Daten im Chip

Diskutiere Daten im Chip im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Daten firstsind bzw.können im Chip gespeichert werden.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kira-kira

Reaktionen
0
Welche Daten
sind bzw.können im Chip gespeichert werden.

28.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Lässt man seinen Hund chippen dann ist auf dem Chip nur eine lange Nummer gespeichert die mit Hilfe des Lesegeräts abgelesen werden kann.
Diese Nummer wird in einem Haustierregister gespeichert (z.B. Tasso) zusammen mit Daten des Besitzers und des Hundes.
Falls der Hund dann z.B. einmal verloren geht kann mit Hilfe dieser Nummer über das Haustierregister der Besitzer ermittelt werden und der Hund kommt schnell wieder nach Hause.

K

kira-kira

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Wir haben einen Hund der vom Tierheim gechipt wurde. Bevor wir ihn bekommen haben, hatte er schon zwei Vorbesitzer.Wie können wir die
Daten aktuallisieren?

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Kira-Kira,

bei allen Einrichtungen bei denen er gemeldet ist (Tasso, Deutsches Haustierregister etc) den Besitzerwechsel bekannt geben.

Grüße
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Daten im Chip

Daten im Chip - Ähnliche Themen

• Tasso Registrierung

Tasso Registrierung: Hallo ich habe meinen Liebling bei Tasso registriert, allerdings das schon 4 Wochen her! >Ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen bekommen ist...
  • Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !

Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !: Hallo liebe User ! Mein Hund war 4 Wochen lang vermisst... wir hatten überall angerufen, Plakate aufgehängt etc. und vorallem haben wir uns...
  • Hundeversicherung + Chipen

Hundeversicherung + Chipen: Moin Moin. Neuerdings kommt Ja viel im Fernsehn "Versicherung" fürn Hund. Was ist denn nun alles Pflicht.? Ist der Hundeführerschein auch...