Salbe bei Milbenbefall

Diskutiere Salbe bei Milbenbefall im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Eine Maus von mir ist durch Milben befallen und hat dadruch eine Räude entwickelt. Ich war nun schon 2 x beim Tierarzt und die Maus wird mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Agatha

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Eine Maus von mir ist durch Milben befallen und hat dadruch eine Räude entwickelt. Ich war nun schon 2 x beim Tierarzt und die Maus wird mit Milbenmittel und Antibiotika behandelt. Zudem habe ich eine Salbe mitbekommen, die ich täglich
auftragen soll. Leider ist diese nun aufgebraucht und ich frage mich, ob ich auch eine aus meinem eigenen Medikamentenschrank benutzen darf? Zur Auswahl hätte ich:

1. Bepanthen Wundsalbe
2. Zink-Wundheilsalbe
3. Eucerin Urea 5% gegen sehr trockene Haut

Die Stellen heilen langsam schon ab und es bildet sich Schorf, dennoch kratzt die Maus einige Stellen ab und an wieder auf. Kann ich eine der Salben auftragen? Ach die Arme, ich hoffe so sehr dass es keine Kratzmaus geworden ist und sie wieder wird :( Geht jetzt schon mehrere Wochen so und so richtig besser wird es nicht...

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.

PS: Den Artikel oben habe ich gelesen, frage mich halt, ob ich eine der bei mir schon vorhandenen Cremes benutzen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ui, das Schnuckelchen sieht nicht gut aus:(

Was bekommt sie denn gegen die Milben, wie heißt das Mittel und wie heißt das Anitibiotikum?
Von den Salben würde ich keine nehmen, bzw. was ist denn da alles drin? Aber selbst wenn du das schreiben würdest, dann wüsste ich jetzt nicht, was für Farbis erlaubt ist und was nicht:eusa_think: Zur Unterstützung kann ich jedenfalls eine Jodlösung empfehlen! Ich habe z.b. Polysept Lösung, die schützt dann vor Verunreinigungen.
Du kannst auch probieren etwas Heilerde auf die Wunde zu streuen, dass soll auch helfen, auch gegen den Juckreiz.
Aber wegen der Salben weiß ich echt nicht, vielleicht rufst du beim Ta an und fragst?!

Wünsche jedenfalls gute Besserung für die Kleine und hoffe, dass das Kratzen nicht bleibt.
 
A

Agatha

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hm, welche Medikamente die Maus genau bekommen kann ich leider nicht beantworten. Er bekommen 1x die Woche ein paar Tropfen gegen Milben auf den Rücken und ich hab ein paar Tage versucht ihm ein flüssiges Antibiotikum oral zu geben (was leider nicht immer geklappt hat) naja und dazu halt eben eine Salbe. Hm, vielleicht hat ja noch jemand anders Erfahrungen, ob man eine der Salben brauchen kann/darf, ansonsten werde ich wohl wieder beim TA anrufen müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Salbe bei Milbenbefall

Salbe bei Milbenbefall - Ähnliche Themen

  • Oh nein! Milbenquarantäne!

    Oh nein! Milbenquarantäne!: Hallo liebe User, heute wurden bei einer meine Mäuse Milben diagnostiziert. Vorgestern waren mir mehrere offene Stellen aufgefallen und ich...
  • Wie Salbe auftragen?

    Wie Salbe auftragen?: Hallo, ich wollte fragen wie ihr am besten Salbe auf Wunde/aufgekratze Stellen bei euren Mäusen auftragt. Bei mir klappt es irgendwie nicht...
  • Milben! Bin am verzweifeln!

    Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

    Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...
  • Pilz und Milbenbefall

    Pilz und Milbenbefall: Huhu, ich war mit meinen Mäuschen heute bei einem Tierarzt den seven mit empfohlen hat und der hat heute festgestellt, dass die beiden Milben und...
  • Ähnliche Themen
  • Oh nein! Milbenquarantäne!

    Oh nein! Milbenquarantäne!: Hallo liebe User, heute wurden bei einer meine Mäuse Milben diagnostiziert. Vorgestern waren mir mehrere offene Stellen aufgefallen und ich...
  • Wie Salbe auftragen?

    Wie Salbe auftragen?: Hallo, ich wollte fragen wie ihr am besten Salbe auf Wunde/aufgekratze Stellen bei euren Mäusen auftragt. Bei mir klappt es irgendwie nicht...
  • Milben! Bin am verzweifeln!

    Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

    Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...
  • Pilz und Milbenbefall

    Pilz und Milbenbefall: Huhu, ich war mit meinen Mäuschen heute bei einem Tierarzt den seven mit empfohlen hat und der hat heute festgestellt, dass die beiden Milben und...