Hund ist nicht/Trockenfutter

Diskutiere Hund ist nicht/Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich habe ein kleine Tibet Terrier Hündin (5 monate alt) und sie ist eine ernährungsexpertin:roll: im kurzen: sie isst kaum firstund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo Leute
ich habe ein kleine Tibet Terrier Hündin (5 monate alt)
und sie ist eine ernährungsexpertin:roll: im kurzen: sie isst kaum
und wenn sie sich dem "Futterteller" nährt endet das meißt so :
einmal kurz schnüffeln, übers maul lecken und wegrennen:clap:
Stimmt das dass ich ihr das futter dann wegnehmen soll?
Verhungert sie denn dann nicht irgendwann:)???
Und eine bekannte hat mir mal gesagt DAS Trockenfutter nicht gut ist weil alte Hunde nicht so viel trinken wie sie dadurch müssten
Stimmt das??
Danke schon mal im vorraus
 
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Was fütterst du denn für ein TroFu?
Ich würde es generell in Wasser einweichen, wegen dem kleineren Risiko einer Magendrehung.
Evtl. würde ich dann mal ein anderes TroFu probieren. Wenn sie generell nicht gerne futtert, würde ich Barfen. Würde ich ja so oder so tun:D;)
Und ewnn sie ds auch nicht futtert, würde ich sie hungern lassen und abends und morgens hinstellen nd dann wieder wegnehmen.
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
das mit dem barfen ist uns zuviel aufwand und zu schade weil sie das eh nicht isst
und wir füttern royal canin alergiefutter
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

gibt es einen Medizinischen Grund warum ihr Allergie-Futter verfüttert?
Wielange bekommt sie das denn schon.
Bei 5 Monaten wäre eigentlich ein Welpenfutter angebracht.

Grüße
Elstertier
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Nee das Alergiefutter bekam sie weil sie sich immer kratzte wo aber keine alergie schuld war was sich dann rausstelte und weil es das futter ist was sie am ehsten isst... Und sie ist ja schon fast ein halbes jahr alt
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Barfen ist nicht viel Aufwand, aber egal, ich denke du wirst es dann ja wohl eh nicht tun wollen;)

Was für eine Allergie hat der Hund denn?
Futtermilben?
Reagiert sie auf Getreide?
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wir haben ein Jahr lang Welpenfutter gefüttert.
Vielleicht kannst du es ja auch mal mit Naßfutter versuchen,

aber wenn sie Hunger hat, wird sie schon fressen.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

was war denn Ursache für den Juckreiz?
Welpenfutter füttert man bis zu einem Jahr :)
Ich schließe mich auch Adam-und-Eva an.Wenn der Hund hunger hat frisst er auch.
Also wenn sie hingeht und nicht frisst würde ich das Futter wegnehmen.
Auch keine Leckerlis oder Zwischenmahlzeiten.
Wie oft Füttert ihr denn?

Grüße
Elstertier
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Die meisten Allergiefutter enthalten sehr wenig bis gar kein Fleisch und sind in meinen Augen in jedem Fall eine schlechte Alternative. Hat der Hund eine Trockenfutterallergie sollte man kein Trockenfutter geben, sondern es eher noch mit getreidefreiem Nassfutter versuchen oder besser noch barfen.

Wenn sie keine Allergie hat, dann wäre ein gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil wesentlich besser.

Mein Hund hat übrigens auch 6 Jahre lang sein Trockenfutter verschmäht und nur gefressen wenn er sehr hungrig war. Ich habe verschiedene Sorten durchprobiert und viele Tricks (wie Schüssel wegnehmen etc.) um ihn an den Napf zu bekommen, allerdings blieb er all die Jahre immer sehr dünn, erst seit ich angefangen habe zu barfen hat er zugenommen und freut sich jetzt jeden Tag auf sein Futter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund ist nicht/Trockenfutter

Hund ist nicht/Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

    Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde? - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

    Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Frage zu Reis für den Hund

    Frage zu Reis für den Hund: Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
  • Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?

    Wo kauft ihr Frischfleisch für eure Hunde?: Meine Hunde sind ja mehr oder weniger Frisch-Fleisch-Liebhaber. Teilweise kaufe ich die Minus 50% Sachen, teilweise kaufe ich Hühner im ganzen im...