Zu dünnes Schaf...was tun?

Diskutiere Zu dünnes Schaf...was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich kenne einen Bauern der eine Schafsherde zur Zucht hat (10 erwachsene 7 Lämmer). Eines der erwachsenen Schafe ist firstdünner als die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kerry1992

Kerry1992

Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne einen Bauern der eine Schafsherde zur Zucht hat (10 erwachsene 7 Lämmer). Eines der erwachsenen Schafe ist
dünner als die anderen und schaut abgemagert aus. Doch auch eine Tierärztin konnte keine Krankheit feststellen. Gibt es denn eine Krankheit die bei Schafen "magersucht" auslöst oder kann es auch sein dass er vielleicht (hat einen Bruder) zu wenig milch als Lämmlein bekommen hat? Er frisst brav und der Kot sieht auch normal aus. Was könnte er haben? l.g. Kerry

28.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu dünnes Schaf...was tun? . Dort wird jeder fündig!
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
hey,
vllt ist das schaf alt? Im alter sehen tiere oft abgemagert und knochig aus. sind die schafe geschoren? manchmal sehen die schafe ohne wolle sehr dünn aus. (also so kenn ich das, das die plötzlich aussehen wie abgemagert und wenn wolle drauf ist, sieht man das nicht)..
ansonsten wüst ich nichts, denn selbst wenn es als lamm zuwenig bekommen hätte, hatte das schaf genug zeit um dick zu werden, wenn du verstehst was ich meine.
LG

Kerry1992

Kerry1992

Reaktionen
0
Also so alt ist er noch nicht grad mal 1 Jahr oder so. Der Besitzer hat selbst gesagt dass er ihn nicht geschoren hat da er auch nicht so viel wolle bekommt wie die anderen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu dünnes Schaf...was tun?

Zu dünnes Schaf...was tun? - Ähnliche Themen

• Feldhase hat dünneren Stuhl

Feldhase hat dünneren Stuhl: Hallo, habe schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da wird es bestimmt übersehen... Einige wissen ja, dass unser Feldhase gegenüber meinem...
  • Feldhase hat dünneren Stuhl - Ähnliche Themen

• Feldhase hat dünneren Stuhl

Feldhase hat dünneren Stuhl: Hallo, habe schon in meinem anderen Thread gefragt, aber da wird es bestimmt übersehen... Einige wissen ja, dass unser Feldhase gegenüber meinem...