Der etwas andere Einrichtungsthread ;)

Diskutiere Der etwas andere Einrichtungsthread ;) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi Ihrs... ich hab gerad bei rodipet geshopped und bin darüber gestolpert: firstØ 20 cm (Höhe 22 cm) RoboWheel pink/gelb (Quelle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Ihrs...

ich hab gerad bei rodipet geshopped und bin darüber gestolpert:

Ø 20 cm (Höhe 22 cm) RoboWheel pink/gelb

(Quelle: https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=rubrik&wkid=10747499439148116&rub1=Laufr%E4der+-+Kunststoff)

20 cm Durchmesser sind doch okay, oder?

Ich finds ja total schick! Meint ihr meine Mäuse würden dei Farbe störend finden? Ich selber steh ja total auf Pink/Rot/Orange/Gelb... Und: wieviel Laufräder sollte man denn bei 14 Mausis anbieten?

Pinke Grüße Lilly
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Lilly! *umkipp*
Was tust du deinen Mäusen da an :shock:
Pink, iiiieh! Und was sagen dann deine Kastraten dazu? Und erst Casanova! Arme Männer :lol:

Spaß beiseite, 20cm ist da Mindestdurchmesser, das müsste gehen, aber zur Farbe kann ich dir jetzt nichts sagen, ich glaub aber nicht, dass die Mäuse das stört.

Und bei 14 Mäusen würd ich schon zwei Laufräder anbieten und wenn du siehst, dass sie sich bissle drum rangeln (ich will, ich will) dann vielleicht noch ein drittes. Hm, aber mehr nicht. Kommt auch drauf an, wie gern die Mausis laufen.

Grüßle Henni
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
*grins* Na ja... ich könnte ja das 2. in einer 'Männerfarbe' nehmen... Schwarz-Orange vielleicht?

LG Lilly
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Uah, die armen Mäuschen! :042:

Wie wär's mit blau für die Männchen und rosa für die Weibchen? *lacht*

Ihr kommt auf Klöpse...
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Gab es da nicht auch mal ne Weihnachts-Edition? Vielleicht gibt es ja dann auch eine Oster-Edition mit kleinen Ostereien drauf :lol:

Schwarz-orange klingt aber scharf, so ein bisschen wie Halloween :mrgreen:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wie wär's mit giftgrün-gelb-rot? So Ampel-mäßig? :lol:
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich find die Farbe geil:cool: Nicht, das ich auf Pink stehe, eigentlich überhaupt nicht, aber für eine Tierbehausung find ichs cool:lol:

ABER, für Farbis ist das Rad leider zu klein, es sollten schon 25cm sein, also leider nein:( Vielleicht hast du einen Zwerghamster? Der würde sich freuen:cool:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Zwerghamster? Es geht um Mäuse. ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
*lach*

Ja ich hab auch eine Dsungi Dame *klick* und *klick*, aber die hat ein Ø 25 cm (Höhe 30 cm) Rodipet® Premium Holzlaufrad wobei mir einfällt, dass könnte man ja auch für Farbis nehmen und anmalen *grübel* aber so schön kommt die Farbe da sicher nicht raus... und Plastik ist einfach zu reinigen....

Ich dachte für Farbis wäre 20 cm Mindestdurchmesser?

LG Lilly
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Plaste is einfach zu reinigen, aber wenn deine Farbis es anknabbern, können sie unter Umständen ersticken. Also wenn sie alles annagen is das wirklich nicht geeignet.
Zur Farbe kann ich nur sagen, das is deine Sache, die hat auf die Mäuse gar keinen Einfluss;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
@übermir, bei den WW ist das mit dem plastik kein problem ;) das macht nichts wenns angenagt wird.


aber gibts das WW in diesen farben nicht auch mit 27cm durchmesser? ich meine das mal irgendwo gesehen zu haben...
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Na ja, wenn für Zwerghamster 20cm Mindestmaß sind, dann ist es für Farbis zu klein, denn die haben ja noch einen Schwanz;) Der muss mitberücksichtigt werden und kann als Verlängerung der Wirbelsäule angesehen werden, daher sind 25cm besser.

Ich hab auch noch was cooles, hab so was in der Art in einer Zoohandlung gesehen, aber leider nicht gekauft:lol:
Was haltet ihr davon?



He, he:lol:
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
@Dark Silence: Kicher, das sieht ja mal kuschelig aus, gibts das auch für Menschen? Stoff fänd ich persönlich jetzt nicht so gut, das müsste man ja mindestens nach zwei Tagen waschen und dann haben die Mausis nicht viel davon.

Zum Laufrad: Ich hab extra nochmal bei Diebrain nachgeschaut, dort steht Mindestgröße für ein Laufrad für Farbis 20cm. Hm...:eusa_think:
Das Blöde ist, ich hab auch ein 20cm Laufrad von Rodipet. Es ist grad kaputt, ich wollte es heute kleben, aber wenn das zu klein ist... Och möönsch...:(
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Ja diebrain sagt 20 cm, das mausebandewiki (zu welchem ich mehr tendiere) 25 cm.
*schmoll* Das Große gibts nur in Pink-Blau *pink gelb will*

LG Lilly
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Plastik kann man für Laufräder nehmen?
Ich hab das hier anders gelesen.
Da meine Kleinen alles annagen, auch jedes Plastikteil, hab ich die alle entfernt.
Ich dachte egal, welche Art Plaste, die Splitter sind doch trotzdem gefährlich oder?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
@faceless-man : diese ww sind aus speziellen plastik das nicht splittert und somit im tier keinen schaden anrichten sollte

Off-Topic
@lilly und heini : auch diebrain kann fehler enthalten ;) fuer ratten wird da zb ein laufrad von 40 cm durchmesser empfohlen was definitiv der wirbelsaeule schadet .. mindestens das doppelte waere artgerecht ..
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hab ja auch nichts anderes behauptet, nur wiedergegeben was auf der Seite (und auch auf einer anderen) steht.

LG Lilly
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hm, Mist, dann kann ich das Holzlaufrad wohl wegwerfen :(

Muss aber eh demnächst bei Rodipet bestellen, dann kann ich ja mal schauen, was für ein buntes Laufrad ich nehme *hehe*.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Huhu, also mein Rodipet-Paket kam heute an und mein WW (huch ist das riesig :shock:) ist auch gleich im Käfig gelandet. Habe jetzt weiß mit blau genommen, hier mal das Bild:

 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hihi, weiß/blau hab ich auch! Sieht hübsch aus!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der etwas andere Einrichtungsthread ;)