Woher Heu holen?

Diskutiere Woher Heu holen? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo, mittlerweile bin ich schon leicht in Sorge. Mein Heulieferant kann mir kaum noch Heuballen über 40 Stück liefern =(. Auch finde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Das Odypferd

Guest
Hallo,
mittlerweile bin ich schon leicht in Sorge. Mein Heulieferant kann mir kaum noch Heuballen über 40 Stück liefern =(. Auch finde ich nirgends jemanden, der in meiner Nähe Heu hätte, dabei sind dort wo ich wohne, fast nur Bauern. Für Silage ist es ja auch schon fast zu spät. Soll ich nun für einen 8kg Ballen 4-5 euro zahlen, oder doch auf Heucobs oder ähnliches wechseln? Ich habe zwei ältere Pferde und füttere jedem 4kg Heu am Tag plus Müsli etc, zudem stehen sie auf einen riesigen Paddock den ganzen Tag durch.

11.05.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Eni

Eni

Reaktionen
0
Hm Boxgras fällt mir noch ein, das ist sehr hochwerig, ansonsten würde ich mal bei den umliegenden Bauern nach fragen, woher die ihr Heu bekommen-oft verkaufen die auch! www.boxgrass.de

L

Lychee

Reaktionen
0
huhu,
also auf heucobs würde ich deswegen nicht umstellen, denn heu ist gesünder und hat viel mehr rohfaser als jeder heucob. ich würde auch einfach mal die bauern in der umgebung fragen. vielleicht kann man bei dem einen ein paar ballen kaufen und bei dem anderen nochmal ein paar. außerdem würde ich bei genug heu auch mehr davon füttern.

cuddlekitten

cuddlekitten

Reaktionen
0
so ma frage zwischen durch heucobs was sind das !? grins

Dat_Fussel_Vieh

Dat_Fussel_Vieh

Reaktionen
0
das ist heu in gepresster form...
ist halt für pferde...oder pferdebesitzer mit allergien ne gute lösung...

knöppi

knöppi

Reaktionen
0
weiß ja nicht ob das bei älteren pferden die so ziemlich ihr ganzes leben heu kriegen jetz noch auf heucobs umzusteigen würde wie die anderen schon sagten ma bei den bauern nach fragen

L

Lycidas

Guest
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://bielefeld.kijiji.de/c-Tiere-Pferde-Heu-Stroh-und-Heulage-W0QQAdIdZ1268144

Ich würde trotz allem nicht auf Cobs umsteigen, die Gründe dafür wurden oben schon genannt. Ich kenne viele Pferde, welche die Cobs nicht mögen und die Umstellungaktion für die Katz' ist.

Such doch mal im Internet vielleicht findest du ja Anzeigen bei dhd24 oder so.
Aber egal wo du es holst, wichtig ist, dass es ein gutes Aussehen hat mit viel Struktur und frei von Pilzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher Heu holen?

Woher Heu holen? - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras? - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...