yorkie Malteser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
timmi

timmi

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe hier viele Anregungen zu bekommen..;)

Seit donnerstag abend haben wir Nachwuchs. Ein Yorkie Malteser Mix, wird jetzt 9 Wochen alt... Timmi ist ein süßer kleiner Schatz. Nachts schläft er sogar durch ohne sich zu melden!! Also das hätt ich nicht gedacht:clap:
Freut mich aber natürlich sehr!! Ich bin dann diejenige die
immer wieder wach wird um zu schauen wo er ist, aber er liegt immer brav in seinem Körbchen und schläft. Wenn timmi mal muss, meldet er sich sogar und fiept vorher! Naja der ein oder andere kleine Unfall ist schon in der wohnung passiert aber das ist ja normal.
Er ist generell ein ruhiger Zeitgenosse, wenn er will dann spielt er auch gerne, aber schlafen ist gaaaanz groß geschrieben bei ihm.. denke das ist normal oder????? ist ja schließlich noch klein.

Wenn ich mit ihm raus gehe, dauert es ca 1-2 Minuten bis timmi sich dann mal bewegt zu laufen, weiß nicht ob er sich dann erstmal kurz aklimatisieren muss???!?!? Er ist aber schon Stur, wenn er nicht laufen will, will er das nicht. Wie krieg ich das aus ihm raus in nächster Zeit??? Schließlich soll er nicht MIR sagen wo es lang geht, und was getan wird. Ich kann ihn aber doch nicht an der Leine hinter mir her schleifen...

Wäre dankbar für den ein oder anderen Rat! Lieben Dank!!:angel:

28.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Das mit dem schlafen ist föllig normal!
Du willst den Weg bestimmen? Da<s kannst du erstmal vergessen! Wenn er zu müde ich zum laufen, wird er auch nicht laufen, und da kannst du dann auch nicht machen! Denn wen dich jemand morgends um 3 Uhr aus dem Bett zieht und sagt lauf mal nen bisschen machst du das ja auch nicht! Oder?

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Hallo Timmi und willkommen hier im Forum.
Erst mal ist das Schlafen wichtig für den kleinen, du kannst das auch mit den menschen Babys vergleichen, die schlafen ja nun mal auch 50% des Tages...
Und so ein kleiner Welpe hat ja nun nicht die große Ausdauer.
Deswegen solltest du auch eigentlich die erste Zeit nicht mit dem kleinen so lange spaziergänge machen. Wenn ihr einen Garten habt, geh dort mit dem kleinen spielen.
Das ist besser für ihn als gleich groß durch die Gegend zu gehen,

Zu dem Stur sein, ist es so, dass man viel erziehen kann. Alles kann man dem Hund allerdings nicht abgewöhnen. denn wie jeder Mensch hat auch jeder Hund seinen eigenen Charakter..

Also einmal Kurz: das schlafen ist normal, und geht nicht allzu große Spaziergänge mit dem Kleinen.

Viel Spaß weiter mit dem Kleinen und Lieben Gruß

Phillip

timmi

timmi

Reaktionen
0
danke!! nein große Spaziergänge machen wir nicht, wenns hoch kommt sind es 10-15 Minuten! und nachts meldet er sich nicht! Er schläft oder leigt ruhig in seinem Körbchen. wenn ich dann morgens aufstehe dann geh ich sofort mit ihm raus und dann erledigt er sein Geschäft! und das als Welpe! hab gedacht ich hätte erstmal keinen bis kaum Schlaf! Aber vielleicht kommt das ja noch... :shock:

Titania

Titania

Reaktionen
0
Mein Welpe aus Djerba hat auch angst vor der Strasse (ist ja auch klar, da er bis Dienstag noch frei am Strand herumgelaufen ist) und legt sich hin und weigert sich zu laufen.
Ich habe dann alle paar Meter ein Leckerlie auf die Strasse gelegt, erst kleine Abstände und dann immer größere und dann ist er gelaufen und war auch das erste mal richtig neugierig auf seine Umwelt. Denke nicht nur, weil man auf der Strasse leckerlies findet ;), sondern auch weil er gemerkt hat, dass im nichts böses passiert. Das mit den Leckerlies, hab ich gerstern angefangen und werd es auch noch ein paar Tage soweiter machen, bis er von selber läuft.

*Tine*

*Tine*

Reaktionen
0
Also wir hatten es mit Max so, dass er sich auch erst mal nicht vom Haus entfernen wollte. Ich denke das ist bei vielen so. Wenn wir dann ein kleines Stück weg waren, ist er auch ganz fein gelaufen. Das mit der Leine ist ja auch noch ganz neu und ungewohnt für deinen kleinen. Einfach mit Leckerlies locken. Dass man jetzt noch keinen richtigen Spaziergang machen kann, ist ganz klar. Ich glaube wir sind nicht viel weiter als 100 m gekommen, als Max so klein war - und das hat schon sehr lange gedauert :D Das mit dem "gut an der Leine gehen" haben wir erst ab 4 Monate angefangen. Und jetzt ist er fast 5 Monate und kann schon ein bisschen "bei Fuß" laufen. Also immer mit der Ruhe und viel Geduld. Das wird schon früher oder später gut funktionieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe schläft viel

Welpe schläft viel - Ähnliche Themen

• Welpe schläft ganz viel

Welpe schläft ganz viel: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Chihuahua Jack Russl mix.Es läuft alles super mit ihr. Heute waren wir einkaufen das heißt wir...
  • Welpe schläft nicht in seiner Höhle

Welpe schläft nicht in seiner Höhle: Hallo zusammen :) oh man, mein Wlepe bringt mich langsam zum verzweifeln.. er schläft einfach überall wo es ihm gerade passt, mittem im Weg, im...
  • welpe schläft durch ?

welpe schläft durch ?: Unsere 8 Wochen alte öabrador hündin schläft von 21.30 bis morgens um 6.30 Uhr ist das ok weil viele haben gesagt das es für die blase eines so...
  • Welpe schläft so viel !!

Welpe schläft so viel !!: hallo zusammen :) ich weiß natürlich, dass es ganz normal ist, dass welpen viel schlafen. nur irgendwie mach ich mir bissel sorgen, denn unserer...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...