Ich seh meine Renner gar nich mehr :(

Diskutiere Ich seh meine Renner gar nich mehr :( im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey, mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Hey,
mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe, wach
sind. Das find ich total doof, ich seh sie fast gar nicht mehr. Und dadurch werden sie auch wieder etwas scheuer :(. Könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass ich jetz auch 2 Ninchen im Zimmer habe? Aber ich vernachlässige sie aufjedenfall nicht. Wenn ich sie seh, gib ich ihnen sofort Leckerchen und beschäftige mich mit ihnen. Habt ihr ne Idee was ich vll machen könnte?
Lg
Angi
 
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich seh meine Renner gar nich mehr :( . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
Huhu
Rennmäuse sind dämmerungs - und nachtaktive Tiere. Daher solltest du dich nicht wundern,dass sie eben nachts wach sind,wenn du schläfst ;) Das ist auch bei anderen Rennern so.

Die Aufwachzeiten verändern sich nunmal häufig bei Nagern.
Und das sollte man dann auch akzeptieren ;) Sie wieder "umzustellen" fände ich nicht so toll als Maus :?
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
^^ Ja stimmt auch wieder. Bin noch ein bisschen meine alten Mäuschen gewöhnt, die kamen immer gleich und waren immer wach wenn ichs auch war. Naja aber jeder ist anders. Ich find es eh interessant sie zubeobachten, wenn sie mal wach sind :p
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
Rennmäuse sind dämmerungs - und nachtaktive Tiere.
da hast du was verwechselt ;) farbis sind dämmerungs und nachtaktiv, renner sind auch den tag über mal unterwegs. die schlafen 2, 3 stunden, dann sind sie wieder ne weile wach und gehen wieder schlafen...

meine haben ihren rhytmus und sind oft dann wach wenn ich zuhause bin... ich füttere sie auch immer zur gleichen zeit und dann warten sie immer schön brav bis es was zu futtern gibt :) wie lange hast du sie denn schon?
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Seit ca. 2 monaten. Vll gewöhnen sie sich ja noch an meinen Rhytmus:)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo
also das problem hatte ich nie
meine haben sich mir angepasst und waren immer kurz nachdem ich nach hause kam wach
aber auch nachts waren sie aktiv

Sorry kann dir da leider keine Tipps geben das kommt glaub ich auch auf das Tier an

Wie lange hast du Sie den schon ??

Grüsse Simi
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
seit ca. 2 monaten :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich seh meine Renner gar nich mehr :(