Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn

Diskutiere Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ich hab jetzt schon seit knapp 2 Monaten 6Farbmaus weibchen und jetzt seit neustem ist eine besonders aktiv. Sie gräbt das ganze firstStreu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dekay

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ich hab jetzt schon seit knapp 2 Monaten 6Farbmaus weibchen
und jetzt seit neustem ist eine besonders aktiv. Sie gräbt das ganze
Streu richtig weg, dann ist eine Hälfte des Käfigs bis zum Gitter randvoll mit Streu und die andere seite vllt 5cm vom Boden hoch. Und das wiederholt sie jeden Tag und buddelt den ganzen Käfig um. Sie ist auch am aktivsten sie ist Tags immer am buddeln und abends seh ich sie auch immer. Die anderen 5 sind Tags nur am schlafen. Ist so ein Verhalten normal oder eher ungewöhnlich?
 
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Mormal buddeln Farbmäuse schon sehr viel.
Meine Farbmäuse buddeln immer unten in ihrem EB ein ganzes Tunnelsystem.
Aber was mich mal interresieren würde, ist wie Groß ist dein Käfig?
Ausserdem wo hast du die Mäuse her? und bist du dir 100ig sicher, dass es alles Weibchen sind?
Vielleicht baut die Maus sich auch ein Nest.. für die Babys, wenn ein männchen dabei sein sollte kann das schon sein.
Aber auch so bauen sich die Mäuse ein Nest. Denn sie wollen es ja auch schön und heimisch haben.

Also generell ist das normal. aber trotzdem vorsichtig sein, gerade wenn die Mäuse vllt aus der Zoohandlung sind.

Lg
Phillip
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Off-Topic
Naja..aber wenn er sie ja schon 2 Monate hat ist das mit dem Männchen dazwischen eher unwarscheinlich ;)
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Off-Topic
Ja stimmt auch wieder :p

Naja, dann sollte es ganz normal sein.
Aber trotzdem ist Vorsicht besser als Nachsicht :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn

Eine meiner Farbmäuse ist im Budelwahn - Ähnliche Themen

  • 7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten

    7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten: Hallo in die Runde Vieleicht kann mir einer helfen Wir haben uns vor einem Jahr 4 farbmäuse geholt bezweckterweise hatten die Halter keine Lust...
  • Mobbing Farbmäuse

    Mobbing Farbmäuse: Hallo, Meine Gruppe besteht aus jetzt noch 10 weiblichen Tiere (knapp 1 Jahr alt). Es sind mehrere Geschwisterpaare und ich habe die Gruppe schon...
  • Mobbing?

    Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Ähnliche Themen
  • 7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten

    7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten: Hallo in die Runde Vieleicht kann mir einer helfen Wir haben uns vor einem Jahr 4 farbmäuse geholt bezweckterweise hatten die Halter keine Lust...
  • Mobbing Farbmäuse

    Mobbing Farbmäuse: Hallo, Meine Gruppe besteht aus jetzt noch 10 weiblichen Tiere (knapp 1 Jahr alt). Es sind mehrere Geschwisterpaare und ich habe die Gruppe schon...
  • Mobbing?

    Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...