pinkeln beim auslauf alles voll

Diskutiere pinkeln beim auslauf alles voll im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich hätte mal ne Frage. Meine Ratten dürfen zum Auslauf in meinem ganzen Zimmer rumlaufen ( firstich habe Laminatboden ) und dabei pinkeln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Reaktionen
0
hallo
ich hätte mal ne Frage.
Meine Ratten dürfen zum Auslauf in meinem ganzen Zimmer rumlaufen (
ich habe Laminatboden ) und dabei pinkeln sie oftmals alles voll, vorallem in die Ecken von meinem Zimmer. Kann man da irgendetwas machen?
ich habe jetzt klos in die Ecken gestellt, aber wegen der Fußleiste geht das nicht so gut. Das "Pipi" läuft dahinter...
Was soll ich machen???

28.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
147
ich habe grundsaetzlich auch im kaefig so kuechenpapier unter den toiletten das ich auch taeglich bei der toilettenreinigung mit auswechsle .. wenn da mal was daneben geht wird das sofort mit aufgesaugt .. kannst ja beim auslauf ein paar lagen drunter legen und das taeglich mit wechseln und dann einmal die woche gruendlich die ecke schruppen ..

T

Tschäina

Reaktionen
0
ok danke^^ werd ich gleich mal machen. und ich lege vorsichtshalber noch eine Folie unter die küchenpapiere.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Statt Küchenpapier kannst du auch Zeitung, alte Geschirrtücher etc. benutzen - bei mir sieht das ähnlich aus wie bei Nienor im Käfig, unter den Klos gibt es immer eine Unterlage, denn die Nasen setzen sich einfach gern auf den Rand der Toiletten, und da geht dann schon mal was daneben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pinkeln beim auslauf alles voll

pinkeln beim auslauf alles voll - Ähnliche Themen

• Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND

Freundinn beim Tierschutz anzeigen ? DRiiNGEND: Hallo !! Also morgen möchte sich eine Freundinn von mir eine ratte holen ! ich habe sie darauf hingewiesen das ratten NIEMALS alleine gahalten...
  • beim Gruppenputzen...

beim Gruppenputzen...: also ich habe das jetzt eben zum ersten mal gesehen. Hobbit und Chipi lagen in der Haengematte und Hobbit hat Chipi ganz grundlich geputzt. Chipi...
  • Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratte will nicht in den Auslauf

Ratte will nicht in den Auslauf: Hallo:) Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Ratten Rudel adoptiert. Mittlerweile haben sie sich gut eingewöhnt und sind auch recht zahm. Ich...
  • Auslauf für Neulinge?

Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...