Haltung von 2 verschieden Schildkröten arten möglich

Diskutiere Haltung von 2 verschieden Schildkröten arten möglich im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo , ich besitze seit first2 jahren eine moschusschildkröte könnte ich sie mit anderen schildkrötenarten vergesellschaften ?
M

Moschusschidkröte

Reaktionen
0
hallo ,
ich besitze seit
2 jahren eine moschusschildkröte
könnte ich sie mit anderen schildkrötenarten vergesellschaften ?

29.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Nein ;)
Wasserschildkröten sind innerartlich schon ziemlich agressiv und unter normalen "Privathalter-Bedingungen" wäre eine Vergesellschaftung nicht gut.

ciao
André

zippo

zippo

Reaktionen
0
Moschusschildkröten sind tendenziell aggressiv. Wenn Du die Möglichkeit hast die Tiere notfalls dauerhaft getrennt unterzubringen, kannst Du es probieren. Es darf aber nur eine Art hinzugesetzt werden, die aus dem gleichen Verbreitungsgebiet kommt.

Viele Grüße von Zippo!

M

Moschusschidkröte

Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten
:D

Thema:

Haltung von 2 verschieden Schildkröten arten möglich

Haltung von 2 verschieden Schildkröten arten möglich - Ähnliche Themen

• Haltung von Moschusschildkröten

Haltung von Moschusschildkröten: Hallo, ich habe schon viel über die Haltung der Moschusschildkröten gelesen. Und immer wieder was unterschiedliches. kann mir jemand sagen...
  • Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung)

Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung): Ich bin gerade umgezogen und habe beobachtet dass meine Vermieter eine wasserschildkröte echt übel halten. Das arme Tier lebt in einem kleinen...
  • Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung: Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3 Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte...
  • Moschusschildkröte - Haltung

Moschusschildkröte - Haltung: Hallöle! Also ich bin an Moschusschildkröten interessiert (aber in Sachen Wasserschildkröten absoluter Laie-bin aber noch am recherchieren!). Ich...
  • Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima

Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer mehr Info's ueber die Haltung einer Costa Rica Pracht Erdschildkroete, es gibt zwar einige Internetseiten...
  • Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima - Ähnliche Themen

• Haltung von Moschusschildkröten

Haltung von Moschusschildkröten: Hallo, ich habe schon viel über die Haltung der Moschusschildkröten gelesen. Und immer wieder was unterschiedliches. kann mir jemand sagen...
  • Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung)

Hilfe was soll ich tun?(falsche Haltung): Ich bin gerade umgezogen und habe beobachtet dass meine Vermieter eine wasserschildkröte echt übel halten. Das arme Tier lebt in einem kleinen...
  • Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung

Gelbwangenschmuckschildkröten - Haltung: Da ich noch ganz neu bin erstmal hallo zusammen! :3 Bis vor 1 - 2 Jahren habe ich mir zu Hause in Deutschland eine Gelbwangenschmuckschildkröte...
  • Moschusschildkröte - Haltung

Moschusschildkröte - Haltung: Hallöle! Also ich bin an Moschusschildkröten interessiert (aber in Sachen Wasserschildkröten absoluter Laie-bin aber noch am recherchieren!). Ich...
  • Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima

Haltung einer Rhinoclemmys pulcherrima: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer mehr Info's ueber die Haltung einer Costa Rica Pracht Erdschildkroete, es gibt zwar einige Internetseiten...