Allgemeine Pflege und Auslauf für einen Golden Retriever

Diskutiere Allgemeine Pflege und Auslauf für einen Golden Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nette Familie mit 2 firstKindern (17 und 13 Jahre alt) Garten (ca.30m lang, 15m breit)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lilou

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nette Familie mit 2
Kindern (17 und 13 Jahre alt) Garten (ca.30m lang, 15m breit)
 
28.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich verstehe auch nicht ganz, worum es hier gehen soll...:?:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
ich glaube die familie moechte sich nen goldi anschaffen und fragt ob das moeglich ist und was so ein goldi alles an pflege und beschaeftigung braucht ...
 
L

Lilou

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
sry wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe^^
wir wollen uns einen goldie anschaffen wollen, aber vorher wissen wie viel Pflege , Auslauf bzw. Gassi gehen er in anspruch nimmt
Danke schonmal im voraus für eure Antworten :D
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich finde ja, dass ihr da eine gute Wahl getroffen habt :D

Pflege: Regelmäßig Bürsten, hat ja schon ein recht langes Fell. Man muss halt schon öfter mal ran, als z.B. bei einem Labrador. Aber es ist doch trotzdem überschaubar, würde ich sagen.
Meine Erfahrung sagt auch, dass Golden Retriever sich schon ganz gerne mal dreckig machen. Sie gehen halt gerne Schwimmen und nehmen auch ganz gerne mal ein kleines Schlammbad ;)
Auslauf: Ein Golden Retriever braucht schon einiges an Auslauf - zwar nicht so viel wie ein Husky, aber 3 mal am Tag ne Runde um den Block gehen reicht nicht. Es reicht auch nicht, den Hund einfach nur im Garten laufen zu lassen. Von daher würde ich sagen, dass die Größe des Gartens eigentlich nicht unbedingt wichtig ist.
Aber ihr habt ja zwei große Kinder zu Hause, damit seid ihr ja schon 4, die mit dem Hund raus können und mit dem Hund aktiv sein können - z.B. Fahrradfahren, laufen, Hundesport (natürlich noch nicht mit einem Welpen).
Golden Retriever sind außerdem sehr klug und wollen auch gerne ihre Intelligenz gefördert bekommen. Da gibt es dann ja einige Möglichkeiten, was man machen kann. Du kannst deinem Hund auch beibringen im Haushalt zu helfen und die Wäsche aufsammeln lassen (habe dazu vor ein paar Tagen nen Thread eröffnet) ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Goldis supertolle Hunde sind und verhältnismäßig einfach "zu handhaben" - sie sind also verhältnismäßig leicht zu erziehen, brauchen aber wie jeder andere Hund auch eine konsequente Führung und gute Erziehung (Hundschule ist auch bei Goldis zu empfehlen). Sie sind sehr liebe- und kuschelbedürftigt und müssen unbedingt voll in der Familie intergriert sein.
Ich könnte hier so viel schreiben - bin nämlich selbst totaler Goldi-Fan...
Aber um es kurz zu fassen: Golden Retriever sind echt tolle Familienhunde, lernen schnell, sind intelligent und, und, und... ABER sie sind deshalb NICHT weniger anspruchsvoll als andere Hunde und brauchen viel Bewegung und andere Herausforderung, aber das ist locker zu schaffen, wenn man Lust dazu hat!

Wenn ihr vorhabt euch einen Welpen zu holden (ich hab grad selber so einen Kandidaten): Die sind genauso fech wie alle anderen Welpen ;)
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wenn alle Familienmitglieder den Hund möchten, ist das doch bei euch ideal.

Ihr werdet sehen an das Gassigehen gewöhnt man sich schnell,
das brauche ich genauso wie unser Hund, denn allein würde ich nicht regelmäßig gehen.
( vorallem nicht bei jedem Wetter )

Die Fellpflege, ich habe einen Langhaarhund geht so in den Alltag über, nur wenn Fellwechsel ist habe ich überall kleine Wollmäuse, das sollte man wissen. Aber Dank Staubsauger u.s.w. ist das kein wirkliches Problem.

Ich würde meinen Hund nicht mehr hergeben wollen.

Viel Erfolg
 
L

Lilou

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!!
Hat uns sehr geholfen :D
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
mich Interessiert es auch. Ich weis noch wie lange wir nach einem Golden Retriever gesucht haben. :D Möchtet ihr einen Welpen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allgemeine Pflege und Auslauf für einen Golden Retriever

Allgemeine Pflege und Auslauf für einen Golden Retriever - Ähnliche Themen

  • Bolonka Zwetna

    Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Frage zu Mischlingen (allgemein)

    Frage zu Mischlingen (allgemein): Hey. :) Gestern habe ich mit meiner Freundin allgemein über Hunde geredet, nachher eben auch über Mischlinge (Sie hasst Hunde-üblige...
  • Gesundheit und Pflege des Labradoodles

    Gesundheit und Pflege des Labradoodles: Hallo Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen. Wir haben seit Ende...
  • American Bulldogs!? Oder allgemein Hunde in Bremen?!

    American Bulldogs!? Oder allgemein Hunde in Bremen?!: Da wir am Samstag unsere Abby bekommen, wollte ich mal zwecks Erfahrunsgaustausch fragen, ob es hier noch mehr Am. Bulldog-Halter gibt?! Wir...
  • American Bulldogs!? Oder allgemein Hunde in Bremen?! - Ähnliche Themen

  • Bolonka Zwetna

    Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Frage zu Mischlingen (allgemein)

    Frage zu Mischlingen (allgemein): Hey. :) Gestern habe ich mit meiner Freundin allgemein über Hunde geredet, nachher eben auch über Mischlinge (Sie hasst Hunde-üblige...
  • Gesundheit und Pflege des Labradoodles

    Gesundheit und Pflege des Labradoodles: Hallo Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen. Wir haben seit Ende...
  • American Bulldogs!? Oder allgemein Hunde in Bremen?!

    American Bulldogs!? Oder allgemein Hunde in Bremen?!: Da wir am Samstag unsere Abby bekommen, wollte ich mal zwecks Erfahrunsgaustausch fragen, ob es hier noch mehr Am. Bulldog-Halter gibt?! Wir...