Einsame Maus

Diskutiere Einsame Maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hatte ursprünglich mal 3 Farbmäuse, davon ist eine vor ein paar Monaten bei Revierkämpfen wohl ums Leben gekommen.. vor 2 Tagen ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

meon

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte ursprünglich mal 3 Farbmäuse, davon ist eine vor ein paar Monaten bei Revierkämpfen wohl ums Leben gekommen..
vor 2 Tagen ist dann die nächste Maus gestorben.
Naja und nun hab ich nur noch
ein Mäuschen, das den ganzen Tag traurig auf seinem Haus gesessen hat und jetzt liegt es davor und atmet ganz unregelmäßig, hat den Kopf ins Streu gelegt und guckt mich traurig an..
ich mein es ist auch nicht mehr das jüngste Mäuschen, ich hab die 3 vor 2 Jahren geholt.. aber bis vor kurzem ging es den beiden noch total gut.. geht das so plötzlich das die sterben? und vorhin beim genauer hinschauen ist mir aufgefallen das der kleine Ungeziefer hat..hab ihn jetzt gleich mit Exner Ungeziefer Spray eingenebelt, kann es auch sein das die Mäuse an dem Ungeziefer sterben??
 
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
sind es weibchen oder maennchen ? und wenn maennchen kastriert oder nicht ?
2 jahre ist ein gutes alter fuer maeuse da kann es schon sein das sie an altersschwaeche sterben ..
aber auch milben etc koennen eine maus so schwaechen das sie stirbt ..
und BITTE nutze keine ungeziefer sprays an den tieren .. geh zum tierarzt und hol dir das entsprechende spot on und nutz das spray maximal zur kaefig reinigung und dann gruendlich ausspuelen ..
 
pinki009

pinki009

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
1
Man darf Mäuse in keinem Fall alleine halten, sie können sehr schnell vereinsamen. Bei einzeln übriggebliebenen Mäuschen muss man entweder neue hinzuvergesellschadften oder die Maus an jemanden vermitteln, der sie in seine Gruppe integriert. Wenn es eine männliche, unkastrierte Farbmaus sein sollte, wird das allerdings nicht gehen. Ansonsten tu deinem Mäuschen bitte den Gefallen und lass es nicht alleine sterben. :(
 
faceless-man

faceless-man

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Hi Meon,
ich denke wenn die Maus schon 2 Jahre is, schadet das Ungeziefer ihr auf jeden Fall. Das is für ne Maus recht alt und das sollte sie nicht so einfach wegstecken.
Würde sagen, dass du zum TA solltest, um abzuklären, was für Parasiten das sind und wie die Behandlung evtl. aussieht.

Ob man die in dem Alter wieder vergesellschaften kann, weiß ich net genau aber nen Versuch isses Wert, vorausgesetzt du hast nen Weibchen oder vielleicht Kastraten. Einzelhaft sollte man keiner Maus zumuten. 2 Tiere wären dann wohl sinnvoll, ich denke deine Alte lebt so lange leider auch nicht mehr, sie hat ja schon ein stattliches Alter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einsame Maus

Einsame Maus - Ähnliche Themen

  • einsamkeit nach tod?

    einsamkeit nach tod?: hallo, gestern abend ist meine kranke maus gestorben. nun ist die zweite kranke übrig.. die saß quiekender weise auf der toten und hat ganz...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

    Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.
  • Maus frisst schlecht

    Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • einsamkeit nach tod?

    einsamkeit nach tod?: hallo, gestern abend ist meine kranke maus gestorben. nun ist die zweite kranke übrig.. die saß quiekender weise auf der toten und hat ganz...
  • Mäuse werden nacheinander schwach und sterben

    Mäuse werden nacheinander schwach und sterben: Ich hatte 6 Mäuse und bisher sind drei immer schwächer geworden und dann leider verstorben.
  • Maus frisst schlecht

    Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...