Mich hat der Katzenpilz erwischt :-(

Diskutiere Mich hat der Katzenpilz erwischt :-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie schon im Thema "Juhuu ..." beschrieben, hab ich mir bei den Besuchen bei meiner Züchterin einen Pilz eingefangen. Sie behandelt die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

wie schon im Thema "Juhuu ..." beschrieben, hab ich mir bei den Besuchen bei meiner Züchterin einen Pilz eingefangen. Sie behandelt die Katzen (sowohl Babies als auch erwachsene) jetzt mit Griseo 125mg Tabletten und geht diese Woche
auch mit Ihnen zum TA.


Nun zu meinem Pilz: Ist nur eine einzige Stelle, am Unterarm, ca. Centstückgroß. Und es ist 100%ig ein Pilz, das hat auch eine befreundete Krankenschwester bestätigt.
Ende April ziehen unsere Babies bei uns ein, bis dahin will ich das Ding natürlich loshaben! Beim Hautarzt müsste ich 4-6 Wochen warten, bis ich einen Termin hätte, und dann nochmal eine Weile bis die Kultur angelegt ist und feststeht, was für ein Pilz es genau ist.

Habt Ihr Erfahrungen mit Salben aus der Apotheke? Ich habe momentan Clotrimazol da, schmiere auch mindestens 3mal pro Tag fleißig ein, hab aber nicht das Gefühl das sich was besseret. Na wenigstens wächst er nicht mehr.
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mich hat der Katzenpilz erwischt :-( . Dort wird jeder fündig!
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu. Ich hab mir auch mal nen Pilz von meinen Pflegemiezen eingefangen.
Ist dein Pilz den rundlich?
Also ich hab vom Arzt Batrafen-Salbe bekommen.
Aber Pilz ist eben hartnäckig, dass kann schon etwas dauern.
Und Pilz ist ja ansteckend.. Als Vorsicht.. Hab meine Mum, meine Tante und meinen Freund damit angesteckt gehabt^^
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
hai,
du kannst doch bei deinem Hausarzt anrufen und dir ein Rezept geben lassen. Mach ich immer so, wenn es dringend ist! Oder du lässt deinen Hausarzt auch einen Blick drauf werfen, denn da mußt du bestimmt nicht so lange warten.
 
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hab seit sage und schreibe 8 J. keinen Hausarzt mehr aufgesucht ... bin damals umgezogen und hatte seither nie wieder einen nötig.

Aber ich werd mal versuchen hier in der Nähe bei einem Arzt anzurufen und mal "vorstellig" zu werden.
 
D

Dery

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab mal ne freundin gefragt die damit schon erfahrung hatte sie hat da zuchsalbe rauf gemacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mich hat der Katzenpilz erwischt :-(