geschwollenes, rotes Auge

Diskutiere geschwollenes, rotes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ich muss euch mal wieder nerven *seufz* Als was neues,... Salem hat seid heute Morgen ein rot geschwollenes Auge,... Ich weiß firstnicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Huhu

Ich muss euch mal wieder nerven *seufz*
Als was neues,...

Salem hat seid heute Morgen ein rot geschwollenes Auge,...
Ich weiß
nicht ob er nur ein Zug bekommen hat, oder ob irgendwas im Auge ist,...
So weit ich das sehen kann ist nichts drin, aber zu 100 %sagen kann ich das auch nicht.
Hab auch mal Bilder gemacht.
(besser hab ich sie nicht hin bekommen, er hat als sein Kopf weg gedreht :eusa_doh:)


Sollte ich zum TA?
oder warten?

Danke euch schon mal

lg
 

Anhänge

29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: geschwollenes, rotes Auge . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Es sieht auch so aus, als wenn es tränt?
Ich finde jetzt nicht, das es so dramatisch aussieht. Verhält er sich denn ansonsten normal?
Wenn er sich nicht anders benimmt als sonst, würde ich wohl bis morgen abwarten und dann den TA drauf schauen lassen, wenn es nicht weg ist.
Mein Katerchen( sieht Deinem übrigens ähnlich), hat sowas auch schon gehabt. Am nächsten Tag war es wieder weg.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ja das Auge tränt,...
Er verhält sich sonst so weit normal.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Dann würde ich jetzt nicht unbedingt zum Nottierarzt rennen. Vielleicht hat/hatte er ein Staubkörnchen oder ein Häärchen im Auge.
Solange keine Verletzung zu sehen ist, würde ich bis morgen warten.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Momo hatte das anfangs auch zweimal... wir haben das morgens entdeckt und als wir nachmittags zum TA sind, konnte sie das kaum noch sehen.
Wir haben aber dann doch Salbe mitgekriegt und fleißig geschmiert. Ist auch nie wieder aufgetaucht, k.A. was das war.
Geh morgen hin und gut - und falls du dann weißt was es ist, sag mal Bescheid ^^
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Es ist schlimmer geworden,...
Ich weiß echt nicht wie ich es Morgen noch zum TA schaffen soll,...
Wegen Arbeit etc....
Meint ihr es wäre auch noch Okay, wenn ich Dienstag fahre?

Das sieht echt schlimm aus,...
Ich mach mir grad mega sorgen,....

Aber ich glaube einfach vorher schaff ichs nich :(
 

Anhänge

R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
das schaut auch irgendwie geschwollen aus, kann das sein ?
ich würd schnellstmöglich zum TA gehn, zumal die nickhaut ja auch verschoben ist.
Kratzt er denn am auge ?
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ja ist auch sehr geschwollen.
Er kratzt nicht am Augen er putzt halt wie immer,....
Er ist auch viel Ruhiger wie sonst,...
Ich werd sehn ob ich mir heute Urlaub nehmen kann,...
Das ich direkt heute noch fahre,...
Das macht mir grad echt Sorgen,....
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Versuch das heute echt noch zu schaffen! ALso ich würde damit nicht bis morgen Warten!

Liebe grüße Steffi
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Und, gibt es was neues? Ich hoffe, Du hast es zum TA geschafft. Was sagt er denn?
Das Foto, das Du nachts eingestellt hast, sah deutlich schlimmer aus. Armer Kerl. Hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ich hab heute leider kein Urlaub bekommen, und konnte dementsprechend auch nicht zum Arzt.
Es ist aber deutlich abgeschwollen, dennoch werde ich morgen früh direkt zum Arzt fahren.
Übrigens fängt er nun genauso oft an zu niesen wie Felix vor kurzem,....
Können Kater sich gegenseitig anstecken?
Und kann das geschwollene Auge mit dem Schnupfen zusammen hängen?

Tut mir Leid wenn ich euch so nerven muss, aber ich hab so Krankheiten bisher nicht bei den beiden mitbekommen, und mache mir evtl. zu große Sorgen,...
Aber das ist einfach meine Art:(

lg
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ja, sie können sich gegenseitig anstecken. Sogar du kannst einen Schnupfen auf Katzen übertragen. Wie lange ist das mit Felix denn her? Die Inkubationszeit beträgt ca. 2 - 5 Tage.

Die Augen können durch eitrigen Ausfluss mit betroffen sein. Die Schwellung ist vermutlich entstanden, da er durch vermehrtes Putzen das Auge immer weiter reizt.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Vor ca.8-10 Tagen hatte Felix seinen Schnupfen, also denke ich is das eher unwahrscheinlich, oder?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Janine,

meine Bande hatte ja auch schon öfter mal einen kleinen Schnupfen, aber dabei nie ein geschwollenes Auge oder gar so eine vorgelagerte Nickhaut wie Salem.
Ich würde damit schnellstens zum TA gehen.
Aber das machst Du ja morgen früh....

Gute Besserung dem kleinen Patienten!
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ich war heute beim Arzt,....
Es ist noch genauso schlimm wie beim letzten Foto,...
Aber er meinte es würde von alleine weg gehen,... hat mir keine Salbe mitgegeben oder sonst was,...
Und so weit ich das beurteilen kann hat er sich das Auge auch mehr flüchtig als genau angeschaut.
Meine TÄ wo ich normalerweise hingehe hat Urlaub, deswegen musste ich zu ihm.
Mir kommt das ein wenig seltsam vor das er keine Salbe oder so verschrieben hat.
Sollte ich noch zu einem 2.?
Oder meint ihr der wird schon wissen was er tut?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich schon zu einem zweiten gehen. Schaden kann das nicht. Zumal das Auge inzwischen nicht besser geworden ist, wie Du schreibst.
Und wenn Du meinst, er hat es sich nicht mal genau angesehen?
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Also da das jetzt seit ein paar Tagen ist, würd ich mich nicht auf ein lapidares "das wird schon wieder..." verlassen und auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hat er denn wenigstens gesagt, ob er einen Infekt vermutet? Je nachdem wie der Krankheitsverlauf ist, kann das Immunsystem schon mit Erregern alleine fertig werden. Ich finde es nicht sinnvoll, wenn ein TA immer sofort Antibiotika verabreicht. Er sollte dann natürlich in der Lage sein, den Schweregrad einer Erkrankung abzuwägen.

Was bei Augenerkrankungen jedoch immer unterschieden werden muss, ist eben, ob es sich um einen Infekt handelt oder ob eine Verletzung dahinter steckt. Verletzungen auf der Hornhaut sind oft nur erkennbar, wenn eine Art Kontrastmittel ins Auge gegeben wird.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich würde ganz ehrlich schleunigst einen 2. TA aufsuchen. "Das wird schon wieder" und ohne richtige Untersuchung erscheint mir nicht sehr kompetent:eusa_think:

Eine vorgelagerte Nickhaut ist ja meistens ein Alarmsignal, dass etwas nicht stimmt.
Will Dir ja keine Angst machen, aber oft tritt das in Verbindung mit "inneren" Störungen auf. Mein Merlin hatte das auch, als er seinen Darm-Infekt hatte.

Ich hoffe, das ist bei Salem nicht der Fall und es kommt wirklich nur vom Schnupfen.

Aber eine 2. TA-Meinung wäre anzuraten.

Nochmal gute Besserung!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschwollenes, rotes Auge

geschwollenes, rotes Auge - Ähnliche Themen

  • Rotes geschwollenes Auge!

    Rotes geschwollenes Auge!: Hallo ihr Lieben! Mein Katerchen Deejay hat seit heute morgen ein rotes Auge, es trähnt ziemlich doll, ist sehr "nass" eigentlich ums auge...
  • Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot

    Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot: Hallo Ihr Lieben, mein Katerchen befindet sich zZt im Zahnwechsel. Der arme Kerl bekommt u.a. gerade einen neuen Reisszahn. Genau an dieser Stelle...
  • Katze hat geschwollene Pfote !!

    Katze hat geschwollene Pfote !!: Hallo, gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Pfote meines Katers, im Gegensatz zu der anderen, relativ stark geschwollen ist. Wenn ich sie...
  • kater hat ein geschwollenes bein :(

    kater hat ein geschwollenes bein :(: hallo liebe freunde, ich schreibe um zu fragen ob evtl jemand das gleiche erlebt hat und vielleicht weiss wie ich handeln muss. ich weiss das...
  • Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe

    Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe: Hallo, mein Kätzchen (6-7 Monate) hat eine angeschwollene Unterlippe. Am Anfang haben meine Kinder und ich gedacht ihre Zunge guckt ab und zu...
  • Ähnliche Themen
  • Rotes geschwollenes Auge!

    Rotes geschwollenes Auge!: Hallo ihr Lieben! Mein Katerchen Deejay hat seit heute morgen ein rotes Auge, es trähnt ziemlich doll, ist sehr "nass" eigentlich ums auge...
  • Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot

    Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot: Hallo Ihr Lieben, mein Katerchen befindet sich zZt im Zahnwechsel. Der arme Kerl bekommt u.a. gerade einen neuen Reisszahn. Genau an dieser Stelle...
  • Katze hat geschwollene Pfote !!

    Katze hat geschwollene Pfote !!: Hallo, gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Pfote meines Katers, im Gegensatz zu der anderen, relativ stark geschwollen ist. Wenn ich sie...
  • kater hat ein geschwollenes bein :(

    kater hat ein geschwollenes bein :(: hallo liebe freunde, ich schreibe um zu fragen ob evtl jemand das gleiche erlebt hat und vielleicht weiss wie ich handeln muss. ich weiss das...
  • Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe

    Kätzchen hat plötzlich eine geschwollene Unterlippe: Hallo, mein Kätzchen (6-7 Monate) hat eine angeschwollene Unterlippe. Am Anfang haben meine Kinder und ich gedacht ihre Zunge guckt ab und zu...